[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie eng arbeiten die unterschiedlichen Sparkassen eigentlich zusammen?
Konto irgendwie von hier zu der Berliner Sparkasse transferieren mit allen Daten geht wohl nicht oder?
Kann man idR total vergessen. Es sind völlig eigenständige Institute unter einem Dach. Wobei der Kontoumzug nicht so das Problem sein dürfte, weil du sowieso nichts behältst.

Ähh stimmt. Vista hatte ich komplett übersprungen. Fällt mir immer nie ein wenn es um dinge geht die schon in Vista drin waren. ^^

Vista war ja auch wirklich sehr unbeliebt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich mochte Vista.

Im Nachhinein machte es weniger Probleme als Win7.

Im Großen und Ganzen ist 7 aber ausgereifter.

Viele ältere Spiele liefen damals besser. Unter 7 gibt es da schon mehr Probleme bei mir.

Den Rotz Updater von 7 zähl ich nicht dazu.

Insgesamt empfinde ich 7 ausgereifter als Vista. Es fühlt sich "besser" an.
__

Wenn ich so darüber nachdenke hab ich seit 7 mich auch generell mehr mit dem PC beschäftigt. Zu Vista Zeiten erst zum Ende hin. Da gabs 7 auch schon nen Jahr oder so.

Natürlich ist es Subjektiv, für mich lief Vista damals Rund. Mit 7 hat ich da ehr Probleme, lag sicher an der Umstellung auch.
__

Insgesamt bin ich mit 7 aber auch zufrieden. War ich mit Vista auch.
__
Wobei meine Zukunft bei Win als OS eh fraglich ist. Vermutlich Dual Boot mit ner Linux Distribution für alles ausser Gameing.

Hab keine Lust auf 10. Vermutlich ist es am Ende halb so schlimm. Nur gefällt mir die Entwicklung nicht.

Ich bemühe mich schon meinen Digitalen Abdruck Klein zu halten.

Hat hier einer Ahnung von Magnetventilen? Ich suche eins, das einen Wasserstrom in beide Richtungen absperren und auch ohne Druck arbeiten kann. Ein Vorgesteuertes geht vermutlich nicht, aber wie siehts mit Direktgesteuerten aus? Ich brauche was mit 1/4" Innengewinde. Statischer Druck ca. 0,2 bar, dynamischer ebenso.

@Inu 8 Pkt.

Finde die Idee aber interessant. Ich vermute dein Postmensch stopft oder?

Weiß ja nicht was er für einen Briefkasten hat, aber was nimmt die Kamera denn auf außer dem Einwurfschlitz von innen?
Und da sieht man was? Vllt eine Hand, die etwas einwirft oder so?

Suche eine Tasche aus Leder für die Uni, was muss man da etwa einplanen um was halbwegs ordentliches zu bekommen?

Echtes Leder? Um die 100€ würde ich sagen. Hab damals keine aus Leder genommen nachdem die von einem Kumpel nach einem regen extrem abgefärbt hat..

wie wärs mit dem standard eastpack rucksack, den so ungefähr jeder schüler hat?

fairer preis, robust, zuverlässig, richtige größte.

Absolut kein Leder, aber für die Uni kann ich die TNF Messenger Bags empfehlen. Bin absolut zufrieden. :)

Weis jemand ob man in Tomb Raider Anniversary (PC/Steam) das Outfit via ini oder so ändern kann in eines das man schon freigeschaltet hat? Ich weis das man ein Level neu starten müsste um ein anderes Outfit nutzen zu können. Nur muss man dafür das Level ja auch schon durchgespielt haben.

In den Medien wird ja ständige erzählt, dass befristete Arbeitsverträge heute Standard wären. Wie sieht es eigentlich im Luxx aus? Aus meinem Freundeskreis haben fast alle unbefristete Stellen (ich ebenfalls)

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Meine war unbefristet, wurde aber in eine Planstelle umgewandelt.
Bei meiner Freundin in der Firma sind nur Studenten befristet angestellt.. Sonst alles unbefristet.

Da wo ich meine Ausbildung gemacht habe! wäre er auf 2 Jahre befristet gewesen, mit neuer Probezeit. Jetzt in der neuen Stelle gleich unbefristet.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ja, ist es, da es ein neuer Vertrag ist. Ausbildung endet und man beginnt bei 0. Ist bei mir aktuell auch so. Ausbildung abgeschlossen und einen zweijährig befristeten Vertrag inkl. 6 Monate Probezeit bekommen.

Wenn ich Montag und Dienstag die Einstellungsuntersuchungen bestehe, gibt es nach der Qualifizierung sofort einen Festvertrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh