[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mal combobreaker:
@Josh du kannst ja mal anfangen mit "One Pot Meals" das sollte selbst ein undressierter Affe hinkriegen. Alles nacheinander in Topf, warten, fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde ich mir ebenfalls mal anschauen, danke :)
 
aber sonst einfach mal mit einfachen Dingen anfangen wie "Tomaten mag ich, Grünen salat und Lauchzwiebeln" - werfe ich einfach mal zusammen und brat mir n Stück Fleisch dazu.

Genau so mache ich es auch und bei Fancysachen, wie den ganzen Samen kurz googlen und dann weiß man auch was man damit anfangen kann.
 
Weiß einer, wie es bei Amazon aussieht, wenn man etwas per Prime bestellt das aktuell nicht Lieferbar ist und danach die Mitgliedschaft kündigt?
Hintergrund ist der, das ich bei Amazon UK etwas bestellt habe und dafür den Prime Testmonat gebucht habe. Nun würde ich das ganze gerne direkt wieder Kündigen, damit ich es nicht vergesse.
Das was ich bestellt habe, hat im Moment aber einen unbekannten Liefertermin.
 
Wie? Wie vergisst man denn Essen? Hörst du auch auf zu atmen, wenn die Fenster offen sind? :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Arbeit ;) Hab ich andauernd. Erst letzte Woche Donnerstag sag ich zu nem Kollegen um kurz nach 12 jetzt wär's langsam mal Zeit für was zu essen und auf einmal ist es 5 und Zeit für Feierabend. Das war letzte Woche so ziemlich jeden Tag so :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich esse auf jeden Fall mehr auf der Arbeit, wenn ich wenig zu tun habe. :d
 
Als meine Freundin gestern nachm Duschen die Badezimmer Tür aufgemacht hat, ging kurze Zeit später der Rauchmelder im Flur an.
Es war schon ordentlich Wasserdampf im Bad, aber löst das direkt so einen Melder neben an aus? :hmm:
 
Muss aber dennoch schon eine extreme Wolke sein. Bei mir wurden 3 Installiert wegen dem Gesetz damals. Hatte gefragt wie schnell die Reagieren. Meinten das man eine sprichwörtliche Kifferbude haben könnte und die gingen nicht so einfach los. Und ich Dusche und Bade auch gelegentlich mal etwas länger, sehr heiß mit extra viel Dampf. Nie was passiert. :)
 
Arbeit ;) Hab ich andauernd. Erst letzte Woche Donnerstag sag ich zu nem Kollegen um kurz nach 12 jetzt wär's langsam mal Zeit für was zu essen und auf einmal ist es 5 und Zeit für Feierabend. Das war letzte Woche so ziemlich jeden Tag so :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Die Zeiterfassung zieht unsere Pause automatisch ab. Wenn ich sie also nicht mache, kriege ich sie trotzdem abgezogen :fresse: daher mein fehlendes Verständnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier genauso und vermutlich überall so.
Daher Pause machen ;)
 
Wie verbinde ich die Zuläufe? Einen weglassen geht leider nicht. Irgendein männlich-männlich Adapter?
 
Als meine Freundin gestern nachm Duschen die Badezimmer Tür aufgemacht hat, ging kurze Zeit später der Rauchmelder im Flur an.
Es war schon ordentlich Wasserdampf im Bad, aber löst das direkt so einen Melder neben an aus? :hmm:
Hatte ich auch schon. Lustig wars, als Töchterchen mal die Tür aufmachte, weil sie mir was sagen wollte, 5, 4, 3, 2, 1, Alarm :)
 
Wie verbinde ich die Zuläufe? Einen weglassen geht leider nicht. Irgendein männlich-männlich Adapter?

Ohne Bild natürlich schlecht:

bfbbf2cdf2ff43ec9e0f8b82ca51fbb2.jpg
 
WaMa steht zu weit vom Anschluss weg. Beim Küchenbau wurde direkt das obere zur WaMa Nische gelegt (inkl. Aquastop). Ich kann bei meiner WaMa den Zulauf aber nicht abschrauben um einfach den externen dran zu machen, brauche also ein Verbindungsstück
 
Also das mit Aquastop kommt vom Wasserhahn und das Ding dadrüber (grau-rot) ist der Zulauf von deiner WaMa und muss an den Aquastop-Anschluss?

Dafür brauchst du sowas: Verbindungsstück. Solltest du im Baumarkt kriegen.
 
Umgekehrt, aber das macht ja keinen Unterschied. Danke!

Dann habe ich sogar doppelten Aquastop :fresse:
 
Neue Frage:

Hat jemand den Entertain Media Receiver 400 von der Telekom? Verliert er irgendwelche Einstellungen wenn er zwischendurch länger vom Internet (nicht Strom!) ist?

Habe keine Lust 2 15m Lan Kabel zu kaufen, wenn ich auch einfach umstecken kann zwischen Receiver und Smart TV
 
Häng doch einfach ein WLAN Modul dran und verbinde beide Geräte damit.
 
Hab ich daheim. Ist kein Problem.

Hatte ja letztens ne Woche kein Internet und danach war alles beim alten.

Nur beim Start lädt er erstmal ein paar Sekunden, aber das ist immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeiterfassung zieht unsere Pause automatisch ab. Wenn ich sie also nicht mache, kriege ich sie trotzdem abgezogen :fresse: daher mein fehlendes Verständnis.
Hier genauso und vermutlich überall so.
Daher Pause machen ;)
Arbeitszeitgesetz. Nach 6 Stunden muss eine Pause gemacht werden. Dein Arbeitgeber dankt es dir eh nicht wenn in der Pause irgendwas passiert.
 
Weiß einer, wie es bei Amazon aussieht, wenn man etwas per Prime bestellt das aktuell nicht Lieferbar ist und danach die Mitgliedschaft kündigt?
Hintergrund ist der, das ich bei Amazon UK etwas bestellt habe und dafür den Prime Testmonat gebucht habe. Nun würde ich das ganze gerne direkt wieder Kündigen, damit ich es nicht vergesse.
Das was ich bestellt habe, hat im Moment aber einen unbekannten Liefertermin.

Ja solltest du wieder Kündigen. Den Probemonat hast du ja jetz sozusagen gebucht. Und kündigst eben zum passenden Tag (eben nach dem Monat). Du tust damit ja nicht den "Vertrag" widerrufen, sondern einfach nur nach dem Monat wieder Kündigen. Also denke ich nicht, dass mit deiner Kündigung die Prime bonusse so eingestellt werden.

Jetzt mal eine andere Frage von mir. Benutzt ihr soziale Netzwerke? Ich habe mich von Facebook schon lange abgewendet und habe jetzt mal an Google+ gedacht, weil es so ruhig wurde in letzter Zeit. Und da hab ich mir direkt mal den Beitrag durchgelesen Google+ sucht nach Beta-Testern für neue Funktionen der "Geisterstadt" - Netz.de . Die versuchen anscheinend wieder hoch zu kommen. Jemand von euch da der Google+ Aktiv nutzt?
 
Nö ich glaube nicht, dass das wirklich jemand nutzt.
 
Als meine Freundin gestern nachm Duschen die Badezimmer Tür aufgemacht hat, ging kurze Zeit später der Rauchmelder im Flur an.
Es war schon ordentlich Wasserdampf im Bad, aber löst das direkt so einen Melder neben an aus? :hmm:
Gibt imho Melder mit Fotosensor die eben auch Wasserdampf erfassen, und auch wohl teurere die nur auf Rauch reagieren. Die könnte man dann auch in der Küche anbringen..

Aber unser ging auch schon mal von Deo los.
 
Nein es muss zwingend die einzig nicht intelligente und aufwändige Lösung sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meine Eltern sind gerade im Urlaub und haben als "Nachbarn" ein Wohnwagen mit komischem Konstrukt auf dem Dach. Von dem "Ding" aus geht eine ca 30m lang gespannte Leine an einen Baum.
Jemand ne Idee, was das sein könnte?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh