[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

hat eigentlich irgendeine der großen Streaming Plattformen alla Netflix und co Doctor Who Season 10, so dass man das auch im Abo sich anschauen kann? Dass es aktuell nur Englisch gibt ist mir klar, aber ich habe es irgendwie nur auf Amazon Prime gefunden und da müsste ich zusätzlich zu meinem Prime Konto noch 30$/€? für die Staffel löhnen. Deswegen ist amazon prime auch nen echt schlechter Streaming Anbieter, für alles gute, sehenswerte muss man extra blechen. Gibts das bei Sky, Maxdome oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterhalte mich gerade mit jemanden über Netzwerk.
Gibt es außerhalb von dem Typischen Gbit Lan sowie den 10GBit plus Servervarianten noch andere Möglichkeiten für Modernes Lan zwischen mehreren Rechnern und möglichst hoher Übertragungsrate?
Weis nur noch das man früher auch mal USB genutzt hat, sich das als Netzwerkstandard aber nicht durchsetzte. Aber das ist auch schon ne ganze weile her.

Thunderbolt müsste gehen, aber du bist ziemlich ungenau in deiner Beschreibung ;)

Du suchst eine Alternative zu den klassischen 1GBit Cat 5e/6 Patchkabeln?

Geht halt um alle Standards die der typische Consumer nutzen kann um mehrere PC's miteinander zu verbinden was schneller ist als das typische 1Gbit Ethernet Lan mit deinem angesprichenen Cat Kabeln. :)
Es muss sich halt genauso verhalten wie das allbekannte Lan. Also das man zwischen Mac, Linux, Windoof, etc. einen typischen Datenaustausch vornehmen kann.

geht problemlos mit dem typischen LAN mit 10GBit/s.
aber dazu brauchst du 1. 10GBit Netzwerkkarten und 2. einen 10GBit switch. und das lohnt für normale menschen noch nicht.

Geht halt um alle Standards die der typische Consumer nutzen kann um mehrere PC's miteinander zu verbinden was schneller ist als das typische 1Gbit Ethernet Lan mit deinem angesprichenen Cat Kabeln. :)
Es muss sich halt genauso verhalten wie das allbekannte Lan. Also das man zwischen Mac, Linux, Windoof, etc. einen typischen Datenaustausch vornehmen kann.

Denke der einzige Standard der dafür noch brauchbar ist, ist Glasfaser. Wie schon beschrieben geht's auch über Thunderbold oder HDMI aber das ist nichts um Netzwerke zu bilden. Eher um die Anzahl der Kabel bei bestimmten Schnittstellen zu minimieren.

Darf man nun eigentlich ausstehende Mietkosten einfach von der Kaution abziehen? Hab gehört, dass das eigentlich nicht geht.
In dem Schreiben, das ich erhalten hab mit Infos, was man beim Auszug alles beachten sollte, also Strom und Gas kündigen etc.,
steht auch, dass ausstehende Mietrückstände als Sicherheit einfach verrechnet werden o_O

Erst mal natürlich immer: Wo kein Kläger, da kein Richter...

Da dürfte aber am Ende ne Einzelfallentscheidung sein vor Gericht...

Ich meine eigentlich darf man das nicht zurück halten und der Vermieter darf es aber auch nicht mit Rückständen verrechnen. Hatte hier vor ein paar Seiten jemand mal geschrieben. Ich habe es aus der Erfahrung raus gemacht. Wir haben in unserer ersten Wohnung, welche von einer "Privatperson" vermietet wurde, die Kaution einbehalten. Der Grund war einfach dass wir 2 Mitbewohner des Hauses sehr gut kannten und diese die Wohnung perfekt hinterlassen haben. Die Vermieterin hat irgendwas zu beanstanden gehabt und die Kaution komplett einbehalten. Das waren so Sachen dass mit dem Nachmieter (ein Verwandter) abgemacht wurde dass die Wände nicht gestrichen werden sollten. Diese waren frisch in einem creme-ton gestrichen und gefielen halt dem Nachmieter. Es haben also direkte absprachen stattgefunden ohne irgendwelche Streitigkeiten. Wie auch immer.. die Vermieterin hat davon Wind bekommen und das bemängelt, dass die Wände nicht Weiß hinterlassen wurden. Nachdem dann irgendwann gesetzlich geregelt wurde dass man die Bude im Prinzip nur noch Besenrein hinterlassen musste, wurde die Kaution von anderen Mietern mehr oder weniger Grundlos einbehalten. Also habe ich in weiser Voraussicht die Miete einbehalten. Es kam nichts, weder die Kaution auf meinem Konto, die Rückzahlung der Nebenkostenabrechnung noch eine Forderung seitens der Vermieterin wegen der Mietrückstände.

Dass das rein rechtlich alles andere als sauber ist, ist mir klar. Aber lust auf einen Rechtsstreit hatte ich seinerzeit nicht. Zumal ich die finanziellen Mittel (oder Rechtschutzversicherung) auch gar nicht hatte.

Hat jemand eine Empfehlung für einen günstigen und guten WLAN repeater?

gesendet mit Handy
Such mal bei Aliexpress nach "Wifi 300" Die Teile habens echt drauf und kosten nur $10.

Meine Frage:

Heute ist ja Stichtag für die SMS auf dem Bild (EU Roaming).
Für mich ist nur die Frage nach der Datendrosselung nicht geklärt: Bekomm ich auch wie in Feutschland nach verbrauchtem Highspeed Volumen gratis Lowspeed?
422d5f0321ef007aec316ea273781c5a.jpg

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich hab vor ne halbe Jahr schon mal gefragt, damals war das Handy meiner Freundin am Ende - jetzt ist mein S3 auch langsam Schrott. Welche Handys sind denn zu empfehlen im Preisbereich 200€, +/- 50€? Sie hat das P9 lite, und ist ganz zufrieden, ich tendiere zum Honor 6X, weil mehr Speicher und größer. Handy sollte von nem deutschen Händler kommen, da es wie unsere Samsung S3 benutzt wird, bis es stirbt.
Alternativen?

Geht es etwas genauer als "wifi 300"? würde ich mir gerne mal genauer ansehen, finde aber nix.

@Boehse: Wenn ich das richtig weiß, hast du doch wegen diverser Umstände die Miete gemindert oder? In dem Fall muss erst geklärt werden, ob das rechtens ist (wenn der Vermieter dagegen vorgehen will), ansonsten gilt das als Ausgleich für die genannten Umstände und ist nicht als nicht gezahlte Miete zu sehen. Darf also auch nicht mit der Kaution verrechnet werden. Nur wenn du die Miete gemindert hast und es nicht berechtigt war, dann musst du sie zurückzahlen, auch hier keine Verrechnung möglich.

kann ich ein gesperrtes (mit fingercode) iphone 6S irgendwie mit ituns entsperren oder zurücksetzen?

das was man auf den ersten seiten über google findet funktioniert aktuell noch?

würde das heute abend dann mal ausprobieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst du es AFAIK immer. Starte es im Recovery Modus. Danach hängst du es an den PC/Mac und kannst dann die Firmware neuinstallieren.

Wie kann ich meine besten Kumpel davon überzeugen, dass er beim Autofahren sein handy nicht mehr nutzt. Er legt es sich immer zwischen die Beine auf den Sitz und tippt dann WhatsApp etc.
Ich habe ihn jetzt zwar soweit gebracht dass er es nicht mehr macht wenn ich mitfahren aber grundsätzlich wird er es weiter tun. Seine Freundin macht es genauso. Trotz ihres Jobs momentan beim BRK (wo sie hin und wieder leute aus den Wrack zieht, die nachweislich zum Zeitpunkt des Unfalls ihr Handy in der Hand hatten). Dumm sind beide nicht. Sie wartet auf ihren Platz zum Medizin Studium, er ist Heilerziehingspfleger (hat selbst Klienten, die durch einen Unfall behindert geworden sind).
Er meint, er tut das ja nur auf freien und geraden Stücken, aber ob Gegenverkehr kommt oder nicht ist da irrelevant. Er hat auch schon eine Verkehrsinsel "übersehen" und hat zum Glück nur ne kaputte Felge und Reifen davon getragen. Dennoch meint er, er wird es weiter tun.
Oder soll ich ihn einfach machen lassen?

Lass ihn machen.

Er hat aus einem Unfall nicht gelernt, er wird's nicht lernen bis man ihn selbst beerdigt. Und dann kann er nicht mehr draus lernen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dumm sind beide nicht
Der Baum der Dummheit trägt offensichtlich die verschiedensten Früchte.
Lass ihn einfach machen wie er denkt und fahr nicht mehr mit.
Ist in etwa so schlau wie betrunken zu fahren imho. Vllt noch dämlicher, weil man eigentlich bei Verstand sein sollte

Denkt ihr ein Paket von Alternate das auf

"Status am Di, 13.06.17 18:20 Uhr

Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."

kommt morgen noch bei mir an?

Wenn das Paket nur wenige 100km weit weg ist, dann ist das durchaus möglich, sofern es keine Probleme bei DHL gibt. Weis ja nicht wo du wohnst und aus welchem Alternatelager es kommt.
Sendungen von solchen großen Unternehmen werden in der Regel zwei bis drei mal am Tag vom Lager abgeholt, an das nächste Verteilzentrum von DHL gebracht usw.
Aber all zu viele Hoffnungen solltest du dir nicht machen. Gesendete Auftragsdaten heißt dass das Paket noch bei Alternate liegt. Spätestens übermorgen sollte es aber ankommen. Wie gesagt, wenn es keine Probleme bei DHL gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Alter, chill mal. So viel Stress hat hier lange keiner wegen nem Paket gemacht.

Aber zu der Frage, eher nein.

Stress? Hier macht wer Stress? Muss ein Namenloser sein. Denn einer mit Namen finde ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh