[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja meine eigentliche Frage :d
Kann ich das Kabel ohne Bedenken benutzen und auf das Gewinde stecken? Also draufstecken geht, aber weiß nicht wie gut das läuft am Ende^^

Ich versteh nicht, warum die nicht einfach ein Kabel schicken mit Gewindeanschlüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen WC Sitze die am WC mit Blindloch angebracht sind, also nicht diese zwei Standard Scharniere haben. Will nicht das ganze WC austauschen, aber finde diese Art von WC Sitzen nicht.
 
Sowas gibts? Hast du mal ein Bild davon?
 
Das WC ist von Keramag, aber ich finde weder Modell noch Artikelnummer und weiß daher nicht welchen WC Sitz ich als Ersatz kaufen kann. Das sieht so ungefähr aus und der Sitz ist am WC festgeschraubt und zwar Richtung Wand.
889afa37be750679404dd01689aa0b6d.jpg
 
Ok, sowas hab ich wirklich noch nie gesehen. Ich würde mal der Einfachheit halber bei nem Sanitärmensch anfragen. Dann weißt du auch gleich ob dir ein neuer Deckel teurer kommt als ne neue Schüssel ;)
 
Wie ist der Spitzname von dieser Name?

YouTube
 
Die Deckel kosten so um die 100€, aber ja ich werde mal bei Keramag direkt anfragen, welches Modell ich habe.
 
Woran liegt es eigentlich das man über die ganz normale Netzwerkanbindung die so ziehmlich jeder Desktop PC besitzt nicht mehr Transfer hin bekommt? Abgeschirmt sind die Kabel ja für gewöhnlich sehr gut und bei USB3.x ist ja auch an sich mehr möglich, genauso wie bei DP und Thunderbolt. Liegt es nur daran das man die maximal mögliche Länge nicht verkürzen will bei dem Standard oder hat das andere Gründe (Bei USB ist die Länge ja Dynamisch an der Kabelqualität angelegt)? Denn aus Kupfer bestehen alle Kabel dieser Beispiele.
 
Nimm doch mal ein drei Meter langes USB Kabel, hau das in einen Hub, und dann nochmal ein paar Meter bis zur Festplatte.

Anders gesagt: der weg vom Sender bis zum Empfänger ist bei Lan doch idr wesentlich länger.
 
Erkennt man ja auch an den in der Spezifikation angegebenen zulässigen Leitungslängen.
Btw gibt es ja auch 10GBit Ethernet, das braucht aber teure Chips an allen Stationen und ist deswegen natürlich nicht so weit verbreitet.
 
Hat jemand eine Idee für eine indirekte Beleuchtung hinterm TV bzw Schrank was auch mit Philips Hue kompatibel ist? Sollte auch RGBW sein.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
wie Hue-kompatibel?
Ambilight ist Hue-kompatibel. Hue soll lt. IFA Ankündigung dieses Jahr einen entertainment support abseits von Ambilight erhalten
 
Nimm doch mal ein drei Meter langes USB Kabel, hau das in einen Hub, und dann nochmal ein paar Meter bis zur Festplatte.

Anders gesagt: der weg vom Sender bis zum Empfänger ist bei Lan doch idr wesentlich länger.

Naja, hätte dann ja auch etwas Dynamisches wie bei USB sein können. Ich mein, wie viele Server gibt es wo der Switch im gleichen Rack hängt oder im Privatbereich wo zum Beispiel das NAS in der nähe vom Rechner steht und auch ein Hub. Menschen die eine höhere Datenübertragung brauchen sind ja sehr selten die welche nur nen Rechner irgendwo stehen haben und nur surfen. :)
 
Auch bei LAN gibt es Grenzen in der Kabellänge, das ist nur meist unerheblich, weil man sowieso öfter n Switch zwischen setzt, da dort Abzweigungen sind, ...
 
Naja, hätte dann ja auch etwas Dynamisches wie bei USB sein können. Ich mein, wie viele Server gibt es wo der Switch im gleichen Rack hängt oder im Privatbereich wo zum Beispiel das NAS in der nähe vom Rechner steht und auch ein Hub. Menschen die eine höhere Datenübertragung brauchen sind ja sehr selten die welche nur nen Rechner irgendwo stehen haben und nur surfen. :)

Wer da noch einen Hub stehen hat, hat kein Problem mit dem Kabel :d
 
wie Hue-kompatibel?
Ambilight ist Hue-kompatibel. Hue soll lt. IFA Ankündigung dieses Jahr einen entertainment support abseits von Ambilight erhalten
Es geht mir nicht um Ambilight. Einfach nur ne indirekte Beleuchtung hinterm Lowboard was man auch mit Hue steuern kann.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Die Hue Lighstrips kennst du? Das wäre wohl das sinnvollste, was mir da einfallen würde.
 
Ja diese haben wir im Schlafzimmer unterm Bett. Das was mich bei denen nervt ist halt das sie viel zu teuer sind. Und wenn man sie kürzen und wieder verbinden will man sie löten muss.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
 
Funktioniert Tapatalk weltweit?

Hatte das schon öfter, dass es in manchen Ländern nicht funktioniert, selbst in Europa. Kann aber natürlich auch sein, dass die App einfach nur spinnt.
 
Geht heute morgen auch bei mir. Vermute aber, dass sie sich heute den ganzen Tag den letzten Beitrag von jetzt merkt und immer auch dahin springen wird...
 
so ist das bei mir auch, wenn ich länger draußen war, klappt des, aber wen ich nach dem lesen nen neuen Beitrag sehen will, springt erst mal zu dem ersten vom ersten lesen, und nicht zu dem neuen, obwohl ich das davor schon gelesen hatte.
 
Frage: Kann man eine GOG Version von Witcher3 auch irgendwie auf Steam aktivieren mit allen Spielerelevanten DLC's die GOG kostenlos anbietet? Hab ein Steamgutschein aber noch kein Blood and Wine. Nur DLC ohne Spiel bringt irgendwie nicht viel. ^^
 
Ich nutze seit ca 2015 Google Photos und habe da entsprechend seitdem auch alle Handyfotos und so drin. Also auch über photos.google.com zu erreichen.
Nun hätte ich da gern noch meine älteren Handyfotos (Die ich via Dropbox Fotoupload auch alle auf der Platte habe) noch dabei. Kann ich die da einfach mit reinschmeißen und das funzt dann alles, inkl schlauer Suche (z.B. nach "Fahrrad" zu suchen) und haste nicht gesehen? Hat schon mal jemand migriert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh