[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das liegt wohl eher daran, dass man jemandem die Tür vorn Latz knallt, wenn man sein Zimmer verlässt und die Tür sich in den Flur öffnet. Beim betreten eines Raumes aus dem Flur hinaus, weißt du entweder das keiner drin ist weil es "dein Zimmer" ist, du klopfst an um dich anzukündigen oder die Wahrscheinlichkeit dass sich in einem bewohnten Raum jemand im Schwingradius der Tür aufhält ist äußerst gering.
Der Flur ist dagegen für den Durchgang gedacht, hier ist also mit erhöhtem Verkehrsaufkommen im Schwingbereich der Türen zu rechnen. Und im Falle einer Flucht könnten Türen, die alle in den Flur ragen den Fluchtweg behindern.
Das erklärt immerhin, warum in Gefängnissen die Türen abgeschlossen sind :d Gehen glaub auch nach außen auf
Aber auf den Gedanken kam ich ehrlich gesagt noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist von so einem Zwischenzeugnis zu halten? Vorab gesagt habe ich eh kein perfektes Zeugnis erwartet, da ich mit denen Stress habe aber sollte schon eher Richtung Note 2 gehen



"bla bla bla ...

Herr xxxx arbeitet aufgrund seiner guten Auffassungsgabe schnell und erfolgreich in neue Themengebiete ein. Die Arbeitsweise von Herrn xxxx ist jederzeit in hohem Maß geprägt von Zuverlässigkeit, Zielstrebigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Aufgrund seiner umsichtigen und effizienten Arbeitsweise erzielt er auch schwierigen Situationen stets gute Ergebnisse.

Bei der Präsentation unserer Produkte überzeugt Herr xxxx stets durch seine guten Fachkenntnisse und durch seine schlüssige Argumentation. Er beherrscht alle für seine Tätigkeit erforderlichen Systeme souverän und sicher.

Herr xxxx leistet mit hohem Einsatzwillen und Engagement einen guten Beitrag zum gemeinsamen Teamerfolg. Mit seinen Leistungen entspricht er unseren Anforderungen und Erwartungen in guter Weise, sodass wir mit ihm voll zufrieden sind.

Aufgrund seiner kooperativen Haltung ist Herr xxxx bei Vorgesetzten und Kollegen stets anerkannt und beliebt. Gegenüber Auftraggebern und Kunden tritt er jederzeit zuvorkommend auf.
Das Unternehmen wird von ihm stets gut repräsentiert. Herr xxxx ist ein loyaler Mitarbeiter.

Dieses Zwischenzeugnis ist auf Wunsch von Herr xxxx erstellt worden. Das Beschäftigungsverhältnis ist ungekündigt.

Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und freuen uns auf die weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Rechtsberatung.

Grob geht es aber schon in Richtung einer Note "Gut".

Für diesen Teil...

Herr xxxx leistet mit hohem Einsatzwillen und Engagement einen guten Beitrag zum gemeinsamen Teamerfolg. Mit seinen Leistungen entspricht er unseren Anforderungen und Erwartungen in guter Weise, sodass wir mit ihm voll zufrieden sind.

... würde ich Formulierungen wie oben mit "stets voll zufrieden" erwarten, um einer Bewertung in "gut" zu entsprechen.


Wenn dir das wichtig ist, lass es von nem Anwalt für Arbeitsrecht prüfen, es gibt da fiese Fallstricke. Achte auf jeden Fall auch darauf, dass alle Deine Ausgeführten Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten korrekt und vollständig aufgeführt sind.





Edith, Fräge:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Extra-Garantie von Cyberport, die man für die Zeit nach der Herstellergarantie abschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Grob anhand einer Formulierung erklärt :

Stets zu unserer vollsten Zufriedenheit = 1
Zu unserer vollsten Zufriedenheit = 2
Zu unserer vollen Zufriedenheit = 3
(stets) zu unserer Zufriedenheit = 4
 
Also nur wegen dem einen Satz? Das wäre aber immerhin eine 2, wie bist du auf die Note 4 gekommen?

"Vollen Zufriedenheit" wird eigentlich überall als gut bewertet und "vollsten Zufriedenheit" als sehr gut. Das Wort "stets" wird sogar bei einigen Beispielen ausgeklammert

Naja mein Schwager ist Rechtsanwalt im Arbeitsrecht, nur sehe ich den erst in 2-3 Wochen

Bin daher etwas ungeduldig [emoji58]
 
Zuletzt bearbeitet:
Man erzählt jemanden was. Merkt, dass derjenige garnicht zuhört, hört auf zu reden und keine Reaktion.
Warum sagt man nicht einfach, dass es einen grad nicht interessiert anstatt noch so halb zu fragen :rolleyes:
Du bist noch nicht lange verheiratet, oder? :cool:
 
Sagt Sie zum Ihm

"Du hörst mir nie zu wenn ich mit dir rede"

Daraufhin Er zu Ihr

"Was hast du gesagt?"
 
e5bb6063eb269c0027dcf8b7841cfcda.jpg


So?
 
Obs jetzt endgültig ende ist mit den Crypo-Hype-Auswirkungen? Der BTC, ETH und ZEC fallen wie der Teufel, ob es dann doch endlich wieder GPUs zu kaufen gibt?
 
Wie der Teufel nun auch nicht und außerdem ist das nur der Fall, weil mal wieder gemunkelt wird, dass China die als illegal einstufen will/soll.
Ist in ein paar Tagen wieder vorbei ;)
 
Muss doch nur die richtige Stelle leaken, dass es Sicherheitsbedenken gäbe und die nicht sicher seien.. Dann werden alle die es nicht besser wissen panisch, und der Rest kann nur zuschauen.
 
Wenn du das glaubst, bist du falsch gewickelt :d
Die meisten Leute die dort investieren, haben bisschen Ahnung und wissen ob was begründet ist oder nicht.
Solche Bedenken gabs in der Vergangenheit schon öfter von diversen Leuten, die was zu sagen haben und die Kurse haben sich immer erholt und sind noch weiter hoch gegangen.
 
Weiß jemand wie/ob man es regeln kann dass ein Paket aus HongKong mit nem Rechnungswert <26€ (inkl. VSK) nicht beim Zoll festgehalten wird?

Es fallen weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren an (da <26€), d.h. sollte der Zoll sich da ja "eigentlich" raushalten und das Paket müsste zu mir nach hause geliefert werden?

Kann man iwas dafür tun dass es möglichst glatt über die Bühne geht? (vorher "anmelden", Rechnung hinschicken o.ä.?)


Hab halt einfach keine Lust zum Zollamt zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das interessiert die nicht, das ist Zufall. Die checken ja auch CE usw. wenn das Paket rausgezogen wird. Nachweis über Warenwert (inkl. Versand) nur per Zahlungsnachweis.
 
Der Verkäufer muss einfach nur die Rechnung außen anbringen, dann sollte das laufen
 
Wenn du das glaubst, bist du falsch gewickelt :d
Die meisten Leute die dort investieren, haben bisschen Ahnung und wissen ob was begründet ist oder nicht.
Solche Bedenken gabs in der Vergangenheit schon öfter von diversen Leuten, die was zu sagen haben und die Kurse haben sich immer erholt und sind noch weiter hoch gegangen.
Es investieren ja auch Leute die keine Ahnung haben. Die meinte ich eigentlich.
Wenn deren Anteil an der Masse groß genug ist, reicht es zumindest für einen kleinen Kursrutsch. Dann kommen die dazu die Angst kriegen, dass der Kurs weiter fällt usw usw
 
Ich hab gerade mal die Preise von All-Inkl mit dem verglichen was ich bei Strato im Moment mit einem zweiten SSL-Zertifikat zahlen würde, ich bin mir jetzt zu 99% sicher das ich wechsle :fresse: Wie sieht das mit dem Postfach-Umzug aus? Ich hab gerade was gelesen von neues Postfach in Outlook anlegen und Mails einfach rüber kopieren gelesen. Klingt logisch, haut das auch wirklich so einfach hin? Dann hat Strato jetzt dann einen Kunden weniger.
 
Also ich hab schon von Kunden die geladenen emails aus nem ehemaligen Pop Konto so problemlos in ein neues imap Konto transferiert.
Die emails zieht man in den neuen Posteingang und da werden alle hochgeladen und stehen im neuen Konto zur Verfügung. Dauert halt paar Stunden je nach Uploadleitung, Menge der emails und Mailanbieter.

Falls dir das weiterhilft :d
 
Ja genau das hab ich gemeint :d Irgendwie klang das schon wieder fast zu einfach um zu funktionieren, aber dann passt das ja wunderbar. Besten Dank :bigok:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kennt wer ne gute Thermoskanne (länglich, fürn Rucksack Eastpack anno dazumal) mit 0,7-1,2l Volumen für Kaffee?
In dem Zusammenhang eine günstige flüssigkeitsabweisende 13" Hülle fürn altes MD101 MacBook (Das dicke mit Laufwerk) :fresse:
 
Wie der Teufel nun auch nicht und außerdem ist das nur der Fall, weil mal wieder gemunkelt wird, dass China die als illegal einstufen will/soll.
Ist in ein paar Tagen wieder vorbei ;)

Aktuell gehts allerdinsg immer noch etwas bergab; kaum noch über 3000US$ für BTC ist angesichts einem Stand von über 4700US$ vor etwa 2 Wochen schon heftig, auch ETH und ZEC haben gut Federn gelassen, was dem Mining in D zumindest aktuell den Hahn zugedreht haben müsste.

Das das nur eien momentane Situation ist, ist mir, angesichts der extrem volatilen Kurse sehr wohl bewusst ;)
Es lässt aber darauf hoffen, dass die Käufe derzeit bei den Minern etwas Rückläufig sind und daher vielleicht mal wieder ein paar Container voll auf dem Endkundenmarkt landen könnten ;)
 
Sehe ich auch, soweit scheint es also wieder hoch zu gehen, eigentlich schade, denn Mining könnte den Dämpfer vertragen.
Aber was solls, es ist, wie es ist.
 
Das dürfte an Unlustigkeit nur schwer zu überbieten sein.
Es mögen die Spiele beginnen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh