[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Analog ist eigentlich abgeschaltet in nrw. Sicher, dass du am TV nicht die digitalen Sender empfängst?

Was für ein TV ist das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1&1 möchte 100€ vertragsanpassungsgebühr bei der umstellung von jährlich auf monatliche kündigung. bei ansonsten gleichen konditionen.
der alte ist rechtzeitig gekündigt worden.

komm ich da irgend wie drum rum?
 
der alte vertrag ist gekündigt, da komm ich mit 0€ raus. :)
da muss ich die doch überreden können, mir den neuen zu geben ohne 100€ extra zu löhnen.
 
Ach ich dachte, es geht um zwei Verträge, von denen du einen verpasst hast zu kündigen. Da hilft wohl nur Betteln, ansonsten gilt eben Vertragsfreiheit. :(
 
Analog ist eigentlich abgeschaltet in nrw. Sicher, dass du am TV nicht die digitalen Sender empfängst?

Was für ein TV ist das?

Ja denn dieser hat nur einen dvbt tuner. Und kein dvbc, daher habe ich mir ja den digitalen dvbc Receiver gekauft extra. Fernseher Ist ein Philips 32pfl7962d.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin ich der einzige dem es sehr merkwürdig vorkommt wenn in SciFi Filmen Kriegsgerät daneben schießt ? Ich meine, in naher Zukunft dürfte doch praktisch nur noch mit voll autonomen Feuerleitsystemen geschossen werden, bei denen der Mensch, wenn überhaupt, nur noch die Zielprioritäten festlegt. Panzer, Drohnen, Raumschiffe etc würden wohl ziemlich arhythmisch feuern, aber beinahe immer treffen.
 
Würden die Waffen immer perfekt treffen, wäre das handlungstechnisch recht schwierig, wie soll der Held denn dann hinter feindliche Linien kommen wenn er zu 100% vorher abgeschossen wird?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Star Wars wäre wohl nur wenige Minuten lang statt mehreren Episoden, wenn die Trooper immer treffen würden :bigok:
 
Bin ich der einzige dem es sehr merkwürdig vorkommt wenn in SciFi Filmen Kriegsgerät daneben schießt ? Ich meine, in naher Zukunft dürfte doch praktisch nur noch mit voll autonomen Feuerleitsystemen geschossen werden, bei denen der Mensch, wenn überhaupt, nur noch die Zielprioritäten festlegt. Panzer, Drohnen, Raumschiffe etc würden wohl ziemlich arhythmisch feuern, aber beinahe immer treffen.
Du meinst wie bei Battleship? Wenn ich mich recht erinnere, provozieren die das da gezielt, indem sie Haken schlagen.

Du meinst wie bei Battleship? Wenn ich mich recht erinnere, provozieren die das da gezielt, indem sie Haken schlagen. Eben weil das feindliche Waffensystem vorausberechnet, wo es treffen muss.
 
Ein Kumpel hat eine neue Wohnung, der Stromzähler wird erst heute eingebaut obwohl er die Wohnung schon 4 Tage bezahlt. Kann man sich dafür irgend eine Vergünstigung zurück holen?
 
Wahrscheinlich wird er zur Jahresrechnung einfach nur weniger nachzahlen müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, weil er nichts verbraucht hat. Aber ohne strom kann man kein essen machen oder Nachts durch die Bude stiefeln. Gestern hat er rum gemeckert weil die helle Reklame vor seiner Bude mal nicht leuchtete. ^^ Dachte das es für über 4 Tage wenigstens irgend einen besonderen Nachlass gibt.
 
Ist eine Wohnung ohne Strom offiziell überhaupt nutzbar? Du hast ja nicht mal Basic Möglichkeiten, die seit Ewigkeiten Standard sind wie deine Wäsche zu waschen, zu bügeln, Staubsaugen, dein Essen im Kühlschrank zu lagern, deine Wohnung mit el. Licht zu erleuchten etc. Das sind alles Dinge, die heute, wie auch vor 50 Jahren Kern des komfortablen ( eher annehmbaren) Lebens sind.
 
Ist eine Wohnung ohne Strom offiziell überhaupt nutzbar? Du hast ja nicht mal Basic Möglichkeiten, die seit Ewigkeiten Standard sind wie deine Wäsche zu waschen, zu bügeln, Staubsaugen, dein Essen im Kühlschrank zu lagern, deine Wohnung mit el. Licht zu erleuchten etc. Das sind alles Dinge, die heute, wie auch vor 50 Jahren Kern des komfortablen ( eher annehmbaren) Lebens sind.

Strom ist meines Wissens nach wie warmes Wasser kein Grundbedürfnis.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey, das ist nicht meine Meinung, sondern mein Stand zur Gesetzeslage :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Quatsch. Wohnung ohne Strom gilt als nicht bewohnbar. Außer natürlich der Mieter ist selbst Schuld daran oder er wusste das schon vor dem Einzug und hat das so hingenommen
 
Es wäre aber nicht das erste mal, dass ein Gericht bei einer Klage diese Gesetzeslage, sofern sie so ist, als überholt ansieht ;)
 
>Wobei das auch nur für die 4 Tage der fehlenden Elektrizitätsversorgung umsetzbar/durchsetzbar ist.

Sprich, in dem Fall, September mit 30 Tagen: 4/30 der Miete könnte man theoretisch dem Vermieter kürzen. (vorletztes 100% Urteil)
 
Naja, er muss es auch gemeldet haben etc.
Man hat ja 0 Hintergrundinfos ;)
Wenn er grad erst eingezogen ist, kann es ja durchaus sein, dass ihm das vorher bekannt war etc.
Und wenn er damit einverstanden war, ist da eh nix zu holen.
Ob man am Ende wegen 50-100€ zu Anfang des Mietverhältnisses nen Aufriss machen will, muss jeder für sich entscheiden
 
Hatte nicht irgendjemand für seine Frau so ein 2in1 China Tablet gekauft und war da total zufrieden mit? Sowas wäre noch was für meinen Urlaub.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Hatte ehr gedacht das man dem Stromanbieter bzw Stadtwerken eben auf die Füße treten kann und nicht dem Vermieter bzw Vermieterin in dem Fall. Das direkt am Anfang kein Strom da ist war ihm klar, aber nicht das es so lange braucht. Angeblich hat die Vermieterin direkt nach dem Unterschreiben des Mietvertrages die Stadtwerke informiert. Problem ist auch das vorher ein Assi drin gewohnt hat. Der hat seine Stomrechnung nicht bezahlt und später Strom vom Nachbarn geklaut.

Würde also ehr den Stadtwerken die Schuld geben und nicht der Vermieterin. Viel mehr als Anrufen und auf den Putz hauen kann sie ja nicht.

Sogar Vodafon war schneller und hat nach zwei Tagen schon den Techniker geschickt. :d
 
Hatte nicht irgendjemand für seine Frau so ein 2in1 China Tablet gekauft und war da total zufrieden mit? Sowas wäre noch was für meinen Urlaub.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Vielleicht war ich das :d
Wir haben das Cube iWork 8 gekauft und es ist absoluter Kernschrott, zumindest geht nichts damit :d
Im Android OS konnte ich ab Tag 20 keine Updates und keine neuen Apps mehr installieren(hat einfach nicht runtergeladen).
Die SD Karte hat er auch nicht erkannt, bzw. konnte ich sie in keiner App nutzen, aber im System war sie bekannt.
Das Windows konnte ich trotz Beschreibung nicht komplett auf englisch umstellen und die Windows Updates hat er natürlich auch nicht runtergeladen.
Somit liegt das Teil jetzt als Kernschrott bei uns rum, von Gearbest hatten wir die Möglichkeit 20$ zu kriegen oder es auf eigene Kosten zurück zu senden.
Habe die 20$ genommen und das Thema abgehakt.
Nebenbei sind die Lautsprecher selbst für Hörspiele eine absolute Katastrophe.
Anfangs fand ich das Teil echt cool, mittlerweile einfach nur Müll, weil man nichts mit machen kann.
 
66799f9ae41831cdde1523d8a44bf2ee.jpg


Ich bin mir nicht sicher, ob Vodafone mich veralbern will oder seit wann benutzt man so einen Stecker zum Aufstecken auf ein Gewinde?
 
Aber die haben auch ein Gewinde.
War schon 2 mal bei KD und da gab es die jedes Mal zum aufdrehen.
Naja, solang es läuft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh