[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn es mit Handys funktioniert, warum dann nicht auch mit einem Macbook?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt wer ne gute Thermoskanne
Ich habe für Kaffee und Tee zwei Klean Kanteen Wide Vacuum Insulated 20oz (592 ml) mit Loop Cap. Die sind super stabil und der Inhalt kommt nicht mit Plastik, sondern nur mit Edelstahl in Berühruing.

Als Verschluss gibt es auch eine "Café Cap". Dieser Verschluss soll aber nicht so der Bringer sein und dann hat man auch wieder den Plastikmist am Lebensmittel.
 
Punkt für Moo Rhy.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum nennt man die aber U-Bahn, wenn es auch S-Bahnen in der selben Stadt gibt. Da würde ich die überirdische U-Bahn S-Bahn nennen.
 
Die U-Bahn ist von der BVG, die S-Bahn von der Deutschen Bahn. Ganz einfach.
 
U-Bahn und S-Bahn ist ja mal komplett was anderes. Da gibt's schon einige Unterschiede mehr, als nur eine fährt unter der Erde und die andere oberhalb. Man man man... :shake:
 
Das U in U Bahn kommt zwar von Untergrund, lässt sich aber heute eher als Unabhängig sehen. Ein Verkehrsmittel das unabhängig von anderem Verkehr ist.

Und S-Bahn ist wie Nameless sagt was komplett anderes. Die S-Bahn ist rechtlich eine Eisenbahn, während die U-Bahn nach BOStrab betrieben wird. Und dann gibts noch Straßenbahn und Stadtbahn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden mit dieser unsicheren Wahlsoftware nicht nur die vorläufigen Ergebnisse zusammengetragen, die am Ende trotzdem noch einmal alle schriftlich übermittelt und ausgewertet werden ?
Diesen Wirbel darum kann ich nämlich nicht ganz nachvollziehen, denn darin ob nun theoretisch einer Partei für ein par Wochen ein par mehr/weniger Stimmen zugesprochen werden können, sehe ich keine all zu große Gefahr für unsere "Demokratie"
 
U-Bahn und S-Bahn ist ja mal komplett was anderes. Da gibt's schon einige Unterschiede mehr, als nur eine fährt unter der Erde und die andere oberhalb. Man man man... :shake:
Da wo ich herkomme gibt es genau 0 S-Bahn Linien und 0 U-Bahn Linien :fresse:

Berlin ist für mich Grad Neuland [emoji14]

Anyway, danke an eraser und dich für die Aufklärung.
 
Die S-Bahn erschließt meistens größere Gebiete als die U-Bahn. Es gibt z.B. Linien, die durchs gesamte Ruhrgebiet fahren. Die Stadtbahnen fahren aber maximal bis zur Stadtgrenze. In Nürnberg fährt die U-Bahn maximal bis Führt, die S-Bahn bis Bamberg. Dass die U-Bahn oberirdisch fährt, gibt es dort, wo z.B. der Untergrund nicht für Tunnel geeignet ist, oder, wo die Bebauung dünn genug ist und auch eine günstigere oberirdische Streckenführung erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
f0eeb6d6d9ea31b11093e04daf2ff2cf.png


Jemand ne Ahnung, was das ist? Wüsste nicht was ne Mailadresse bei Gmx mit Cisco zutun hat.

(Das die betreffende Mail der ING DiBa Spam/Pishing ist weiß ich selbst...)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich sag mal nö.
Die Düsseldorfer Stadtbahn fährt neben Düsseldorf auch in Duisburg, Ratingen, Neuss, Meerbusch und Krefeld.

S Bahn heißt glaube ich auch nur Stadtschnellbahn.
Liegt aber daran, daß sie eine kooperation mit den Gemeinden hat. Die DVG fährt auch bis nach Mülheim und die Ruhrbahn (ex EVAG und MVG) bis nach Gelsenkirchen.
 
In München fährt die S-Bahn auch tlws. unterirdisch und die U-Bahn oberirdisch.
Wichtiger Unterschied ist hier u.a. die Betriebsart, d.h. wie die Stromversorgung erfolgt: bei der U von unten, bei der S von oben. Außerdem hat die die S einen größeren Gesamtradius.
 
Das mit der Stromschiene ist bei der U nicht überall. Hier im Ruhrgebiet und im Rheinland wird beides mit Oberleitungen versorgt.
 
Will mir grad Windows 7 als Bootcamp auf einem alten 2011er MacBook installieren.
Bekomme aber nur schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor..
Schon etliche Male bei andern MacBooks gehabt, aber weiß nicht mehr was ich gemacht hab.
Hab ein externes Laufwerk angeschlossen, da das interne wohl defekt ist. USB Stick mit Windows 8 Installer startet normal.
Laufwerk ist in Ordnung.
2 verschiedene DVDs getestet.

Ideen? :d
 
Die Datenträger hast du aber schon mit dem Bootcamp Assistenten angelegt oder?
 
Die Partition natürlich über Bootcamp.
Die DVD normal gebrannt. Mit denen wurden schon viele Dutzend MacBooks und Windows PC installiert.
Hab leider keinen USB 2 Stick für die Installation :( das würde das Problem sicher lösen^^
 
Das mit der Stromschiene ist bei der U nicht überall. Hier im Ruhrgebiet und im Rheinland wird beides mit Oberleitungen versorgt.

Und in Berlin die S von unten also wirklich klare allgemein gültige Regeln gibt es da eher keine ;)
Der Unterschied für mich ist eher, dass ich mit der S idR größere Strecken (in der Stadd/ um die Stadt) schnell zurücklegen kann da die Haltestellen meist eher weiter auseinander sind. Die U-Bahn/Tram hat meist ein wesentlich dichteres Haltestellennetz im Stadtkern
 
Und das wichtigste ist, wie schon erwähnt, dass nur die S Bahn als Eisenbahn gilt und in der Zuständigkeit des EBA liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh