[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich aber nur machen wenn der Verkäufer ne Rechnung hat und nen Kaufvertrag macht. Sonst bist du das Ding bei der nächsten Polizeikontrolle wieder los.
 
Hm, kommt auch aufs Alter an, für mein Rad hab ich nichts mehr, aber den Rahmen-Code kann man ja abfragen. Ist ja extra graviert worden.
 
@Eraser
Baumarkt und Discounter kannst du vergessen.
Kleinanzeigen ist ne gute Möglichkeit, Decathlon ist auch gut und extrem günstig für das gebotene, hat Nameless schon Recht.
Sonst einfach Mal Fahrradläden in der Nähe abklappern, gibt immer welche die auch gebrauchten Kram verkaufen.
 
War hier schon Mal wer mit Drillisch im eu Roaming?
Habe Dual Sim und Telekom macht voll LTE aber sobald ich auf die Drillisch Sim Wechsel katastrophales Internet. Edge oder gar keine Verbindung.
Hat jemand andere/gleiche Erfahrungen gemacht?
 
In Griechenland hatte ich durchgehend 4G (Vodafone als Netzpartner). Von Geschwindigkeit und Abdeckung ist DE weit entfernt. Somit dürfte es nicht am Reseller liegen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Moin,

da ich im iOS Unterforum keinen passenden Thread gefunden habe frage ich einfach mal hier:

Habe ein iPhone 6 mit iOS 10. In meinem iOS Adressbuch ist ein Kontakt X mit Nummer Z eingespeichert. In meinem Adressbuch auf dem Exchange Server ist ebenfalls Kontakt X mit Nummer Z eingespeichert (und noch mehr Informationen wie bspw. E-Mail Adresse und Anschrift). Wenn ich nun das iPhone mit dem Exchange Server synchronisieren lasse.. habe ich dann besagten Kontakt doppelt im iOS Adressbuch?

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit Tapatalk wieder los? Bei mir werden alle abonnierten Themen immer als gelesen angezeigt. Hat noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich, wer würde denn bei Tapatalk vermuten, dass es am Forum liegt? Die scheiß App wird doch jeden zweiten Tag kaputt gebastelt oder komplett sinnlos neu designt.

Auf die Idee, dass es am Luxx liegt wäre ich nie gekommen. :fresse:
 
Dito, mir fiel es nur auf, weil ich es halt nur im Luxx habe, sonst nicht bei Tapatalk :)
 
mein p9 lite macht diese Zicken, ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, da muss was anderes Faul sein, wahrscheinlich die Software-Stände...
Mit dem PC geht bei mir alles wie es soll.
 
Jemand spontan nen Tipp für ne passive Soundbar oder Lautsprecher die man an ein TV stellen kann, ohne extra FB, einschalten usw? Versorgung über das TV über USB zb?
 
Stromversorgung über USB des TV? Da kann es nix brauchbares geben. USB liefert wieviel Saft? 500mA bei 5V?
 
bis zu 2A geht bei den Buchsen auch, aber auch das sind gerade mal 10W, damit kommt man wirklich nicht weit. Allerdings würde das wohl schon reichen, um ein Relais zu schalten. Blöd nur, wenn der Fernseher im Standby trotzdem Strom auf der USB-Buchse hat ;)
 
Du willst eine Soundbar betreiben, deren Stromversorgung max. 2,5W zur Verfügung stellen kann? Hmm... dann kannst du wahrscheinlich auch bei den TV Speakern bleiben.

Ich hab als Einfach-Version 2 ESI near 08 am Kopfhörerausgang hängen, die mit dem TV zusammen an einer Fernbedienbaren Steckdosenleiste hängen.
 
TV speaker haben doch meist auch nur wenige Watt.
Entscheidend ist hier die Ausrichtung nach vorne.
TV wird über Steckdose über Nacht eh Stromlos geschaltet.

Ne aktive wäre auch ok, wenn die Lautstärke trotzdem übers TV geregelt werden kann.

Anders ausgedrückt: keine weitere Fernbedienung
 
Ich suche eine Sonderschraube, weiß aber deren Namen nicht.

Sie soll Innensechskant (Torx geht auch) sein und direkt unter dem Kopf das Gewinde haben, aber nach dem Gewinde noch einen dünneren Schaft ohne Gewinde.
Die Schraube wird wo reingeschraubt und betätigt am Ende des Schachts einen Mikroschalter, nur zum Verständnis. Hat da jemand eine Idee?
Ich habe leider kein Equipment, um bei einer normalen Schraube einfach am Ende was Gewinde abzudrehen.
 
Ich konnte jetzt nur Schrauben mit Sechskant (DIN 561) und Gewindestifte mit Innensechskant (DIN EN ISO 4028) finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh