[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist die Flüssigkeit denn desinfizierend? Sonst packst du die ja mit keimen oder Bakterien wieder da rein.

sternförmig "abrubbeln" und in den behälter und nem all in one mittel

die frage die sich mir eben plötzlich stellte, war, ob das wirklich so gedacht ist, 30 tage ab öffnen der werksverpackung und unabhängig von tragetagen

weil wenn ich nur 3 mal im monat linsen trage, macht das halt nen großen unterschied ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand schonmal bei Hockerty oder ähnlichen Anbietern bestellt und kann dazu was sagen?

Tradition, Wehrkreise etc

Im ersten Weltkrieg gab es ja in dem Sinne keine deutsche Armee wie danach, es waren die Armeen der deutschen Staaten (als hätten die Bundesländer eigene Armeen).
Tja und dann musste man das ganze ja nach z.B. Wehrkreisen ordnen und hat einfach ne Zahl vorgesetzt.
Eh wtf? Deutsches Reich und so? (Zweites btw.)

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

sternförmig "abrubbeln" und in den behälter und nem all in one mittel

die frage die sich mir eben plötzlich stellte, war, ob das wirklich so gedacht ist, 30 tage ab öffnen der werksverpackung und unabhängig von tragetagen

weil wenn ich nur 3 mal im monat linsen trage, macht das halt nen großen unterschied ...
Mir wurde das von meinem Optiker so erklärt das sich die Luftdurchlässigkeit der Linsen verändert sobald die das erste mal an der Luft waren. Also 30 Tage ab öffnen der Werksverpackung. Wenn du die eh nur so kurz drin hast, warum keine Tageslinsen? Die würde ich auch einfach 3 Tage durch tragen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich glaub kaum, dass er die 3 Tage am Stück trägt.
Klingt für mich eher nach sowas wie "Jedes Wochenende" oder was auch immer. Aber eher nur 1Mal die Woche ;)
Würde aber auch vermuten, dass die 30 Tage unabhängig von der effektiven Tragezeit sind

Kennt von euch jemand eine gute Mischsoftware für Musikstücke?
Ich möchte mit nem Arbeitskollegen zusammen für ne Kollegin nen Song aus verschiedenen Aufnahmen machen.
Wir haben sie mit ihrer Musik aufgezogen und wollen das jetzt wieder gut machen indem wir die Klänge unsere Maschinen zu einem Lied abmischen.
Es sollte im besten Fall kostenlos sein und für einen Laien gut bedienbar.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Mischsoftware für Musikstücke
Klänge unsere Maschinen
kostenlos
Laien

Egal was dabei rauskommt, ab auf Youtube damit, vllt reichts für 5 Minuten Internet Fame :d

Edit: Der Letzte Punkt ist leider der, mit der höchsten Priorität, davon gibts nämlich kaum etwas. Probier mal Audacity.

Zuletzt bearbeitet:
War bei btc doch nicht anders. Abwarten.

Naja beides war schon deutlich Richtung 400...

Natürlich abwarten, aber der Kurs ist echt extrem runter.

Interessant dürfte vor allem sein, ob die GPU-Nachfrage nun etwas abflacht.

Das kann man eben nicht wirklich ernst nehmen bei den Kursschwankungen...

Ist schwer, wobei der Anstieg ja auch extrem war.

Da meine 0,11 ZEC sowieso nix wert sind, lass ich die jetzt liegen, bis der ZEC bei 4000€ steht :)

Egal was dabei rauskommt, ab auf Youtube damit, vllt reichts für 5 Minuten Internet Fame :d

Edit: Der Letzte Punkt ist leider der, mit der höchsten Priorität, davon gibts nämlich kaum etwas. Probier mal Audacity.
Firmenintern wirds eher der Brüller der nächsten Jahre :d

Ich hab mir jetzt MAGIC Music maker dafür geladen. Jetzt heißt es Tonspuren sammeln und schauen was es wird. Ich lass dir gerne wissen wie sich das Projekt entwickelt. Nen Namen für die Combo steht zumindet

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Kann mir jemand sagen warum ich wenn ich ein angehängtes PDF in Gmail öffne, diesen Kami Link da drüber habe ? Bis dato war mir der Dienst völlig unbekannt und ich habe natürlich auch keine Erweiterung von denen Installiert.

gibts irgendein tool (so wie bei win7 ich mich erinnere es sowas gab), mit dem ich mein win10 backup von januar auf den aktuellen windowsupdate stand bringen kann, ohne das beknackte windows update zu bemühen (weil dann dauerts wohl wieder ne halbe ewigkeit)

Ich wollte endlich mal mit GTA V anfangen. Wie sind denn die Ladezeiten?

Meine 250GB SSD ist halb voll, auf der HDD ist noch knapp ein TB frei. Profitiert GTA sehr von der SSD?

gibts irgendein tool (so wie bei win7 ich mich erinnere es sowas gab), mit dem ich mein win10 backup von januar auf den aktuellen windowsupdate stand bringen kann, ohne das beknackte windows update zu bemühen (weil dann dauerts wohl wieder ne halbe ewigkeit)

WSUS offline oder ein Updatepack deiner Wahl.

Kann es ein das es für die Leute die früher Tapatalk gekauft hatten keinen kostenlosen VIP Status mehr gibt?

Zuletzt bearbeitet:
Warte...

Edit: Gibt's natürlich noch

Hmm, dann kucke ich entweder an der falschen Stelle oder ich nutze den falschen Account.

monatslinsen sind 30 tage lang tragbar, und haben meist nen MHD von 2 jahren in der ferne

was ist aber hinsichtlich haltbarkeit, wenn ich sie einmal in der woche trage, und dann wieder in der flüssigkeit schlummern lasse?

ist die 30 tage empfehlung, grundsäzlich unabhängig vom tragen zu sehen? also egal wie oft getragen, sobald man sie öffnet, sollten sie nur binnen der nächsten 30 tage verwendet werden?

dachte nämlich bis dato, das nur tragetage zählen und die dinger in summe durchaus 2-3 monate im behälter haltbar sind :fresse2:

Gedacht sind die 30Tage ab dem öffnen der Verpackung, da dann O2 ran kommt und die Linsen in einer anderen Lösung gelagert werden. Ich habe auch schon 3 Monaten nach dem öffnen die Monatslinse wieder eingesetzt und es war alles ok. Man sollte die Linsen dann aber nicht zu lange im Auge behalten, da sich zum einen Bakterien etc. darin sammeln können und der Kunststoff altert.

Nächstes mal Tageslinsen kaufen?
Die Hygiene dürfte wohl das größte Problem sein. Vielleicht wäre da die Wasserstoffperoxid-Lösung eine Variante.

Wohl kaum, H2O2 ist zu reaktiv, als das ein Kunststoff das lange mitmacht. Mir ist zwar unbekannt welchen Kunststoff sie verwenden, aber das ist definitiv der falsche Ansatz. Auch von alkoholischen Lsg. würde ich Abstand nehmen, sofern vom Hersteller der Linsen nicht freigegeben. Des Weiteren hat man das Problem, dass man die Linsen danach sehr gründlich reinigen muss, da schon geringe Mengen an H2O2 oder Alk zu schmerzen führen. Das größte Problem ist nicht die Hygiene, sondern die Alterung des Kunststoffs, sonst gäbe es auch keine Jahreslinsen. ;)

Mal blöd gefragt: kann es sein, dass aktuelle EC Karten keinen Magnetstreifen mehr haben? Heute ne neue bekommen, da ist nur ein silberner Streifen auf der Rückseite? Oder ist das der Magnetstreifen?

ich hab auch schon mal geschafft beim Arzt statt der Krankenkassenkarte die EC-Karte raus zu geben :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh