[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Normale Rennradfahrer stören imho Normalerweise aber weniger den Verkehr. Klar gibts da auch paar Spaten, aber da haste deutlich mehr KFZler :d
Die fahren schon schnell und ich hab oftmals nichtmal das Bedürfnis zu überholen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Innerorts? Teilweise. Ich hab hier n Dorf auf dem Weg nach WOB, da trifft man im Feierabend-Verkehr gern auf solche Witzbolde die mit 30-35 den Verkehr im Dorf zum Stocken bringen, obwohl ein breiter Radweg da ist, der sogar gut nutzbar wäre.
 
Lustig. Die Witzbolde erleb ich oft im Blechmantel :d
Wegen mir brauchts keine Radfahrer auf der Straße, aber Rennradler sind innerorts noch das kleinste Übel.
Außerhalb nerven die extrem, wenn man nicht überholen kann und ein Radweg da ist... würden sie 100 fahren ok, aber das schaffen die ja auch wieder nicht
 
Innerorts? Teilweise. Ich hab hier n Dorf auf dem Weg nach WOB, da trifft man im Feierabend-Verkehr gern auf solche Witzbolde die mit 30-35 den Verkehr im Dorf zum Stocken bringen, obwohl ein breiter Radweg da ist, der sogar gut nutzbar wäre.

Das ist bei uns genauso, nerven einfach nur, wenn man von 70 auf 30 runter muss, weil der ... sich zu fein ist auf dem Radweg zu fahren. :fire:
 
Auf der Bundesstraße, keine Frage, wenn's einen vernünftigen Radweg gibt ist es auch für den Radfahrer entspannter.
Aber im Ort ist es - als rennradler - bedeutend sicherer und auch besser auf der Straße zu fahren. Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich wieder die Regel und das ist nicht zu pauschalisieren.
 
Hat hier schon jemand Playstation Now für PC ausprobiert? Gibt es irgendeine Möglichkeit da mit Maus/Tastatur zu spielen oder wenigstens einen eigenen Controller zu verwenden oder muss es zwingend das originale Playstation Teil sein?

Die Sony Website mit den Systemanforderungen wirft 404 aus, fängt schon mal gut an :fresse:
 
Josh, Boehse, ich glaub wir sind da sogar einer Meinung, nur dass ich innerorts hier im Dörflichen Bereich halt glaub anders sehe, als ihr in Städten. :)
 
Aufm Dorf hab ich bisher fast nie welche gesehen. Eben nur auf der Landstraße wo die nichts zu suchen haben.
Aber verstehe auch, wenn sie stören und nerven :d
 
Wenn nix los ist, störts ja nicht mal, nur in der Rush-Hour wäre es sinnig sich an Regeln dieser Art zu halten :)
 
In der Rush Hour stören mich Radfahrer weniger als Fahrschulen. Gestern auch einen vor mir gehabt, Berufsverkehr und vermutlich erste Fahrstunde. Wie kann man als Fahrlehrer so hirnlos sein? Ich hatte bis kurz vorm Eisenbahnmuseum in Bochum keine Chance den zu überholen. Zum Glück ist er dann geradeaus gefahren, wärend ich links ab bin. Die haben nicht einmal die zulässige Geschwindigkeit erreicht, wo 30 war unter 20 und im 50er Bereich mit 30.
 
Frage: Kann es sein das größeren Pizzalieferanten wie Dominos anhand der Festnetznummer sofort die Adresse/Anschluss sehen können? Oder hängen einige dieser Läden zusammen? Die Angebote sind ja teils echt 1 zu 1 die selben und schmecken auch gleich.
 
Frage: Kann es sein das größeren Pizzalieferanten wie Dominos anhand der Festnetznummer sofort die Adresse/Anschluss sehen können? Oder hängen einige dieser Läden zusammen? Die Angebote sind ja teils echt 1 zu 1 die selben und schmecken auch gleich.

Eintrag im Telefonbuch vorhanden? Dann hast du die Antwort


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der war hat sich an der Kreuzung Westphalenstraße/Girardet Str. vor mich gequetscht. Er kam von der Westphalen und ich kam von der Steeler Str. in Richtung Horst.
 
Ne, so spontan nicht :fresse: Mir ging es eher darum, dass du nicht geschrieben hast, von wo an du die Fahrschule vor dir hattest. Demnach war das mit dem Eisenbahnmuseum relativ witzlos.
 
@tobsel
Nein, kein Eintrag und die Festnetznummer wird nicht mit gesendet. Das nächste ist halt das ein anderer Pizzalieferant eben meine Daten schon kennt und direkt nach dem Nennen meiner Nummer hatte der Mann am Hörer meine Adresse und wohl auch meinen Namen. Mein Nachname will immer jeder Buchstabiert haben. ^^
 
hab ne frage und bin mir nicht sicher ob ich richtig denke, deswegen:

auf dem bild dass ich angehängt habe, sieht man rechts das fallrohr der dachrinne. dort ist der anschluss für die regentonne. der anschluss ist nur knapp höher als die regentonne selber. so wie es im moment ist, füllt sich die regentonne jedoch noch bis oben hin (blaue linie). ich möchte gerne einen selbstgebauten filter einbauen (rotes rechteck), weil sich in der tonne ziemlich viel dreck und "ziegelsand" absetzt. simpler filter, eine damenstrumpfhose und paar kiesel quasi. da tropft dann das wasser aus dem schlauch von oben drauf, sickert durch und läuft weiter gen tonne.

meine frage ist jetzt, spielt es eine rolle auf welchem niveau ich den filter einbaue? meiner meinung nach nicht, jedoch möchte ich mich absichern bevor ich den schlauch durchtrenne. wäre schlecht wenn ich falsch denke und sich die tonne nur noch bis auf höhe des filters (grüne linie) füllt. wobei das nicht der fall sein kann, oder? mir wäre sowieso am liebsten ich könnte den filter am boden liegen haben, ich baue den so grob dass der durchfluss groß genug sein müsste um keinen rückstau zurück ins fallrohr zu verursachen.
tonne.jpg

sorry falls die frage hirnlos ist, ich will nur nix verkacken :d
 
Ich würde sagen, dass solange die Tonne unterhalb der blauen Linie ist und bleibt müsste es egal sein auf welcher Höhe der Filter ist.
 
korrekt, einzig das es sein kann, das du einen Wasserstau verursachst im Filter könnte passieren, dürfte aber kein Thema sein, dann muss der Filter eben gereinigt werden.
 
Jemand eine Idee, wie ich meinen Telekom Festnetzvertrag in mein Kundencenter (bislang nur für Mobilfunk) migrieren kann?

Es lassen sich nur Mobilfunk Veträge hinzufügen. Einen neuen Log-In anlegen geht nicht, da meine E-Mail logischerweise schon vergeben ist.

Hallo eraser777,

leider kann der Festnetzanschluss nicht manuell ins Mobilfunkkundencenter integriert werden.
In diesem Fall muss es umgekehrt laufen, dass der Mobilfunkvertrag mit dem Kundencenter des Festnetzanschlusses verknüpft wird.

Leg dir im Kundencenter des Festnetzanschlusses einfach einen Alias an und verknüpfe den Mobilfunkvertrag mit diesem Login.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh