[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nicht direkt, aber, die r32 müssten auf die Dock2 passen, die ist afaik mit PCI angebunden und hat dann evtl. die Port auch darüber dran, das weiß ich leider nicht genau.
Da die Dock2 aber auch einen PCI Slot bietet, kann man das natürlich selbst entsprechend machen, wenn nötig.

Wenn du geprüft hast, ob das R32 wirklich auf die Dock2 passt, kann ich dir gern nen Test anbieten, hab 3 Dock2 hier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sind WLAN AP's aus China so stark?
Hab jetzt mal etwas herumprobiert Zuhause, weil ich mit der WLAN Abdeckung und dem Roaming nicht zufrieden war.
Unsere Fritzbox die als DSL Modem und Router fungiert ist leider wenig potent. Ein Router von TP-Link als AP konfiguriert an anderer Stelle machte da schon mehr laune, aber jetzt kommts.
Bestellt habe ich in China zwei mini Router/AP/Repeater die technisch gleich sind, nur der eine hat noch richtige Antennen. Der Vorsprung von beiden ist im Durchschnitt 10dBm, bei einem Stromverbrauch von gemessen max 2,5W.

Ich muss dem hinzufügen, dass beim TP-Link bereits bei 3m Luftlinie ein Balken (Statusleiste Android Phone) flöten gegangen ist.

Ist ja auch ein TP-Link. (Und jetzt steinigt mich von mir aus für die Aussage, ich bleib dabei.)

Gucke gerade nach langem Mal wieder Terminator 2 und Frage mich wieso bei allen Teilen danach eigentlich alle Terminatoren schwächer sind als der T1000 [emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Situation:

1) A ist Kunde bei X. A würde für das Werben von B 100 Punkte kriegen.
2) B kriegt so oder so durch Anmeldung 200 Punkte, egal ob geworben oder nicht.
3) B schlägt A vor, B zu werben, aber nur, wenn die 100 Punkte geteilt werden.
4) Endeffekt wäre A mit 50 Punkten, B mit 250 Punkten.

Warum zögert A, wenn für ihn rein rational ein Reingewinn von 50 Punkten in Aussicht steht? Neid? Missgunst? Fühlt er sich von B und dessen Gier/Missgunst überrumpelt? Ist B an der Stelle gierig oder tut er A etwas Gutes? Gibt's für das Phänomen eine Bezeichnung? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisch deutsch würde ich sagen.
Gab mal so einen ähnlichen Test, da wurde irgendwie zehn Probanden was geschenkt.
Proband 1 konnte entscheiden:
Entweder bekam er 50€ und die Probanden 2 - 10 jeweils 500, oder alternativ bekommen alle garnichts.

Rate mal...

B könnte ja selber sagen, ich hab schon 200, gönne ich A mal seine 100. Aber er will ja unbedingt noch die Hälfte ab. Das ist ja auch irgendwie arschig. :) Das Problem ist ja nicht nur, dass A alleine entscheidet, sondern dass B Einfluss auf A hat und ihn mit Bedingungen konfrontiert. B hat ja so oder so seine 200. A erkennt quasi die Gier/Missgunst von B und ist deswegen lieber selbst missgünstig? Ist irgendwie ein interessantes Phänomen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Experiment mit den Probanden gibt es auch in der Form:

TN1 bekommt 100 Euro, alle anderen bekommen 200 Euro. TN1 kann allerdings nur 50 Euro nehmen, dann bekommen alle anderen 300 Euro. Da wäre es die Missgunst.

Die Werbegeschichte verhält sich noch etwas anders, da die Verteilung der Punkte vom Anbieter, wer etwas bekommt, klar definiert ist. Für das Werben soll A schließlich einen Bonus erhalten. Würde A nicht B sondern C werben, würde er die 100 Punkte zB bekommen.

Für A existieren als Möglichkeiten nur 0 und 50, während B im ersten Fall 200, im zweiten 250 hätte. B kann A nicht zwingen, irgendwas zu machen, aber wenn A was machen will, ist er durch B eingeschränkt. Will A irgendeinen Bonus, muss er sich an Bs Vorgaben halten. Vielleicht fühlt sich A an der Stelle freiheitlich eingeschränkt und wählt lieber die freie Entscheidung, gar nichts zu machen, als nach Bs Bedingungen zu handeln, selbst wenn er davon einen minimalen Vorteil hätte.

Da stünde dann auch noch die Frage von Aufwand und Gegenwert der Punkte im Raum. Grundsätzlich halte ich 50:50 in der Konstellation aber für die fairste Lösung, denn A erwirtschaftet durch B Gewinn und egal wie groß das Zutun von B dabei ist, ist B beteiligt und verdient daher auch einen Anteil. Warum A zögert könnte viele Gründe haben, objektiv haltbar wäre davon aber keiner. Und leider fällt mir nicht mal ein vergleichbares Szenario mit so einer Konstellation ein, das von HWV ist es mMn zumindest nicht.

Telegram o.a. benutzen! :bigok:

Das ist zwar ein langer und zäher Prozess, aber inzwischen hab ich alle Leute, mit denen ich regelmäßig schreibe bei Telegram :fresse:

Weil du nur komische, picklige Nerds als Freunde hast, die eh am Leben vorbei laufen. :wall:

Wie konnte sich WhatsApp überhaupt so unverhältnismäßig stark durchsetzen? Ich verstehe das bis heute nicht, obwohl ich es selbst seit Tag 1 auf dem Smartphone hab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Warum sind WLAN AP's aus China so stark?
Hab jetzt mal etwas herumprobiert Zuhause, weil ich mit der WLAN Abdeckung und dem Roaming nicht zufrieden war.
Unsere Fritzbox die als DSL Modem und Router fungiert ist leider wenig potent. Ein Router von TP-Link als AP konfiguriert an anderer Stelle machte da schon mehr laune, aber jetzt kommts.
Bestellt habe ich in China zwei mini Router/AP/Repeater die technisch gleich sind, nur der eine hat noch richtige Antennen. Der Vorsprung von beiden ist im Durchschnitt 10dBm, bei einem Stromverbrauch von gemessen max 2,5W.

Sendeleistung am AP alleine bringt dir nichts, wenn das Signal vom Client dort nicht ankommt. Gute Antennen, die richtig ausgerichtet sind, bringen da mehr.

Wie konnte sich WhatsApp überhaupt so unverhältnismäßig stark durchsetzen? Ich verstehe das bis heute nicht, obwohl ich es selbst seit Tag 1 auf dem Smartphone hab.

Weil es einer der ersten Messenger war, der kein extra Konto benötigte ;)

Weil es einer der ersten Messenger war, der kein extra Konto benötigte ;)

Da stünde dann auch noch die Frage von Aufwand und Gegenwert der Punkte im Raum. Grundsätzlich halte ich 50:50 in der Konstellation aber für die fairste Lösung, denn A erwirtschaftet durch B Gewinn und egal wie groß das Zutun von B dabei ist, ist B beteiligt und verdient daher auch einen Anteil. Warum A zögert könnte viele Gründe haben, objektiv haltbar wäre davon aber keiner. Und leider fällt mir nicht mal ein vergleichbares Szenario mit so einer Konstellation ein, das von HWV ist es mMn zumindest nicht.

Hinzu kommt auch dass A nicht B geworben hat sondern es eine Absprache war. Wenn A wirklich B von dem Produkt der Firma X überzeugt oder es ihm nahe gebracht hat, dann hat er auch die Provision von den vollen 100 Punkten verdient. Da es sich aber nu nicht so abgelaufen ist wie es im Sinne der Firma X war und sich beide Personen nur bereichern wollen, das System ausnutzen wollen, ist es mehr als Fair 50:50 zu machen.

Aber die Useability auf dem Smartphone war bei ICQ unterirdisch.

das ist wahr, wa musste man am bestden pidgin nehmen, oder sowas, ICQ selbst war unmöglich ;)

Aber schon lustig, wenn einen Leute immer fragen ob da nicht Ziffern fehlen ;)

Ich glaube der Erfolg von WhatsApp beruht auf der Tatsache dass du die Leute nur im Telefonbuch haben musst und schwupps kannst direkt mit ihnen Chatten und brauchst nicht erst nach der uin fragen und adden etc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh