[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe gerade eine Phishing-Mail erhalten, die gar nicht mal so gut gemacht ist (Absender von gmx, nichtmal getarnt). Kann man so etwas irgendwo (strafrechtlich) melden, ohne einen riesigen Fall auf zu machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem Unternehmer/der Seite, auf die es abzielt, die Mail als Kopie zusenden und den Verdacht nennen.
 
Wieviele Stunden muss ein Katze ins Fitnessstudio bis sie nen Muskelkater bekommt?

Ist ein nur von Frauen besetztes Raumschiff unbemannt?

Kann ein Goethedenkmal durch die Bäume schillern?
 
Raus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist ein Bauer der seine Schafe haut ein Mähdrescher?

Was passiert wenn man sich zweimal halbtot gelacht hat
 
Dann gibt's hier 14 Tage Urlaub :bigok:


Edith:

Mal ne ernsthafte Frage: Ist es möglich, dass eine Grafikkarte einen Monitor beschädigt? Ich habe hier das Phänomen, dass mir zwei Monitore unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlichen Alters, angeschlossen an unterschiedlichen Anschlüssen, innerhalb kurzer Zeit gestorben sind. Einmal ein Dell, der nach knapp fünf Jahren an DVI-D spontan kein Bildsignal mehr angenommen hat, und dann der Ersatz, ein Samsung, welcher über HDMI angeschlossen war, welcher auch spontan schwarz wurde.
Beide Monitore habe ich sowohl meiner Grafikkarte (GTX 670) als auch am MB angeschlossen, auch mit unterschiedlichen Kabeln und auch anderen Anschlüssen getestet. Ich würde das daher ausschließen, nicht zuletzt weil die Übertragungsprotokolle ja streng geregelt sind, aber es wäre blöd, wenn jetzt der neue teure Monitor wieder schnell das zeitliche segnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte die Karte zu viel Strom aus das Signal/Kabel geben, praktisch kann ich mir das aber kaum vorstellen. Zumal es bei dir auch mit unterschiedlichen Anschlüssen geschah.
 
Streich das Liberal und du kannst die NSDAP wählen
Mir fällt keine andere Partei ein die gleichzeitig so zwischen Rechtsextrem und Linksextrem stand.

NSDAP hat zwar "sozialistisch" im Namen, ist aber sonst purer Rechtsextremismus. Die SA hat nicht umsonst Gewalt gegen KPD und (U)SPD angezettelt.
Bitte mal n bissl mit Geschichte befassen, hätte aber auch alles schon in der Schule drankommen müssen.
 
Grober Unsinn.
Alleine deine Argumentation, die NSDAP war gegen jede andere Partei. Goebbels stand auch bei einem Streik mit Ulbricht auf der Bühne, weil es in der Situation halt etwas gebracht hat.
Auch die SA wurde entmachtet weil ihre Führer eine zweite Revolution starten wollten, aber Hitler brauchte die Großindustrie für den Krieg.

Das ganze rassistische und völkische ist Rechtsextrem, aber wer das sozialistische in der NSDAP verleugnet hat schlicht und einfach keine Ahnung.
 
ohne mich jetzt zu groß in die sache einmischen zu wollen: wart ihr dabei, oder habt ihr das in einem geschichtsbuch gefunden, das möglicherweise manipuliert ist? schließlich kann jeder ein buch schreiben...
 
@Downi
Verbüx dich.
 
NSDAP war gegen jede andere Partei
Na, bei den anderen rechtskonservativen Parteien der WR hat sich das ja nun deutlich anders ausgewirkt als beim "Hauptfeind", den Kommunisten.

wer das sozialistische in der NSDAP verleugnet hat schlicht und einfach keine Ahnung.

Du verwechselst hier das faschistisch/führerstaatliche völkische Element ("Volksgemeinschaft", durchaus mit Hierarchie) zusammen mit antisemitischen Antikapitalismus mit der Idee einer nicht zwangsläufig ethisch definierten marxistischen klassenlosen Gesellschaft.
Gemeinsamkeiten wie der Drang zum Totalitären und damit einhergehend dem "Primat der Politik" sind natürlich, naja, eben Gemeinsamkeiten, aber nur bei den Mitteln und keineswegs bei den Zielen.

Aber jetzt Schluss damit, sonst wird der Fred noch gesperrt.
 
Ist das gleiche wie nicht zu wählen. Ungültig gemachte Stimmzettel werden wie nicht gewählt gewertet in DE. Kann man sich die Zeit sparen. :)

schade, dass ich es vorher nicht gelesen habe. weil das stimmt ja schließlich nicht.

ungültige stimmen wandern nicht in die stimmsammlung nach der wahl rein.
wer dagegen nicht wählen geht, erklärt sich damit einverstanden, jede partei automatisch zu akzeptieren, egal welche an die führungsspitze tritt. damit hat man gewählt, diese stimmen wandern am ende in die meistgestimmte partei ein.

ungültige stimmen nicht. ungültige stimmen geben an, dass man mit den zur wahl gestellten parteien jedweder art nicht einverstanden ist.

womit ich dir recht gebe: es ist beides zeitverschwendung. eine protestwahl oder protestnichtwahl kann nur funktionieren, wenn es garkeine wähler gibt. aber da politiker sich auch selbst wählen können, wird es immer eine "demokratische wahl" geben.

weil niemand aber seinen namen auf eine stimmzettel schreiben muss, würde auch nie jemand merken, dass es eigentlich nur geflunkerte wahl ist. illusion hat ja bekanntlich schon kriege entfacht, einige garnicht mal so lange her...
 
Man erzählt jemanden was. Merkt, dass derjenige garnicht zuhört, hört auf zu reden und keine Reaktion.
Warum sagt man nicht einfach, dass es einen grad nicht interessiert anstatt noch so halb zu fragen :rolleyes:
 
Wer weiß es, wer weiß es?

Ich suche einen Ländervergleich, wie sich die Bevölkerung auf die einzelnen Städte des Landes verteilt. Sprich, wie viel Prozent leben in der größten, zweitgrößten, drittgrößten usw. Stadt. Damit ließen sich ja zB Kurven erstellen, die das abbilden. Gibt es dazu auch einen Fachbegriff, der diesen Grad in einer Zahl angibt oÄ?
 
Wieso gehen Türen eigentlich (fast) immer in ein Zimmer auf anstatt in den Flur? So verliert man 1-2qm im Zimmer und im Flur steht meist ja nicht wirklich was.
 
Weil die Flure meist so klein sind das man die Türen kaum vernünftig öffnen könnte oder sie dauernd im Weg wären wenn nicht vollständig geöffnet. Und wenn vollständig geöffnet hätte man kaum mehr freie Wände im Flur.
 
Hab noch nie irgendwo gewohnt oder war zu Besuch, dass man eine Tür nicht komplett öffnen könnte. Was soll das denn sein? ein 40cm Hobbitgang? :d
Man kann doch ne Tür einfach zu machen oder halt ein 180° Scharnier verwenden, dann wäre die Tür einfach offen.
Keine freien Wände? Tür belegt doch maximal 80-100cm extra in normalen Häusern^^ Hast du nur 160-200cm breite Zimmer? :d Bei engen Fluren hängen doch eh nur Bilder an der Wand (kenn ich so). Bei breiteren natürlich auch Schränke, aber da würden auch Türen locker aufgehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt wohl eher daran, dass man jemandem die Tür vorn Latz knallt, wenn man sein Zimmer verlässt und die Tür sich in den Flur öffnet. Beim betreten eines Raumes aus dem Flur hinaus, weißt du entweder das keiner drin ist weil es "dein Zimmer" ist, du klopfst an um dich anzukündigen oder die Wahrscheinlichkeit dass sich in einem bewohnten Raum jemand im Schwingradius der Tür aufhält ist äußerst gering.
Der Flur ist dagegen für den Durchgang gedacht, hier ist also mit erhöhtem Verkehrsaufkommen im Schwingbereich der Türen zu rechnen. Und im Falle einer Flucht könnten Türen, die alle in den Flur ragen den Fluchtweg behindern.
 
genau, sperma ab beim schleudern. ;)

Das liegt wohl eher daran, dass man jemandem die Tür vorn Latz knallt, wenn man sein Zimmer verlässt und die Tür sich in den Flur öffnet. Beim betreten eines Raumes aus dem Flur hinaus, weißt du entweder das keiner drin ist weil es "dein Zimmer" ist, du klopfst an um dich anzukündigen oder die Wahrscheinlichkeit dass sich in einem bewohnten Raum jemand im Schwingradius der Tür aufhält ist äußerst gering.
Der Flur ist dagegen für den Durchgang gedacht, hier ist also mit erhöhtem Verkehrsaufkommen im Schwingbereich der Türen zu rechnen. Und im Falle einer Flucht könnten Türen, die alle in den Flur ragen den Fluchtweg behindern.

klingt für mich recht eindeutig, hab mir eigentlich noch nie so nen kopf drum gemacht. liegt vielleicht an der monogamie, da knallt dir keiner die tür vors denkholz.
 
Kann mir jemand eine Doppel-E27-Fassung empfehlen? Die örtlichen Baumärkte führen quasi nur noch LEDs. Bräuchte was für meine bösen IoT-LED-Glühbirnen.
 
Weiß eigentlich irgendwer, was mit MFlox passiert ist? Also, einfach kein Bock mehr gehabt oder ist da irgendwas passiert? Zuletzt online vor 6 Jahren ist schon ne Weile her.
 
Kann es sein das jetzt irgendwelche Idioten die gerne Fake Accounts auf FB erstellen jetzt gerne Seiten erstellen und diese dann anderen Usern übertragen?
Schaue heute rein, auf einmal habe ich eine Seite namens 'Lena Wagner'. Steht nichts drin, nur Profilbild und Avatar war gesetzt.
 
Erstellen, Admin machen, sich selbst raus werfen.
Aber war scheinbar jemand der mein Konto übernehmen wollte. Zumindest laut FB. Musste mich eben Authentifizieren.
 
Sony Xperia X Compact oder IPhone Se oder doch was anderes lokal verfügbares Smartphone für maximal 300€?
Sind leider beide nicht wasserdicht, was ich irgendwie doch gerne hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh