[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann nur den hier empfehlen:

Titan X2 Shark Skin 4-Rollen-Bordtrolley 55 cm - koffer-direkt.de

Für den günstigen Preis eine super Verarbeitung. Außerdem dank der geringen Tiefe definitiv mit allen großen Airlines kompatibel (wobei es ja innerhalb DE bald eh nur noch LH gibt [emoji35])

Hatte den lange selbst, bzw. habe den auch selbst noch aber habe dann irgendwann mal nen Rimowa günstig bekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dachte ich bei meinen Eltern auch.
Aber glaub mir, es ist es wert.
Spätestens nachdem ich das blöde drecksding fast zerkaut hätte...
Also ernsthaft, der Scheiß gehört auf den Elektroschrott.
Ich mein, wenn das WLAN dauernd abkackt, wäre das nicht so schlimm, da ich noch ne VDSL FB hab. Vor 3 Monaten gebraucht gekauft, 1 Monat lang benutzt.
Und die KabelBoxen sind halt echt teuer.. Hoffe das beste und nerve ansonsten Vodafone so lange bis sie mir kostenlos ne FB zur Verfügung stellen, wenn der Router nicht gescheit funktioniert :fresse:
 
Das Ding überhitzt und drosselt...
 
Och nö?
Das Teil ist so riesig und ich muss es aufmachen und nen Lüfter reinhängen?
Wie mich das schon jetzt nervt. Wehe das stimmt nicht und ich ärger mich nun umsonst!
 
Eigene Erfahrung...
Glaub mir, du willst ne FritzBox.
 
Warum sieht man Sonnenstrahlen (Im Wald, wenns etwas diesig ist z.B.) nur gegen die Sonne, aber nicht mit der Sonne?
 
Weil sie dich dann mehr blenden. Gegen den (dann) dunkleren Hintergrund ist der Kontrast einfach viel viel stärker.

Und wenn es designed ist usw siehst du ja auch nicht die Strahlen an sich, sondern deren Reflexionen an Partikeln. Und diese Reflexionen sieht man natürlich am besten, wenn man nicht genau parallel zu den Strahlen ist.
 
Wenn es diesig ist, dann ist ja Nebel in der Lüft. Nebel besteht aus durchsichtigen Tropfen. Reflexion ist da weniger, eher Brechung. Da gehen eben in eine ähnliche Richtung weiter.
 
Ist es normal, das man mit 8 GB Datenvolumen im Monat nicht hinkommt? Kurz bei Safari was surfen kostet schon gleich 50 MB.

Habe schon viele Sachen am IPhone ausgestellt und bin 1 Woche vor Ende des Zeitraum schon über 8 GB. Keine Ahnung was da los ist.
 
Was heißt für dich kurz was surfen? Je nachdem sind 50MB dafür realistisch :d

und nein ich empfinde das nicht als normal... ich komm mit 1 GB zumindest einen halben Monat hin.
 
Wago-Klemmen gibt es seit einer Weile auch für feindrähtige Leiter.

___

Kennt sich hier jemand mit einer VPN-Verbindung (SSTP über Windows Server) aus? Lässt sich hier eine Komprimierung realisieren?

Würde trotzdem keine STeckklemmen für feindrähtige Kabel benutzen. Ist mir schon selber passiert, dass sich das mit der Zeit gelöst hat, Wago hin oder her :d

Mal eine Andere Frage. Kann mir jemand relativ leicht erkären was ein Abzugskredit ist? Habe ich so noch nie gehört.
 
Was heißt für dich kurz was surfen? Je nachdem sind 50MB dafür realistisch :d

und nein ich empfinde das nicht als normal... ich komm mit 1 GB zumindest einen halben Monat hin.

Wie ist denn dein Nutzungsverhalten am Tag so?
 
Abgesehen von Nachrichten/ Foren und den üblichen Messengern nutze ich nicht sehr viel. Allerdings habe davor einen Vertrag mit 4 GB Datenvolumen gehabt, was ich meisten selbst wenn ich mir Mühe gegeben hab nicht verbraucht habe.
 
Hm, okay. Ich nutze es auch nicht übermäßig viel. Dann werde ich, wenn ich Lust habe, mal das Handy zurücksetzen und gucken ob es daran liegt.
 
Ich hab 300mb und komme immer hin, hab meistens noch was über. Allerdings mach ich so nen Kasperkram wie Videos gucken oder Musik streamen auch nicht unterwegs, dafür hab ich ne Speicherkarte.
 
Danke für die Antworten zu den Lichtstrahlen. Ergibt Sinn, hab mir sowas auch schon gedacht aber nachfragen kost ja nichts :bigok:

Nächste Frage:
Ich habe ein JobRad, bei dem ich am Ende der 36 Monate Laufzeit 10% an JobRad zahle und das Fahrrad damit übernehmen kann. Das sind in meinem Fall roundabout 150€.
Jetzt hab ich gelesen, dass der Staat das doof findet, meint, dass ein Fahrrad nach 3 Jahren eher 40% Restwert hat und man die 30% dann noch zusätzlich als geldwerten Vorteil versteuern soll.
Versteuern heißt doch, dass die 30% (Also 450€) auf mein Bruttolohn aufgerechnet werden, diese dann für die Berechnung der Lohnsteuer genutzt werden und nach der "Neuberechnung" der Lohnsteuer hinten wieder abgezogen werden, richtig?
Wie kann ich dann am einfachsten ausrechnen wie viel das dann tatsächlich ist?
 
Wo hast du die Info her mit den 40%?
 
Hat unser Personal uns mitgeteilt. Wollte die noch nach der Quelle fragen, aber bisher niemanden erreicht, weil die entsprechende Kollegin scheinbar Urlaub hat. Und das auch noch bis zum 15.9.
Ich selbst hab gegoogelt und auch nicht wirklich was dazu gefunden, daher... Keine Ahnung.
 
Hm wenn der Vertrag endet und du das Rad direkt von Jobrad kaufst, dann kann es dem FA doch egal sein?

Klingt für mich so, als kaufst du das dann über deinen Arbeitgeber, also die 10% vom Lohn ab..
 
Wäre ja eine Frechheit und eigentlich sind diese 10% vertraglich geregelt, kann man ja nicht ohne weiteres ändern?
Weil dann lohnt sich das Jobrad schon wieder überhaupt nicht mehr, finanziell.
 
Wie auch immer. An irgendwen zahle ich am Ende aktuell 10% und in Zukunft - so munkelt man - soll man noch mal die 30% versteuern. Darum gehts mir.

@Inso: Seh ich genauso. Ist auch noch nicht in Stein gemeißelt.

Auszug aus der Info an uns:

Nun hat die Oberfinanzdirektion Nordrhein-Westfalen am 17.05.2017 eine Verfügung an die Finanzbehörden ihres Bundeslandes herausgegeben, wonach der tatsächliche Restwert der Fahrräder am Ende der Leasingzeit mit pauschal 40% der ursprünglichen Anschaffungskosten anzusetzen sei. Die aus diesem Wert resultierende Differenz zum angebotenen Kaufpreis (40% - 10% = 30%) wäre nach Ansicht der Oberfinanzdirektion als geldwerter Vorteil und somit als Arbeitslohn von dem jeweiligen Arbeitnehmer zu versteuern. Dem Arbeitnehmer stünde es jedoch offen, jederzeit im Einzelfall einen niedrigeren Verkehrswert für das konkrete Fahrrad nachzuweisen, um dadurch den geldwerten Vorteil und somit die Steuerlast zu reduzieren. Auch Finanzbehörden in anderen Bundesländern haben sich dieser Auffassung bereits angeschlossen.

Unsere beiden Vertragspartner BusinessBike und MLF Mercator Leasing haben hierzu eine andere Auffassung und stehen mit der Finanzverwaltung in Gesprächen, um darüber zu verhandeln und ihre Auffassung durchzusetzen. Eine Möglichkeit über die gesprochen wird, besteht darin, dass die Leasinggeber anfallende, zusätzliche Steuerlasten übernehmen. Das hätte aber die Neukalkulation der Angebotsstruktur für Neuverträge und wohl auch eine Anhebung der Kaufpreise zum Leasingende zur Folge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass den Vertrag auslaufen und frag ob du das direkt mit Jobrad regeln kannst.
Dann geht's halt nicht um 10% der UVP sondern die verkaufen dir als privatperson ein Rad für Kaufpreis X.
Freie Marktwirtschaft. Die können dir einen Preis nach Gusto machen. Verstehe nicht, was das FA damit zu tun hätte.
 
Wie ist denn dein Nutzungsverhalten am Tag so?

Ich war letzten Monat bei etwa 3 von 6GB am Arbeitshandy. Sehr viel Hotspot, jeden Tag mindestens 1 Stunde Spotify (an manchen Tagen auch mal 4-5 Stunden), Tapatalk, viel surfen, Facebook, etc. Die 6 habe ich noch nie weg bekommen, soweit ich weiß auch noch keiner meiner Kollegen (nutzen es auch privat). Allerdings haben wir Stream On auch mit dabei, da fällt schon sehr viel weg. Also 8GB muss schon wirklich extrem exzessive Nutzung sein mMn.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jemand Erfahrung mit Autoversicherungen die online abgeschlossen wurden?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh