[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ja man hatte sich wieder Lieb ;)

Ich habe nur "ausversehen" schon aufgeräumt wo der Kollege schon geschlossen hatte. Daher findest da nichts mehr drüber :popcorn:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:

Na denn..

Andere Frage: Weiß jemand was man tun muss, damit die Heizung nicht die Gespräche der Nachbarwohnung verstärkt?
Wären wir im 18. Jahrhundert würd ich's ja patentieren lassen, aber so ist das echt grenzwertig.

Rohre wurden gerade alle erneuert, weil die Heizung im Winter unerträgliche Geräusche macht.

Oder legt sich das, wenn die erstmal warm ist?
 
Wenn die Rohre erneuert wurden, wurden evtl. die Hohlräume nicht ordentlich abgedichtet.

EDIT: Und macht mal jemand den Keks Thread auf, ich stand gerade auf der Wage :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein kleines Problem mit dem aktuellen Fire TV Stick. Seit kurzem flackert das Bild manchmal kurz, gleichzeitig ist der Ton kurz weg. Ist ein Bruchteil einer Sekunde und nur ab und zu.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Irgendeine falsche Einstellung? Internet schließe ich mal aus, das funktioniert sonst wieder super und ist auch schnell genug.
 
Wackelkontakt am Stromkabel oder so?
 
Warum bekommt eigentlich jeder Mini Streamer auf Twitch inzwischen ne Supp möglichkeit ? Geht es Twitch Finanziel so schlecht ?
 
Warum sollte nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen haben?
Kleinere Streamer sind ja nicht weniger unterstützendswert?
 
Ich habe jetzt vor DSL bei o2 zu besorgen in Kombination mit Festnetz-Telefon.

Beim Kauf werde ich gefragt ob der Anschluss (also Telefonanschluss wegen DSL) schon gekündigt wurde und wenn ja was mein bisheriger Anbieter war.
Danach muss ich die alte Festnetz-Rufnummer angeben mit Vorwahl der jeweiligen Stadt.

Allerdings weiß ich doch nicht, welchen Anbieter mein Vormieter hatte und welche Rufnummer.
Zudem hatte ich selber vorher keinen Anbieter bzw. eine Festnetz-Rufnummer, weil ich im Elternhaus lebte in einer anderen Stadt.

Soll ich dann einfach bei "bisherigen Anbieter" irgendeinen anklicken und auch eine ausgedachte Rufnummer eingeben? (wird akzeptiert von o2). Denn irgendwas muss ich eingeben weil es ein Pflichtfeld ist.
 
Warum sollte nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen haben?
Kleinere Streamer sind ja nicht weniger unterstützendswert?

Es gab mal nen kontigent... das man den Sub Button erst bekommt, wenn man be bestimmte Menge an follower etc. hat.
Oder irre ich mich da ?
 
@Zokker
Mach die Bestellung einfach schnell telefonisch!
 
@Zocker

Wir haben da auch nichts angeben müssen, waren aber auch im Shop.. Im Zweifel wie Inso sagt übers Telefon.
Beim bestellen erreicht man die da auch recht zügig..
 
Es gab mal nen kontigent... das man den Sub Button erst bekommt, wenn man be bestimmte Menge an follower etc. hat.
Oder irre ich mich da ?

Puuh... kann ich jetzt so gar nicht sagen :d
Aber nach kurzer Googlesuche scheint dies wohl tatsächlich mal so gewesen zu sein.
 
Ich habe jetzt vor DSL bei o2 zu besorgen in Kombination mit Festnetz-Telefon.

Beim Kauf werde ich gefragt ob der Anschluss (also Telefonanschluss wegen DSL) schon gekündigt wurde und wenn ja was mein bisheriger Anbieter war.
Danach muss ich die alte Festnetz-Rufnummer angeben mit Vorwahl der jeweiligen Stadt.

Allerdings weiß ich doch nicht, welchen Anbieter mein Vormieter hatte und welche Rufnummer.
Zudem hatte ich selber vorher keinen Anbieter bzw. eine Festnetz-Rufnummer, weil ich im Elternhaus lebte in einer anderen Stadt.

Soll ich dann einfach bei "bisherigen Anbieter" irgendeinen anklicken und auch eine ausgedachte Rufnummer eingeben? (wird akzeptiert von o2). Denn irgendwas muss ich eingeben weil es ein Pflichtfeld ist.
Du bist neu eingezogen, ergo gibst du nicht Anbieter Wechsel oder so an, sondern dass du Neuanschluss brauchst..

Aber warum machst du das nicht im Shop? Bei Problemen findest du bestimmt auch den Weg dahin

gesendet mit Handy
 
Hat die Telekom mal bei Bekannten gebracht, die wollten sich einen Neuanschluss besorgen. Da wollte die Telekom auch den Vormieter und dessen Nummer kennen.

Dumm nur, dass das Haus ein Neubau war :fresse:
 
Hat jemand Erfahrung mit Smarte Beleuchtung?
Ich Bau gerade unseren Dachboden aus. Der jetzige Eingang wird aber später noch Mal verlegt. Also müsste ich jetzt schon Mal eine wechselschaltung installieren.

Da dachte ich mir jetzt mach ich direkt was mit Funk dann kann ich den Schalter später hinkleben wo ich will.

Bis jetzt finde ich aber nur die sonoff Produkte die das anbieten was ich mir vorstelle. Allerdings läuft das ja über irgend ein China server und das möchte ich nicht.

Jemand ein Vorschlag wo ich das noch bekomme? Ich möchte eigentlich nicht jede Birne einzeln steuern sondern wie bei sonoff nur ein zwischenschalter.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Willst per App steuern? Reicht nicht einfach Funkschalter? Hab sowas von Intertechno verbaut in einem Schrank und dazu dann ein Schalter an der Wand


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer spricht von brauchen?
 
Ja das sollte dafür das richtige sein. :)
 
Leider auch nicht genau das was ich mir vorstelle. Brauch das eigentlich nicht dieses dimmen und das jede brine seperaten angesprochen werden kann.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kannst Sonoff nehmen da steckt ein ESP8266 drin. Musst nur ne andere Firmware flashen oder du programmierst den selbst.
Ist echt easy.
 
Alexa und Handy. Das Flaschen trau ich mir zu. Nur der Rest sieht sehr kompliziert aus. Hast du evtl. Paar deutsche Seiten? Lese schon die ganze Zeit davon nur mein Englisch ist sehr schlecht.

Edit:
Ach und per normalen Schalter sollte es natürlich auch noch gehen :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh