[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wo ist denn die Verstopfung? Wenn die paar Meter weiter in der Hauptleitung ist und die Wassersäule sich bis zu deinem Sanitärraum staut hast du schlechte Karten. Mietwohnung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist denn die Verstopfung? Wenn die paar Meter weiter in der Hauptleitung ist und die Wassersäule sich bis zu deinem Sanitärraum staut hast du schlechte Karten. Mietwohnung?
Hauptleitung schließe ich mal aus, da ich im 6. Stock wohne müsste das Wasser ja dann auch bei allen Leuten die unterhalb von mir wohnen stauen, das hätte man sicher schon mitbekommen.

Die Hauptleitung ist ein vom Erdgeschoss bis zum 12. Stock durchgehendes Rohr und die WC Anlagen sind alle mit einem 45° Bogen ca. Ø 120mm angeschlossen, die Leitung vom WC bis zur Hauptleitung ist etwa 45cm lang. Ich werde wohl morgen mal versuchen das WC abzuschrauben und direkt in die Leitung reinsehen.

Hast du eine 1 oder 1,5 Liter PET-Flasche da? Wenn ja: Boden mit einem Messer abschneiden, die Flasche am Deckel packen und dann mehrmals kräftig in den Toilettenabfluss pumpen. Es entsteht ein Vakuumeffekt und auf diesem Wege habe ich meine Toilette schon frei bekommen.
Gerade versucht, leider kein Erfolg.

Von Backpulver und Essig mischen habe ich eben noch gelesen, aber ich glaube das Zeug kommt gar nicht erst an die Verstopfung heran, sonst hätte die wesentlich stärkere Schwefelsäure sicher schon etwas bewirkt.
 
Bei mir war komischerweise die Abflussleitung aus der Küche irgendwie mit angeschlossen. Klo war dicht, Wasserhahn in der Küche aufgedreht, Spüle kurz vollgelaufen, dann auf einmal alles abgerutscht, wo vorher direkt am Klo nichts zu machen war.
 
Rohrfrei? SOnst würde ich mal nach einer ROhrreinigungspistole gucken. Die haben mehr druck als ein Pümpel.
 
Pömpel: Ist zu klein bzw. der Durchmesser vom WC Rohre zu groß also krieg ich keine Druck damit
Schwefelsäure: Brennt zwar alles weg, kommt aber wohl nicht an die Stelle der Verstopfung heran

Säure bringt da auch nicht viel, machst dir damit nur die Leitungen kaputt, aber das wars. Machs baschisch ;)

E: Natürlich sind mechanische Varianten zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@boehse Tabletop Simulator mit Monopoly Mod. Generell kann man mit der Sim so ziehmlich jedes Brettspiel zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor laaanger Zeit gabs ja mal ne Phase, wo Threads nach niedlichen 2500 Posts gesplittet wurden. Das ist ja inzwischen zum Glück vorbei, aber ich frage mich, wurden die ganzen Threads wieder zusammengefügt?
 
Nein. Der letzte wurde umbenannt und weiter laufen gelassen. Siehst du dich in der Regel am 2. Post in jedem thread, der völlig zusammenhangslos ist.
 
Säure bringt da auch nicht viel, machst dir damit nur die Leitungen kaputt, aber das wars. Machs baschisch ;)

E: Natürlich sind mechanische Varianten zu bevorzugen.
Warum sind dann die meisten Abflussreiniger auf Säurebasis? Ist sogar ein Industrieller Reiniger den man so im Laden nicht bekommt.

Aber dennoch, das Rätsel ist gelöst :d Nach dem abbauen der Toilette hab ich am Ende des Siphons (oder wie heißt das bei Toiletten?) so einen Plastikkorb gefunden den man am WC-Rand ansteckt wo die Spülsteine drin sind. Dabei verwende ich die gar nicht, bin erst vor 3 Monaten eingezogen und seither ist es wohl gut gegangen, bis sich das Teil total verkeilt hat und natürlich einige unappetitliche Sachen dran hängen geblieben sind. :kotz:
 
Werden DHL Benachrichtigungskarten per Post zugestellt, wenn die Sendung statt zur Packstation in die Filiale geliefert wurde?
 
Nein du bekommst einfach eine Benachrichtigung an die Mailadresse die du in deinem Postaccount bei Registrierung für die Packstation angegeben hast. Abholen dann mit Perso und Goldcard
 
Nein du bekommst einfach eine Benachrichtigung an die Mailadresse die du in deinem Postaccount bei Registrierung für die Packstation angegeben hast. Abholen dann mit Perso und Goldcard

Mein Dilemma ist, dass das Paket statt zur Packstation zur Filiale ging, es in der einen Filiale laut Sendungsverfolgung, SMS und Email aber nach bald einer Woche nicht angekommen ist und die Mitarbeiter vor Ort sagten, dass es in einer anderen Filiale oder Paketshop liegen muss. Die DHL Hotline will mir auch nicht helfen "wir haben bereits eine Beschwerde aufgenommen, mehr können wir nicht tun". Meine Hoffnung ist jetzt, dass ich die klassische Benachrichtigungskarte per Post bekomme, wo genau das Paket liegen soll
 
Die klassische Benachrichtigungskarte gibt es nicht mehr.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Die Packstationen werden immer umständlicher, ich nutze die schon gar nicht mehr zum Empfangen. Nur zum Versenden, weil ich keine Lust habe in der Filiale anzusehen.
 
ich dachte die steuererklärung kann man elektronisch machen?! heute einen brief vom finanzamt bekommen, dass sie auf meine steuererklärung warten. am 9.4.2017 habe ich die elektronisch abgeschickt :mhh: anscheinend wollen die noch das schreiben auf papier ?!
 
Die klassische Benachrichtigungskarte gibt es nicht mehr.

Teilweise richtig, alle die z.B. für die Packstation registriert sind und eine Postnummer haben bekommen keine Karte mehr sondern alles via Mail an die hinterlegte Adresse inkl. Paketankündigung und Möglichkeit für Wunschtag der Zustellung. Wer das nicht hat bekommt ganz klassisch eine Pappkarte. Kann aber nicht sagen ob das schon bundesweit so ist oder nur in Wellen eingeführt wird.

Meine Hoffnung ist jetzt, dass ich die klassische Benachrichtigungskarte per Post bekomme, wo genau das Paket liegen soll

Wird nicht passieren, die Karten kommen definitiv nicht per Post.

Die Packstationen werden immer umständlicher, ich nutze die schon gar nicht mehr zum Empfangen. Nur zum Versenden, weil ich keine Lust habe in der Filiale anzusehen.

Da hat sich doch seit Jahren absolut gar nichts geändert außer, dass es eben seit längerem das TAN System via Mail/SMS gibt?

ich dachte die steuererklärung kann man elektronisch machen?! heute einen brief vom finanzamt bekommen, dass sie auf meine steuererklärung warten. am 9.4.2017 habe ich die elektronisch abgeschickt :mhh: anscheinend wollen die noch das schreiben auf papier ?!

Elektronisch schon aber du musst dich beim Versenden entweder mit einem neuen Perso + Leser authentifizieren oder die Zusammenfassung ausdrucken, unterschreiben und einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Bin, für den Sport (Koordinationstraining), auf der Suche nach einer Art drucksensitiver Matte für eine Kontaktzone (ca. 30 x 50 cm), sprich sobald diese Zone betreten wird, sollte es ein (simples) Feedback optischer Natur (aufleuchtende Lampe, oä) geben. Habe bei meiner bisherigen Recherche nichts passendes gefunden, jmd ein Tipp bzw. kann mir jmd im Falle einer Selbstbaulösung bei der Zusammenstellung der Materialliste/ Umsetzung helfen? Danke.
 
Frage: Weiß einer warum der Keks-Thread dicht ist? in den Posts der letzten drei Tage lese ich da jetzt nichts ungewöhnliches... :fresse:
 
Schau in den LtdW.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh