[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn in dem Flugticket (München <-> tokio) folgendes angegeben ist:

Baggage allowance: 2 PC

Dann heisst dies, dass 2 Koffer + Handgepäck erlaubt sind!?
Handgepäck ist bei diesen Angaben nicht mit einbezogen?


Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, Handgepäck/Personal Item zählt da nie dazu.

Falls es beispielsweise Lufthansa ist darfst du also 2x 23KG + Handgepäck + Personal Item mitnehmen
 
Ja geht nur um nen Zweitwagen und daher höchstens Teilkasko. Online (AXA) ist gegenüber offline (Allianz - trotz Rabatt wegen Vitamin B) so ca. 200€ günstigster

Deshalb bin ich ein bisschen verwundert
 
Jemand eine gute Liste von AiO's zur hand die miteinander verglichen wurden? Oder gar spezielle Empfehlungen? Nach Möglichkeit in Deutsch.
Suche für Sockel 1155 und AM4. 120mm, vorzugsweise 240mm Radi. Ausrichtung auf Silent und nicht super duper Kühlleistung.
 
Naja, diese Tests sind mir schon bekannt (also das es sie gibt), aber in dem speziellen Fall sind nur vier Stück getestet. Habe bisher auf CB z.B. immer nur Tests zu einzelnen oder wenigen AiO's gleichzeitig gesehen. Dachte eben an einen richtig umfassenden Tests so vieler wie möglich. Ohne das ich mir 20 einzel Tests anschauen muss. :)
 
Wieso bauen Firmen so ein Gehäuse.

Habe mir das Ikea Trädfri system gekauft
(Ähnlich wie HUE) und war geschockt als ich die Gateway ausgepackt habe. Aber noch mehr war ich überrascht als ich das Gehäuse öffnete und eine 3x3cm Platine darin entdeckte. Gleich erst Mal ein anderes Gehäuse drum gebaut.

Aber wieso macht man sowas. Kann mir vorstellen das viele wegen so ein fetten Kasten das System gleich keine Chance geben.
8c0578faa60ff7c46deaa26c85d8d715.jpg
e8da1af3903b25d2134b16b473958fd0.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Da ist nichts was Temperatur entwickelt. Werde mir aber doch lieber die HUE Bridge holen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Als Bridge hab ich auch die Hue. Lampen kaufe ich dann aber wohl bei Ikea sobald das ganze kompatibel ist.
 
Ist schon kompatibel. Die Ikea Lampen müssen nur die aktuelle Firmware drauf haben. Sonst brauchst du die Ikea Bridge um sie upzudaten. Meine die ich jetzt aber gekauft habe war schon die aktuellste.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ja genau das ist ja das Problem. Ich warte besser noch ein paar Wochen dann sollte ja überall die aktuelle Firmware drauf sein. Auf zwei Bridgestone habe ich keine Lust und außerdem funktioniert das Ikea System noch nicht mit HomeKit


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wie gesagt bei meinen war schon die neue Firmware drauf. Da ich auch die letzte Birne aus dem Regal genommen habe glaube ich es ist schwer noch eine alte zu bekommen. Zumindest hier in Dortmund.

Durch der Hue Bridge sollte das doch funktionieren mit homekit.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Kann man WhatsApp irgendwie das zumüllen des Handys verbieten? Leider kann man Verwandte ja nicht folgenlos blocken oder ignorieren, sodass man deren Grußkarten- und Hausfrauen-Gifs hoffnungslos ausgeliefert ist... Aber das bläht den media-Ordner von WhatsApp sowas von unnötig auf. Löscht man den Ordner manuell, sind auf einmal keine Medien mehr aufrufbar, also auch nicht neu ladbar wenn man möchte.

Kann man den Speicherort ändern oder so?
 
Einfach den automatischen Download der Medien deaktivieren


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Schickt Vodafone allen ernstes kein Kabel mit um den Router mit der Multimedia Dose zu verbinden?
Glaub es hackt
 
Bin jetzt schon genervt von dem Verein..
Über eine Minute an Auswahlmüll bis man überhaupt in die Warteschleife kommt.
Und wegen eines nicht bestätigten Termin soll man in der Störungshotline anrufen... meine Herrn


Diese verfickte Sprachansage versteht nichts, es ist alle paar Sekunden abgehakt/rauscht und dann legt es auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei Caseking was bestelle ohne Lieferdatum, ziehen die das Geld gleich ein bei Paypal oder erst wenn sie es tatsächlich verschicken.
Jmd zufällig ne Ahnung? Sonst ruf ich kurz an.
 
Ich kenne das nur so, dass die Versandbestätigung erst die verbindliche Auftragsannahme ist. Und das würde bedeuten, dass das Geld erst später eingezogen wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mir nun einen digitalen Kabel Receiver bei Saturn gekauft. (Dvbc). Einen strong srt 3001. habe den Angeschlossen und als Anbieter unitymedia ausgewählt. Durchlauf gestartet und es werden auch viele Sender gefunden wie RTL , dmax,vox etc.

Mir fehlen aber ProSieben, SAT1,Kabel1.

Die werden mir nur als hd und verschlüsselt angezeigt. Selbst wenn ich "nur freie Sender " wähle und neuen suchlauf starte sind die nicht dabei. Weis jemand woran das liegen könnte ?


Update des Receivers habe ich schon gemacht. Keine Veränderung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wohl ein Problem der Dose. Ich frag mich nur warum es ausgerechnet die Sender sind die zur pro7 Gruppe gehören. Sixx hingegen läuft und gehört auch dazu ... ich hab schon alles versucht aber nichts. Mein Fernseher selber hat nur einen dvbt tuner. Mache ich das Kabel in den Fernseher satt Receiver, dann empfange ich erste, ZDF, WDR, SAT1,RTL pro7. Also quasi analog noch. Versteh dann nicht wieso der digitale diese Sender nicht empfangen will.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh