[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Welche Bank denn?

Aber ja Magnetstreifen müssen nicht schwarz sein.

PS: EC Karten gibt es schon Jahre nicht mehr...

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann halt Maestro... Die Karte die man von der Bank bekommt, die im Geldautomaten und an der Kasse verwendet wird... :fresse:
Raiffeisen!

Kennt wer einen guten VPN. Humble Bundle hat jetzt auch einen Region Lock

Mal blöd gefragt: kann es sein, dass aktuelle EC Karten keinen Magnetstreifen mehr haben? Heute ne neue bekommen, da ist nur ein silberner Streifen auf der Rückseite? Oder ist das der Magnetstreifen?
Ganz ohne kann ich mir garnicht vorstellen, da einige Geschäfte immernoch Gerätschaften haben, die ausschließlich über Magnetstreifen gehen. (WTF!?!)
Meine ganz neue VoBa Karte hat noch einen und dazu noch diese neue durchaus praktische kontaktlose Zahlmöglichkeit

Dann halt Maestro... Die Karte die man von der Bank bekommt, die im Geldautomaten und an der Kasse verwendet wird... :fresse:
Raiffeisen!

Girocard!
Meine von der Volksbank hat einen solchen schwarzen Streifen

Einigen wir uns auf GiroCard, mit (zumindest in Deutschland) Maestro oder VPay Co-Branding [emoji23]

Magnetstreifenzahlungen kommen vor allem bei ELV noch vor (prinzipiell eben bezahlen mit Unterschrift und Abbuchung als Lastschrift ein paar Tage später)

Sind die Infos nicht mittlerweile auf dem Chip gespeichert? Wüsste jetzt nicht, dass ich in den letzten 10 Jahren die Karte mal irgendwo mehr als bis zur Hälfte in ein Lesegerät geschoben hätte..

Des Weiteren hat man das Problem, dass man die Linsen danach sehr gründlich reinigen muss, da schon geringe Mengen an H2O2 oder Alk zu schmerzen führen.

Beim h2o2 ist ein Katalysator in dem Gefäß für die Linsen. Der sorgt dafür dass das h2o2 zu h2o und o2 reagiert. Dafür muss die Linse natürlich eine gewisse Zeit darin verbringen damit die Reaktion vollständig abgelaufen ist

Sind die Infos nicht mittlerweile auf dem Chip gespeichert? Wüsste jetzt nicht, dass ich in den letzten 10 Jahren die Karte mal irgendwo mehr als bis zur Hälfte in ein Lesegerät geschoben hätte..

Wenn du mit der GiroCard zahlst läuft mittlerweile alles via Chip. Wird aber ELV verwendet so läuft es meistens über den Magnetstreifen.

Wird der Magnetstreifen dann auch nur partiell gelesen?
Bei der tanke muss ich jedesmal unterschreiben, also elv (?). Da wird die Karte auch nur zur Hälfte ins Gerät gesteckt.

Magnetstreifen muss durchgezogen werden. Also entweder ein Gerät wo man die Karte voll rein steckt oder aber durchziehen muss (Wie in Filmen gerne verwendet). Geräte wo die Karte wie beschrieben nur halb drin steckt liest nur den Chip aus.

Hab ich noch nie mit meiner jetzigen Karte. Und die hab ich seit 2012. Also geht's wohl zumindest in der Anwendung auch alles mit dem Chip.
Steht auch nur noch Girocard und VPay drauf

Wie schnell sollte eine Speicherkarte für 1080p Videos mit 60fps sein? Reicht da eine Samsung EVO+ oder sollte man eher zu was schnellerem greifen?

Sofern die Bitrate angegeben ist kannst du das doch einfach ausrechnen :)
1080p und 60FPS ist aber so oder so nicht die Welt, da reicht wohl alles mit um die/mehr als 30MB/s schreiben.

Ich habe ein Acer aspire es1-311 Notebook.

Im windows defender sowie im geräte Manager zeigt der Intel trusted execution engine Interface einen Fehler.

Habe schon von intel Seite den Treiber installieren wollen aber dann kommt die Meldung das es nicht für mein Gerät sei. Über Problemlösung die Neuinstallation des Treibers brachte auch nichts.

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich den aktuellen Treiber herbekomme?
72fde488565f340168684333b42d2948.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

schon von intel Seite den Treiber installieren wollen aber dann kommt die Meldung das es nicht für mein Gerät sei.

100% sicher, dass es auch das richtige Gerät ist? Bei Notebooks sind die Unterschiede teilweise ganz gering und man übersieht schnell was.

Ja. Habe diesen geladen aber wenn ich den installieren möchte kommt diese Meldung
c61538d9265734a91b424deabe97d1ff.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal direkt dieses Intel Driver Update Tool probiert?

ja dieses hat nur einen graphic treiber update gefunden, mehr nicht.

Und ich Frage mich immer wieder warum man Fotos mit dem Handy vom Bildschirm macht anstatt Screenshots. Gibt sicher einige valide Gründe aber dennoch immer interessant zu sehen...

Zumal seit Win7 das Snipping Tool intus ist. Einfacher kann man eigentlich keine Screenshots mehr machen. :haha:

Gedacht sind die 30Tage ab dem öffnen der Verpackung, da dann O2 ran kommt und die Linsen in einer anderen Lösung gelagert werden. Ich habe auch schon 3 Monaten nach dem öffnen die Monatslinse wieder eingesetzt und es war alles ok. Man sollte die Linsen dann aber nicht zu lange im Auge behalten, da sich zum einen Bakterien etc. darin sammeln können und der Kunststoff altert.

Wohl kaum, H2O2 ist zu reaktiv, als das ein Kunststoff das lange mitmacht. Mir ist zwar unbekannt welchen Kunststoff sie verwenden, aber das ist definitiv der falsche Ansatz. Auch von alkoholischen Lsg. würde ich Abstand nehmen, sofern vom Hersteller der Linsen nicht freigegeben. Des Weiteren hat man das Problem, dass man die Linsen danach sehr gründlich reinigen muss, da schon geringe Mengen an H2O2 oder Alk zu schmerzen führen. Das größte Problem ist nicht die Hygiene, sondern die Alterung des Kunststoffs, sonst gäbe es auch keine Jahreslinsen. ;)

:wink:

btw: gibt es ein limit, wenn man ohne pineingabe, mit ner amazon kreditkarte am POS bezahlt? (also karte nur ans terminal halten und nix weiter)

Ja ist von Land zu Land abhängig. In Deutschland sind es 25€ bei kontaktloser Zahlung. Es soll aber demnächst zum Glück angehoben werden.

Ich muss mit meiner neuen VPAY (Volksbank) Karte bei kontaktfreier Zahlung immer den Pin eingeben
Jemand eine Idee warum? Zahlungen waren unter 20€
Liegt es daran, dass ich sie jedes Mal in nem anderen Bundesland benutzt hab?

Wie eng arbeiten die unterschiedlichen Sparkassen eigentlich zusammen?
Konto irgendwie von hier zu der Berliner Sparkasse transferieren mit allen Daten geht wohl nicht oder?

Ja ist von Land zu Land abhängig. In Deutschland sind es 25€ bei kontaktloser Zahlung. Es soll aber demnächst zum Glück angehoben werden.

und das gilt für jedwede art der kontaktlosen zahlung, also auch girocard?

@intel driverdings: wenn nix hilft das ding komplett asm geräte manager schmeissen und bei der neuinstallation windows mal nach nem treiber suchen lassen

Wie eng arbeiten die unterschiedlichen Sparkassen eigentlich zusammen?
Konto irgendwie von hier zu der Berliner Sparkasse transferieren mit allen Daten geht wohl nicht oder?

Sowas kann klappen muss aber nicht. Ist je nach Sparkasse unterschiedlich für wie eigenständig die sich halten.

und das gilt für jedwede art der kontaktlosen zahlung, also auch girocard?

@intel driverdings: wenn nix hilft das ding komplett asm geräte manager schmeissen und bei der neuinstallation windows mal nach nem treiber suchen lassen

Girocard ist dann Girocard kontaktlos. Da kann prinzipiell soweit ich weiß jede kartenausgebende Bank selbst bestimmen wann die PIN abgefragt wird (Deutsche Insellösung eben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh