[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gehts. Anwenderproblem? :p
 
ne, dann wohl eher ein Cache-Problem oder sowas ;)
Danke.
Hab extra nochmal auf AT udn dann auf DE gestellt gehabt ;)
 
Bin Netzwerknoob, daher die Frage:

Vom Router geht ein Lankabel zu TV und Entertain TV, will nicht immer umstecken. Kann ich da einen einfachen 10€ Netzwerkswitch zwischenklemmen oder gibts da günstige Y-Stecker?
 
Nein, Switch oder Hub sind da wohl schon nötig. 10€ ist ja auch nicht die Welt, oder du guckst, ob du im Verschenke-Thread mal n switch/hub bekommst.
 
Y-Stecker sorgt wohl dafür, dass nur eins geht und nicht beides gleichzeitig. Einfacher Switch kostet nen 10er, denke sowas wirds.

Danke!
 
Y-Stecker sorgt wohl dafür, dass nur eins geht und nicht beides gleichzeitig
Worauf sollte sich das begründen?
Wenn es 100mbit ist, kann es gehen, da dort CSMA/CD gibt. Das wurde bei gbit abgeschafft.
Hubs funktionieren nur dank CSMA/CD. (daher gibt es ab gbit auch keine Hubs mehr)
Daher kann bei 100mbit nen Y-Adapter gehen, richtige wäre aber ein Switch. Kostet ja nun auch nix mehr.
 
Habe ich so gelesen, aber wie gesagt, bin netzwerktechnisch nicht im Begriff.
Habe jetzt einen TP-Link Switch für 10€ bestellt.
 
Musste erstmal googeln was du mit FE meinst. Man könnte auch einfach wie alle anderen Menschen 100Mbit/s sagen :fresse:
Ist doch Wurst, wenn man sich den Anwendungszweck anschaut.
 
Haben ist macht! Deswegen xD

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Welches Programm könnt ihr zum Schneiden von Videos empfehlen? Es muss nur vorne&hinten was weg und sollte die Qualität nicht verändern.
 
Langt für die meisten Leute daheim. Zumindest wenn er nicht kaputt geht :p
Und was willste groß mit nem Gigabit am TV etc. InHomeStreaming von Multimediadateien ist damit ja auch kein Problem

Sobald man im eigenen Netzwerk ein paar Daten kopiert sind die 10 - 12 MB/s die dabei rumkommen schon ätzend. Mich nervts tierisch, dass bei der Fritzbox 7430, die man von Vodafone bekommt, gerade bei den Ethernet-Ports gespart wurde.
Überlege jetzt auch, einen GB-Switch davor zu setzen. Aber ist halt wieder ein eigentlich unnötiger Stromverbraucher mehr. Und 200€ für die nächstbessere Fritzbox seh ich nicht ein..



Für ~22€ gibts auch schon 8-Port-Switches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man kaufen, mit der Fritzbox zusammen hab ich aber halt auch 7 Ports und das reicht für 3 Personen locker.
 
So ein Switch verbraucht doch fast nichts. Bis da die 200 Euro raus sind, vergehen mehrere Generationen Switche :d
 
Sobald man im eigenen Netzwerk ein paar Daten kopiert sind die 10 - 12 MB/s die dabei rumkommen schon ätzend.

weiß ich :) machen aber die wenigsten Leute zuhause.
Dachte auch immer mein ehemaliger Speedport hätte Gigabit - bis zu dem Zeitpunkt wo ich 350GB übers Netzwerk geschoben hab :fresse:
 
~12w glaube, hatte es neulich gemessen, mit dem Server zusammen.
Hängt ja im Keller und ist fürs ganze Haus zuständig.
 
Nutzt hier jemand Rakuten TV?

Wie ist das mit der Qualität? Bei Amazon und Google gibt's ja immer mehrere Preise. Dort sehe ich nur einen. Ist das immer direkt 1080p oder wie?

Wenn ich einen Film ausleihe, wie lange ist der dann verfügbar? Kann ich den in einem bestimmten Zeitraum mehrmals sehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh