[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nee, falsch verstanden. Ich meine eine im Prinzip normale Schraube mit Kopf und Innensechskant, allerdings soll der Gewindebereich unter dem Kopf nur kurz sein, danach soll ein gewindeloser und dünnerer Zapfen folgen.

In der Art wie diese hier: Schraube Seitenständer 9/80- Senkkopf mit Zapfen - Motorradteile Stark

Nur ohne Senkkopf und in M6x30.
Dann änder die Benennung entsprechend „schraube innensechskant mit zapfen“ und google?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wahnsinnstipp ... das habe ich alles zuerst gemacht, aber wenn überhaupt, dann findet man nur Spezialschrauben für Autos, Motorräder oder irgendwelche Maschinen in falscher Dimension, oder welche mit einem ganz kurzen Zapfen, der nur das Einführen der Schraube erleichtern soll. Beides hilft mir nicht.
Wird wohl einfacher sein, einer vorhandene Schraube irgendwo etwas abdrehen zu lassen.
 
Wie groß muss die denn und für welches Bauteil/Hersteller? Hab ne Kiste wo ich immer alle schrauben rein getan habe.. Da ist sowas ähnliches evtl dabei
 
Das Problem ist, dass es eben, wie du sagtest Spezielschrauben sind.

Wäre es nicht einfacher nen Federstift zwischen zu setzen?
 
Damit der Haufen scheiße, die die Dinger sind, reinpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich bei meinen Eltern auch.
Aber glaub mir, es ist es wert.
Spätestens nachdem ich das blöde drecksding fast zerkaut hätte...
Also ernsthaft, der Scheiß gehört auf den Elektroschrott.
 
Frage: Wie gut funktionieren zwei Tastaturen und zwei Mäuse an einem PC/Windows gleichzeitig? Sprich einmal beides ganz normal Kabel gebunden und einmal beides via Funk (Blauzahn) oder eine Tastatur/Touchpad Kombi.
 
Was meinst du mit, wie gut?

Wenn nichts davon defekt ist, hast du grundsätzlich vollen Funktionsumfang.
 
Ich suche eine Sonderschraube, weiß aber deren Namen nicht.
Ich würde mal hier einen Blick rein werfen. Vielleicht findest du hier unter den Normen eine für dich passende Schraube. Die einfachste Möglichkeit wird aber wohl, die entsprechende Anpassung einer "normalen" Schraube sein. Ob dies bei dir vor Ort irgendwo möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Mehrere eigabegeräte gleichzeitg sind kein Problem.
Nur gleichzeitg benutzen wird keinen Spaß machen.
 
Das nennt dich „behalte die Kontrolle“, und wer die Treiber des anderen zuerst deaktiviert, hat gewonnen :)
 
Gibt es Deckenlampen mit werkzeugloser Montage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, wenn batterie/akkubetrieben und mit doppelseitigem Klebeband festzumachen, weil so leicht, sonst brauchst du zumindest einen kleinen Schraubenzieher, um den Strom anzuschließen.

Russenluster – Wikipedia
 
Die, die du direkt ans Kabel schrauben kannst. Also zur Not die nakte Glühbirne.
Wobei du auch da einen Schraubendreher brauchst.

Alternativ Taschenlampe + Klebeband/Heisskleber/Epoxy
 
Wenn es starre Kabel sind, gehts ggf. mit Wago-Klemmen, LED-Lampen sind oft leicht genug für ne Klebebefestigung
 
Wenn es starre Kabel sind, gehts ggf. mit Wago-Klemmen, LED-Lampen sind oft leicht genug für ne Klebebefestigung

Wago-Klemmen gibt es seit einer Weile auch für feindrähtige Leiter.

___

Kennt sich hier jemand mit einer VPN-Verbindung (SSTP über Windows Server) aus? Lässt sich hier eine Komprimierung realisieren?
 
Frage:

Witcher 3 oder Fallout 4 ?

brauche was neues zum suchten, und hab beides noch nie angespielt oder auch nur angeschielt
 
Vorgänger auch nicht? Was für ein System hast du? Insbesondere die Grafikkarte ist für Witcher wichtig. Außerdem: Am besten beides! Fallout GOTY gibt es in Kürze auf verschiedenen Keystores für um die 30 €.
 
Das ist ne Ansage. Hast du dir beide Spiele schon mal auf Youtube angesehen? Direkt vergleichbar sind die meiner Meinung nach nicht unbedingt. Witcher hat eine tolle Atmosphäre, eine sehr gelungene Grafik und natürlich den unvergleichlichen Geralt von Riva.

Fallout 4 ist mehr ein Shooter mit ein einigen Rollenspielelementen. Dafür gibt es umfangreiche Modmöglichkeiten und den Fallout Charme. Und je nachdem wie es dir gefällt kann man alleine für den Siedlungsbau so viele Spielstunden verbraten wie für Witcher 3. Es gibt aber auch genügend, die den Siedlungsbau hassen. Wobei das kein Problem ist, bis auf zwei oder drei kurze Stellen, kann man das auch auslassen.

Ich habe beide Spiele und mir haben beide sehr gut gefallen. Fallout 4 spiele ich derzeit mal wieder mit ein paar neuen Mods (für den Siedlungsbau ;))
 
Ich suche, für zukünftig öfter anstehende Dienstreisen nen Koffer/Trolley, der im besten Fall auch noch Handgepäcktauglich ist. Die meisten Reisen sind per Zug, aber man weiß ja nie.
Aktuell müsste ich entweder ne Reisetasche oder nen Rucksack nehmen, beides doof.
Muss kein Highend sein, soll aber auch kein billiger Scheiß sein. Hat jemand Empfehlungen? :)
 
Fallout 4 ist mehr ein Shooter mit ein einigen Rollenspielelementen. Dafür gibt es umfangreiche Modmöglichkeiten und den Fallout Charme. Und je nachdem wie es dir gefällt kann man alleine für den Siedlungsbau so viele Spielstunden verbraten wie für Witcher 3. Es gibt aber auch genügend, die den Siedlungsbau hassen. Wobei das kein Problem ist, bis auf zwei oder drei kurze Stellen, kann man das auch auslassen.

Skyrim in einem anderen Setting. Die Verwandtschaft merkt man an vielen Stellen.
 
Ich suche, für zukünftig öfter anstehende Dienstreisen nen Koffer/Trolley, der im besten Fall auch noch Handgepäcktauglich ist. Die meisten Reisen sind per Zug, aber man weiß ja nie.
Aktuell müsste ich entweder ne Reisetasche oder nen Rucksack nehmen, beides doof.
Muss kein Highend sein, soll aber auch kein billiger Scheiß sein. Hat jemand Empfehlungen? :)

Ich bin, trotz vieler Reisen, ein Freund von günstigen Koffern. Zu oft ist mir schon was kaputt gegangen. Habe seit Februar wieder einen neuen:

Travelite Koffer ORLANDO, 53 cm, 37 Liter, Schwarz, 98487: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke Taschen

Bisher vielleicht 4-5 Flugreisen, einge im ICE und auch des öfteren in den Kofferraum gewandert. Defekt ist bisher nichts, sieht alles noch gut aus. Ich kaufe da lieber alle 2/3 Jahre neu.
 
Die Soft-Dinger find ich irgendwie immer hässlich. Hätte lieber was Richtugn Hartschale, glaub ich.
 
Sehe ich ähnlich. Gerade Flugreisen strapazieren die Koffer/Taschen schon oredntlich. Wenn was günstiges zerfleddert ist das nicht so schlimm wie was teures.
 
Hartschalenkoffer nehme ich keine mehr. Bisher hats alle zerlegt. Ok beim Handgepäck hat man das selber in der Hand, aber da würde ich die kleinen Taschen vorne vermissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh