[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rot, passt schön zu der roten Farbe. Obwohls gefährlich ist wenns nicht ein sehr ähnliches rot ist :d

Rot oder weiß.
Schwarz wäre mir vom Licht her zu dunkel

Hat jemand Erfahrungen mit Lampen mit schwarzem Schirm?

Da kommt eine 65W Birne rein - mit einer 3x Dimmer Funktion.

wieso setzt sich in meinem Zimmer so viel Staub ab?!
nicht mal im Untergeschoss ist so viel Staub in so wenig Zeit :(
ich kann wirklich alle 2 Tage einen Staubfilm z.B. über meinem Gehäuse erkennen, den ich wieder wegwischen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Lust auf nen Instrument. Arschgeige und Nasenflöte kann ich schon, was bietet sich noch an, was man lernen kann? :fresse:

Klavier, Orgel, Harfe, Gitarre. Klavier/Orgel und Gitarre kann ich, das letzte nicht so gut^^.

Topic:
Wie kann man dem blöden Mobilfunkanbietenr klar machen, das man kein neues schrott Handy ala Samsung Galaxy, HTC oder iPhone 4 haben möchte, weil man ONLY Telefonieren und SMS schreiben möchte. Internet brauche ich auch nicht *OMG*
DIE nerven echt langsam mit den neu Schrott.
-> die haben mich gerade angerufen.

Ich hab Lust auf nen Instrument. Arschgeige und Nasenflöte kann ich schon, was bietet sich noch an, was man lernen kann? :fresse:

Didgeridoo !!! wenn man das kann, kommt das sehr sehr geil rüber.
Die Mädels denken dann, du kannst mit deinem Mund besser umgehen als Lassie zu ihren besten Zeiten :fresse:

internet ist manchmal schon praktisch, aber wirklich brauchen tu ichs nicht. mir gehts ähnlich wie dir, ich nutze ausser weckfunktion, telefon und sms nichts an meinem handy. der akku hält circa ne woche und damit bin ich voll zufrieden :)

obwohl, letzte woche hab ich zum ersten mal kopfhörer reingesteckt und in der arbeit mucke gehört. das war auch besser als immernoch nen mp3 player mit in den taschen zu haben.

Gibt es mittlerweile Beamer, die sich auf dem Bildqualitätsniveau eines Flatscreens (Plasma) bewegen?
Oder worauf sollte man bei Beamern generell so achten?

Weil irgendwie frage ich mich immer, ob es wirklich Sinn macht, z.B. für ein Heimkino einen Beamer anzuschaffen.
Das große Bild ist ja schon ziemlich cool, aber die Beamer die ich bisher so gesehen hab, kamen alle nicht an einen normalen TV ran.
Und wenn man dann beides hat, überlegt man ja immer, ob man die neue Blu-ray wirklich aufm Beamer gucken soll, weil sie aufm Fernseher ja besser aussehen würde etc. :fresse:

internet ist manchmal schon praktisch, aber wirklich brauchen tu ichs nicht. mir gehts ähnlich wie dir, ich nutze ausser weckfunktion, telefon und sms nichts an meinem handy. der akku hält circa ne woche und damit bin ich voll zufrieden :)

obwohl, letzte woche hab ich zum ersten mal kopfhörer reingesteckt und in der arbeit mucke gehört. das war auch besser als immernoch nen mp3 player mit in den taschen zu haben.

Naja ich brauch das Teil nur echt für die Grundfunktionen.

Puh, also Musik hören, Facebook, Twitter, Spiele, Internet...

Gibt es mittlerweile Beamer, die sich auf dem Bildqualitätsniveau eines Flatscreens (Plasma) bewegen?
Oder worauf sollte man bei Beamern generell so achten?

Weil irgendwie frage ich mich immer, ob es wirklich Sinn macht, z.B. für ein Heimkino einen Beamer anzuschaffen.
Das große Bild ist ja schon ziemlich cool, aber die Beamer die ich bisher so gesehen hab, kamen alle nicht an einen normalen TV ran.
Und wenn man dann beides hat, überlegt man ja immer, ob man die neue Blu-ray wirklich aufm Beamer gucken soll, weil sie aufm Fernseher ja besser aussehen würde etc. :fresse:
Stichwort Full-HD Beamer? ;)

Es gibt mittlerweile schon sehr gute Beamer und mit der richtigen Ausrüstung (Verdunklung und Leinwand) sieht das Bild auch scharf aus, aber die Schärfe und Schwarzwerte
sind denke ich Prinzip-bedingt schon etwas geringer als bei einem guten Plasma.

Es kommt halt auch immer darauf an wie viel Wert man nun auf die Bildqualität legt, es gibt da ja Leute denen ein großes Bild am wichtigsten ist ...

Aber wenn man wirklich auf BQ wert legt, wird es mit einem Beamer schon extrem teuer, zumal mich z.b. schon das ewige Verdunkeln vom Kauf abhält ...

underclocker hats wohl gelesen und schon kontakt mit mir aufgenommen.

frage:

muttern hat aus schusseligkeit am automaten nicht meine handynummer mit 15€ prepaid bereichert sondern eine andere Nummer (identisch mit meiner bis auf eine Zahl) - Geld weg oder kann mans in der Bank zurück buchen? Sind zwar "nur" 15€ aber trotzdem blöde... Danke!

was ist mit einer "quadratischen Innenfläche der Kantenlänge xx Meter" gemeint?
ist das der Durchmesser von (in meinem Fall) der Spule?

Würde sagen, dass du dann ne eckige Spule hast. Und dann ist es quasi der Durchmesser, ja. Allerdings nicht von Ecke zu Ecke sondern von oben nach unten. Aber ich denke, das ist dir selber klar :fresse:

aha!
ich habe andauernd versucht mit pi*r^2 die Fläche auszurechnen, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Spule rund ist und habe mich gewundert, warum ich das falsche Ergebnis rausbekomme :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh