[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

@Joshude
Einfach gießen bis das Wasser nicht mehr versickert.
Tomaten saufen, vor allem wenn sie im Sonnenlicht stehen wie Verrückt. Da kann man nur schwer übergießen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuelles Windows 10 1703 auf DVD brennen oder Stick packen. Dann Inplace Upgrade durchführen. Klappt fast immer

da kann ich auch dann nen uralt backup zurückspielen (so von wo win 10 rauskam, sommer 2015?), und mit nem aktuellen win 10 stick build

dann quasi das system auf aktuellen stand updaten, ohne windows update bemühen zu müssen? :)

@Gemini 8
Das kommt wohl eher auf dein Backupprogramm an. TimeMachine kann das :fresse:
Das Inplace Upgrade löscht ja keine Programme oder so, sondern erneuert ja quasi Systemsateien, die ggf. defekt sind etc
Funktioniert wie gesagt sehr gut und idR sind danach auch die Probleme behoben. Hat sich schon dutzende Male bewährt ;)

Wie stelle ich windows 10 so ein, dass beim starten der Benutzer ausgewählt werden kann der angemeldet werden soll? (Es gibt drei Benutzer alle ohne Passwort...)

@Gemini 8
Das kommt wohl eher auf dein Backupprogramm an. TimeMachine kann das :fresse:
Das Inplace Upgrade löscht ja keine Programme oder so, sondern erneuert ja quasi Systemsateien, die ggf. defekt sind etc
Funktioniert wie gesagt sehr gut und idR sind danach auch die Probleme behoben. Hat sich schon dutzende Male bewährt ;)

die idee wäre eben mal, das backup von vor 2 jahren mit nem 1703 build schlank "upzudaten", das backup von damals spiel ich ja vorher lauffähig zurück (acronis TI)

anstatt wieder mal in ne aktuellere sicherung (so von vor halbem jahr) mittels winupdate aufn aktuellen stand zu bringen

ich kanns ja einfach mal versuchen

muss ich bei nem inplace upgrade dann neu aktivieren/vorher nen key eingeben?

Zuletzt bearbeitet:
die idee wäre eben mal, das backup von vor 2 jahren mit nem 1703 build schlank "upzudaten", das backup von damals spiel ich ja vorher lauffähig zurück (acronis TI)

anstatt wieder mal in ne aktuellere sicherung (so von vor halbem jahr) mittels winupdate aufn aktuellen stand zu bringen

ich kanns ja einfach mal versuchen

muss ich bei nem inplace upgrade dann neu aktivieren/vorher nen key eingeben?
ATI kann das glaub nicht. Zumindest wäre es mir nicht bekannt, ich nutze das Programm aber auch nur für regelmäßige Backups und spiel wenn dann alles zurück^^ Aber zurückspielen und dann das 1703 Update machen, was dann auch quasi ein InplaceUpgrade ist, wenn man es direkt von DVD macht :)
Da du ein Windows 10 hast, brauchste eigentlich nicht neu aktivieren, da der Key (sofern legal und nur auf einem Gerät) mit deiner HardwareID gekoppelt ist. Sollte also kein Thema sein. Auch nicht wenn von Win 7, 8 oder 8.1 geupgradet wurde ;)

Dafür nicht, das durfte ich leider mal bei Brother HL-1240 erleben, mit Originaltoner. Die waren nicht für das Druckvolumen gedacht, für das die eingesetzt wurden. Daran hatte ich damals aber nicht gedacht.
Der kann kaputt gehen? Ich hab einen 1240 noch hier. Oder 1230 bin mir nicht sicher.

Du weißt schon, dass Tomaten über der Erde wachsen? :fresse:
Jap, aber wo willste die hinmachen, wenn dir die ganze Pflanze eingegangen ist?
Siemens Lufthaken?
Der Schalenvorschlag wäre auch aufgefallen.
So waren es halt Gentomaten, wachsen so schnell, dass nen Urlaub reicht. Geht aber nur unter der Erde.

sim.luxx
Richtig, die Kartoffeln müssen auch gepflückt werden, vom Kartoffelbaum

Und Kokosnüsse wachsen wie ähnlich wie Wassermelonen an Pflanzen statt Bäumen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jemand ne Ahnung ob ein Expressbrief an ein Postfach zugestellt wird?

Ich habe eine Rechnung (Landratsamt) aus Versehen 2 mal bezahlt (gleicher Vertragsgegenstand und gleiche Summe). Das ist schon 2 monate her.
Kriege ich das Geld zurücküberwiesen oder ist das Geld weg? Ich rufe morgen mal dort an...

Klar bekommst du das Geld wieder...

Das ganze läuft dann eben unter DHL und du kannst ja auch keine Pakete an Postfächer senden...

Aber dann muss ich morgen wohl gleich mal die Hotline belästigen

Klar einfach anrufen. Sind ja auch nur Menschen dort...

Eventuell kostet es ne kleine Gebühr aber je nach Summe kann man das ja vernachlässigen. Wenn die Gebühr eben prozentual zu hoch ist sollen die dir halt ne Spendenbescheinigung ausstellen [emoji23]

Hätte jetzt auch gesagt dass das automatisch zurück kommt... aber naja Behörden halt

Wenn ich ne Buchung erstellen lasse in SAP (dürfen bei uns nur drei Leute), dann bekomme nicht mal ich raus, ob eine Firma die Rechnung bezahlt hat die ich erstellt habe..

monatslinsen sind 30 tage lang tragbar, und haben meist nen MHD von 2 jahren in der ferne

was ist aber hinsichtlich haltbarkeit, wenn ich sie einmal in der woche trage, und dann wieder in der flüssigkeit schlummern lasse?

ist die 30 tage empfehlung, grundsäzlich unabhängig vom tragen zu sehen? also egal wie oft getragen, sobald man sie öffnet, sollten sie nur binnen der nächsten 30 tage verwendet werden?

dachte nämlich bis dato, das nur tragetage zählen und die dinger in summe durchaus 2-3 monate im behälter haltbar sind :fresse2:

monatslinsen sind 30 tage lang tragbar, und haben meist nen MHD von 2 jahren in der ferne

was ist aber hinsichtlich haltbarkeit, wenn ich sie einmal in der woche trage, und dann wieder in der flüssigkeit schlummern lasse?

ist die 30 tage empfehlung, grundsäzlich unabhängig vom tragen zu sehen? also egal wie oft getragen, sobald man sie öffnet, sollten sie nur binnen der nächsten 30 tage verwendet werden?

dachte nämlich bis dato, das nur tragetage zählen und die dinger in summe durchaus 2-3 monate im behälter haltbar sind :fresse2:
Also ich trage seit 15 Jahren schon Monatslinsen und verwende die bei ca. 10h Tragedauer pro Tag gute 2 Monate durchgehend und der einzige Grund fürs wegwerfen ist eigentlich nur der Verschleiß oder wenn man die Linse falsch packt und sie reißt (merkt man aber sofort weils ein unglaublich schlechtes Gefühl im Auge ist)

Mal eine andere Frage: Wie kommen Militäreinheiten zu ihren Nummerierungen? Wenn man nun Bezeichnungen wie die 352. Volksgrenadier Division oder die 101. Luftlandedivision liest, auch wenn grad im zweiten Weltkrieg große Militärmächte existieren, zweifel ich doch wirklich daran dass es noch bspw. 100 andere Luftlandedivisonen bei der US-Armee gibt, bei einer Mannstärke von 1,4 Millionen Mann für alle Waffengattungen.

Tradition, Wehrkreise etc

Im ersten Weltkrieg gab es ja in dem Sinne keine deutsche Armee wie danach, es waren die Armeen der deutschen Staaten (als hätten die Bundesländer eigene Armeen).
Tja und dann musste man das ganze ja nach z.B. Wehrkreisen ordnen und hat einfach ne Zahl vorgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh