[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber kein Laser, sondern ein Tintling ;)
Einrichten bekomm ich grad so hin :fresse:
 
der druckt dir auch fotos in perfektem stich. dazu braucht man kein laserdrucker, sondern ordentliches papier.
 
Gerade Tintenpisser drucken Fotos viel besser als Laserdrucker. Aber wo sagt er, dass er Fotos drucken will? Er will mehrere hundert Seiten Skripte drucken. Wieso sollte man dafür einen Tintenpisser nehmen? Dauert doch viel länger.
 
der druckt dir auch fotos in perfektem stich. dazu braucht man kein laserdrucker, sondern ordentliches papier.
Hab in den letzten 10 Jahren nur Bilder gedruckt, um einen Drucker beim Kunden zu testen, der schauen wollte wie der Bilddruck aussieht :fresse:
Ich hab höchstens bisschen bunt im Text und das wars

@tobsel: Auch ne coole Sache^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf am Wochenende 2 neue Holzplatten für einen Tisch. Das Holz ist unbehandelt.
Was muss dadrauf damit es nicht so schlimm ist, wenn ich mal was umschütte und es allgemein etwas geschützt ist?

Hab jetzt was von Achtung.. Holzöl gelesen :fresse: Hat mich gut weitergebracht
Oder nimmt man doch besser Wachs?

Was gibt es für Anbieter, die was taugen und natürlich nicht so teuer sind..^^
Fläche oben und unten zusammen: 8,5qm

OLI-NATURA Hartwachsft Allergikerfreundlich, Inhalt: 1 Liter, Natur: Amazon.de: Baumarkt

Passt das?
Oder nimmt man doch eher Lack, der das Holz dann halt komplett verschließt?
 
wenn du es nicht weiter behandeln willst, dann nur Lack

vorher mit Schwamm etwas einnässen, abtrocknen lassen und abschleifen
 
Warum halten eigentlich so dermaßen viele Leute ihre Gabel total verkrampft, während die andere Hand mit dem Messer das Fleisch schneidet?
Ganz amüsant sind auch die Umgreifer. Auch schon häufig gesehen.
 
wenn du es nicht weiter behandeln willst, dann nur Lack

vorher mit Schwamm etwas einnässen, abtrocknen lassen und abschleifen
Hm, grad auf das Abschleifen hab ich eigentlich keinen Bock :fresse:
Kann man das umgehen ohne dass es mistig wird?
Ich such eher was, das man drauf streicht und fertig. Holz ist ja schon glatt geschliffen etc und will mir da nicht soviel Arbeit machen^^

- - - Updated - - -

Warum halten eigentlich so dermaßen viele Leute ihre Gabel total verkrampft, während die andere Hand mit dem Messer das Fleisch schneidet?
Ganz amüsant sind auch die Umgreifer. Auch schon häufig gesehen.
Ich frag mich eher, warum laut Kniffe das Messer rechts hin soll.
Der Gabelvorgang ist doch deutlich "komplexer" als der Schneidvorgang, der sich ja meist nur auf einer Achse bewegt.
Warum soll man also als Rechtshänder die Gabel mit links nehmen? :hmm:
 
wer sagt, dass du das musst?

wenn man fleisch abschneidet, muss man das stück mit der gabel doch nur festhalten, wo ist der gabelvorgang da komplex?
 
ich denk beim rohen Holz kommt man da nicht drum herum. wenn du einfach mit Lack überziehst, wird das Holz dadurch auch nass und es stellen sich dann so Holzspähne hoch
 
Der Gabelvorgang ist doch deutlich "komplexer" als der Schneidvorgang, der sich ja meist nur auf einer Achse bewegt.

Sehe ich auch so. Ich bin auch Rechtshänder und schneide mit links.
 
wer sagt, dass du das musst?

wenn man fleisch abschneidet, muss man das stück mit der gabel doch nur festhalten, wo ist der gabelvorgang da komplex?
Naja, ich schneide mit dem Messer nur. Mit der Gabel nehme ich dann das Fleischstück auf und verfrachte es auch in meinen Mund. Dieser Vorgang würde ich mal als komplexer bezeichnen als ne RitschRatschBewegung mim Messer^^
Außer du nimmst das Fleisch danach in die Hand und isst damit oder wechselst jedes Mal Messer und Gabel danach :fresse:

@sim: Roh ist das Holz natürlich nicht^^
Holz ist ja schon glatt geschliffen etc
Es ist eben nur unbehandelt
Sowas hier:
Exclusivholz Massivholzplatte (Buche, 300 x 63,5 x 3,8 cm) | BAUHAUS
 
ich nehm die gabel mit der linken hand und damit wird auch die gabel zum mund bewegt. ich habs so gelernt und drum mach ich es auch so. genauso öffne ich plasteflaschen mit links, obwohl ich rechtshänder bin.
ich bin trotzdem linkshändig eingeschränkt, weil mein nervus medianus critical damage erlitten hat ;)
 
Laptop für den Uni-Alltag?
Thinkpad der T-Reihe, Dell Latitude, HP Elitebook nehme ich mal an gehen alle? Vllt andere Vorschläge?
Taugen die Thinkpad X230,X240 was?
Soll wirklich primär Zweitgerät sein um in den Pausen was zu machen und vllt bei der Freundin daheim.
MATLAB, Office, evtl. noch fachspezifisches wie Erdas Imagine.
 
Die Oberfläche ist unbehandelt, fein geschliffen und kann individuell mit Lack, Lasur, Öl oder Beize veredelt werden.
Heißt für mich, dass es nicht geölt ist. Sieht in natura vermutlich auch blasser aus :d
 
Tisch^^
2*2,60m damit ich endlich mal Platz habe. Nehm natürlich den mit 80cm Tiefe
 
Das ist hier kein Chat.
 
X230 und x240 sind deutlich unterschiedlich. Die würde ich beide mal in die Hand nehmen.
Ich würde das 240er für mich ausschließen.
 
Ich hab unsere Arbeitsplatten in der Küche (massiv) mit dem Zeug, was Ikea hat, behandelt. Hartöl nennen die das glaube ich, ist auf Leinölbasis. Günstig, idiotensicher zu verarbeiten, nicht gesundheitsschädlich da reines Naturprodukt, und das Resultat ist für mich überzeugend.

Könnte natürlich sein, dass das für einen Schreibtisch nicht optimal ist, wenn man da stundenlang mit den Armen und nassen Händen drauf rum wurstelt. Allerdings finde ich dafür Lack auch kritisch, weil ich damit immer schlechte Verarbeitbarkeit und/oder Haltbarkeit hatte...
 
Echtholz kannste auch mit seifenlauge veredeln, oder wahlweise Spezialwachs mit Stahlschwamm auftragen. Sieht beides töfte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht mehrere Threads damit zuspamen möchte, spielt jemand grim dawn und poe und kann mir sagen ob die mit ner igp von nem 7700k zum laufen zu bekommen sind? Eines von Beiden würde mir reichen, ~fps mit 30, Details müssen nicht auf ultra sein, 3440x1440 Auflösung.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh