[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helm halte ich auch auf einem normalen Fahrrad für Pflicht, wenn man sich damit mehr als nur 5 Meter bewegt ;) (also zumindest aus gesundem Menschenverstand heraus.

Kennzeichen ist für mich jetzt etwas, wo ich auch kein Problem mit der Praxis sehe.
Einzig das Thema Radwege ist ein Thema, das echt nerven dürfte.

Edit:
Bin gerade dabei mir ein neues Alltagssystem zusammen zu schrauben, Basis wird ein Xeon E3 1231v3 und wohl ne GTX960 (reicht mir völlig aus für mal ein bissel Anno 1404/2070 und vielleicht mal WoW oder BF4).
Bin nur beim Board irgendwie unschlüssig.
Produktvergleich ASRock Z87 Extreme4, ASRock Fatal1ty H97 Killer Geizhals Deutschland
Welches würdet ihr nehmen, und warum ;)
Liegen beider hier, also Kosten entstehen für beide nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste, weil ich beim zweiten schon vom Namen Brechreiz bekomme. :)
 
Lach, ok, also aus Gründen des Hardwareschutzes, weil du es sonst schon beim Einbau kaputt machst.
Trifft bei mir jetzt so nicht zu ;) Und ein Window hat der Tower auch nicht ;)
 
Ich persönlich würde das 2. nehmen, einfach weil neuer. (wenn die Features egal sind)
 
Habe kein brauchbares Feature gefunden, das aktuell relevant wäre ;)
Das System wäre zu 99% Office/Workstation udn gelegentlich mal für ein Game da. Ansonsten soll es schlicht sparsam sein, weil ich keien Lust habe, zum Arbeiten den Stromverbrauch von x58-Systemen zu haben ;)
 
Ich hätte hier noch ein ITX System (H81) mit einem i3. Wenn du magst :)
 
Und es unterstützt den Prozessor so oder so out of the box. Bei dem Z87 ist es nicht unmöglich, dass das BIOS ein Upgrade benötigt
Interessiert 0, hab nen G1820 hier um sowas zu umgehen, und das ich mich von nem BIOS/UEFI-Flash abhalten lasse, glaubst du doch auch nicht, oder? ;)
Ich hätte hier noch ein ITX System (H81) mit einem i3. Wenn du magst :)
Ach nee, das kommt mir zu viel im Versand, außerdem liegt, bis auf den 1231v3 alles schon hier, wobei der Xeon auch schon unterwegs ist ;)
Es gibt auch Situationen wo ich den Xeon auslaste, aber eben eher weniger im Gaming.
 
Achso ok, Versand hätte ich dir sowieso geschenkt. Nun aber BTT :btt2::)
 
Wir sind auf dem Topic ;) Ich hab ne Frage gestellt die keiner braucht, du hast entsprechend passend geantwortet, Besser geht´s doch nicht. Topic voll erfüllt ;)
 
Nee, genau genommen haben Hardware Fragen in einem Hardwareforum nichts im Offtopic zu suchen. :shake:
 
Hm, das könnte man natürlich durchaus so auslegen, dann fehlen aber so "Kurze-Frage/Kurze-Antwort" Threads in den Unterforen ;)

Also, warum gibt es diese Threads nicht in jedem Unterforum?
 
Weil das Fahren auf der Straße sicherer ist als auf dem Radweg (Ausnahmen bestätigen die Regel. Auf einer Bundesstraße bin ich auch froh um den - hoffentlich gut asphaltierten - Radweg).
 
Das ist mir schon klar. Aber du kannst mit dem Rad doch auch fast überall auf der Straße fahren (außer auf der Bundesstraße, da ists meist verboten und da ist jeder um den gut asphaltierten Weg froh und würde eh nicht auf der Straße fahren).
 
Du kannst. Darfst aber nicht (wenn der Radweg mim blauen Schildchen markiert ist) ;)
 
Eben nicht. Wo der Radweg benutzungspflichtig ist musst du auf dem Radweg fahren. Selbst wenn man mit dem Rennrad unterwegs ist und damit auf der Straße viel besser aufgehoben wäre.

€: Was der Böse sagt!
 
Josh hier gibt es eine Ausnahme, in Gruppen oder bei unzumutbarem Zustand ist der Radweg nicht Pflicht. Außerdem sehe Rennräder auch auf dem Radweg besser aufgehoben.
 
@Shadow
Dann fährst du kein Rennrad.
 
@Shadow:Brauchst du mir nicht sagen, ich glaub ich bin da Recht gut im bilde :fresse:
Und außerdem was Ogel sagt!
 
Wieso meinen Leute immer zu wissen was ich spiele? Ich frag was ich nehmen soll, eine 980 Ti oder eine 1070 und diverse Leute wollen mir erzählen deine 290X reicht doch noch.
 
Weil mir auch Leute erklären, dass eine 25k Leitung locker reicht für alles.
Kann mich mit so Leuten nicht unterhalten, weil mir das zu blöd ist zu erklären wie unsinnig ist, dass sie von sich auf alle schließen.

1070 btw
 
@Shadow
Dann fährst du kein Rennrad.
@Shadow:Brauchst du mir nicht sagen, ich glaub ich bin da Recht gut im bilde :fresse:
Und außerdem was Ogel sagt!
Sorry, ich fahre tatsächlich nicht Rennrad, aber ich finde es “asozial“, wenn Leute mit Rennrädern den KFZ-Verkehr behindern, weil se sich nicht an Regeln halten, die auch zu Ihrem Schutz erstellt wurden.

Außerdem darf ich ja auch nicht über den Radweg fahren, weil ich da nicht so viele Autos vor mir habe. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh