[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich kenne PoE. Das sollte mit der igp laufen.

Garantieren kann ich es nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne GraKa über ebay gekauft und laut Sendungsverfolgung sollte diese (voraussichtlich) heute zwischen 9-13Uhr eintreffen.
Da ich erst heute Abend @home bin, habe ich eine Filiale als Lieferadresse gewählt, um sie eben Abends abholen zu können.

Jetzt wird mir seit gestern "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." angezeigt, wurde also nicht mal ins Ziel-Paketzentrum gebracht.
Ich sammle die Erfahrung zum erstenmal, dass sowas passiert, also das die Daten voneinander abweichen.
Wird mir der weitere Ablauf nicht mehr angezeigt, weil die Adresse in eine Filiale geändert habe oder liegen da Komplikationen seitens DHL vor?
Jemand ne Ahnung?
 
Hat jemand ne Idee, wo ich günstige Kabelsammler herbekomme? Dachte an die von IKEA, aber die sind etwas groß: ROMMA Kabelsammler mit Deckel - IKEA
Andere Hersteller wie Hama verlangen einfach mal über 20€ für das bischen Kunststoff aus China...
 
DHL hatte scheinbar Probleme, ich habe auch heute erst Sendungen bekommen die Di und Mi hätten kommen sollen und bei denen dann das Tracking hing.
Hast die 60 Folgen Sherlock homes grad durch und suchst genau wie ich jetzt Ersatz?

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Ich habe auch schon Chronicles und "die neuen Fälle" durch :fresse:
 
Naja, ich schneide mit dem Messer nur. Mit der Gabel nehme ich dann das Fleischstück auf und verfrachte es auch in meinen Mund. Dieser Vorgang würde ich mal als komplexer bezeichnen als ne RitschRatschBewegung mim Messer^^
Außer du nimmst das Fleisch danach in die Hand und isst damit oder wechselst jedes Mal Messer und Gabel danach :fresse:

this. This made my day :d
Komplexe Bewegungen? Ich weiß nicht wo ihr alle eure Münder habt, oder ob ihr die Zähne nicht auseinander bekommt und mit ner Gabel riskiert euch selbige rauszuschlagen. Ich musste fast Tränen lachen eben, danke dafür!
Wenn wir bei diesem Thema überhaupt von Komplexität reden, dann ist während des Schneidevorganges wohl das Messer der schwierigere Part. Jemand, der das Messer nur entlang einer Achse bewegt muss sein Fleisch zerdrücken oder er sägt für immer auf dem ersten mm. Weiter spielt, zumindest beim Fleisch, auch der Winkel des Schneidwerks eine Rolle.
Wenn eine Hand nur mit einer Achse zu tun hat, dann ja wohl die mit der Gabel (achtung, immernoch beim Schneidvorgang). Und wenn diese Hand völlig kraftlos sein sollte, dann muss sie halt auch ein bisschen die Querkräfte auffangen.
Oh Gott ist das geil. Wir haben hier doch so manchen Studenten, kann da bitte einer ne Hausarbeit draus machen? Und mit nem 6-Achs-Arm Darstellungen bieten? Nur so bekommt Hagen eine wissenschaftliche vertretbare Antwort auf die Frage "Warum halten eigentlich so dermaßen viele Leute ihre Gabel total verkrampft, während die andere Hand mit dem Messer das Fleisch schneidet?"

Alles was nach dem Schneidevorgang kommt, das steht auf ner GANZ anderen Serviette. Lokalisierung und Anfahrt des Mundes. Analyse von Bewuchs in dessen Randgebietes. Berechnung von Präzisionsnachlass in Form von leichtem Zittern wegen mangelnder Whiskyzufuhr. Da gibt es einiges zu tun. Ohne Berechnungen würde ich pauschal 70 Seiten veranschlagen, inkl Illustrationen und Quellennachweis.

:banana:
 
this. This made my day [emoji3]
Komplexe Bewegungen? [...]!
Wenn wir bei diesem Thema überhaupt von Komplexität reden, dann ist während des Schneidevorganges wohl das Messer der schwierigere Part:
Es ist mir eine Freude deinen tristen Alltag erhellen zu können, aber vllt liest du besser alles[emoji6]
Ich schrieb anfangs komplexer bewusst in Anführungszeichen. Da der darauffolgende es ohne schrieb, hielt ich es auch nicht mehr für nötig es anders zu tun [emoji4]

Und zwischen „komplexere Bewegung als“ und „komplexe Bewegung“ was du in den Raum wirfst, ist durchaus ein Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum halten eigentlich so dermaßen viele Leute ihre Gabel total verkrampft, während die andere Hand mit dem Messer das Fleisch schneidet?
Ganz amüsant sind auch die Umgreifer. Auch schon häufig gesehen.
Ganz einfach.
Die Teller sind glatt. Das Schneidgut befindet sich bauartbedingt immer am einen Ende der Gabel, die Hand an der anderen.
Dadurch ergibt sich ein maximaler Hebelweg.
Wenn man nun das Schneidgut durch das Messer beansprucht wird es einer horizontalen Krafteinwirkung ausgesetzt. Jetzt kommt wieder der glatte Teller ins Spiel, der bietet nämlich keine Haftung. Sauce tut ihr übriges als Gleitmittel. Durch den Hebelweg der Gabel benötigt man am Ende deutlich mehr Kraft als am Punkt der Beanspruchung (Hebel halt), weshalb man nun die Haltekraft der Hand erhöhen muss um die Gabel nicht einer unkontrollierten Bewegung auszusetzen.
 
Wieso sollte dir bei Gelb was passieren?
 
Sag ja Gelb evtl Rot. Kommt ja drauf an wie langsam ich dann da drüber bin. Geblitzt hat nix, daher die Frage.
Laut Inet blitzen die aber wohl auch schon bei Gelb. Und wären dann 15 Euro oder so.
 
Ganz einfach.
Die Teller sind glatt. Das Schneidgut befindet sich bauartbedingt immer am einen Ende der Gabel, die Hand an der anderen.
Dadurch ergibt sich ein maximaler Hebelweg.
Wenn man nun das Schneidgut durch das Messer beansprucht wird es einer horizontalen Krafteinwirkung ausgesetzt. Jetzt kommt wieder der glatte Teller ins Spiel, der bietet nämlich keine Haftung. Sauce tut ihr übriges als Gleitmittel. Durch den Hebelweg der Gabel benötigt man am Ende deutlich mehr Kraft als am Punkt der Beanspruchung (Hebel halt), weshalb man nun die Haltekraft der Hand erhöhen muss um die Gabel nicht einer unkontrollierten Bewegung auszusetzen.

So, langsam kommen wir zum spannenden Teil. Was ist denn effizienter: Erhöhung des Drehmoments mittels der Hand, oder Erhöhung des Anpressdrucks, um die Haftung des Schneideguts auf dem Teller zu gewährleisten? "Kommt drauf an (Sauce, Länge der Gabel, Gargrad des Fleisches, Schärfe des Messers usw.)zählt nicht. Ich will Antworten von den Ingenieuren!
 
Weiß ich ja ned, bau die Dinger ja ned. Ist halt auch nur gefährliches Halbwissen von ner Internetseite.
Mir soll es recht sein wenn da nix kommt xD
 
Die Gelbphase der Ampel ist an die erlaubte Geschwindigkeit angepasst. Innerorts (50) dürften 3 Sekunden sein. Landstraße ab 70km/h sind dann 5 Sekunden.
Wenn man also mit 50km/h fährt, reicht die Geschwindigkeit locker um innerhalb von 3 Sekunden 5Meter zurückzulegen ;)
Da du nichtmal sicher bist, ob du überhaupt geblitzt wurdest bzw die Ampel schon auf Rot war, dürfte auf dich eh nur ne 2 stellige oder vllt knapp 3 stellige Strafe auf dich zukommen und (früher zumindest) ein Pünktchen. Kein Fahrverbot.
Geldbuße bei Gelbphase? Hab ich noch nichts von gehört, aber die Städte brauchen ja Geld, von daher würds mich nicht wundern :fresse:
 

Ich verstehe deinen Text nicht.

Aber zur Verdeutlichung, was ich meine:


Der Verkrampfte. Hier muss der Schneider nach dem Schneiden die Gabel anders fassen, um sie problemlos und unverkrampft zum Munde führen zu können. Der ganz Ungebüte wird zudem als Umgreifer bezeichnet, weil er die Gabel nach dem Schneiden auch noch in die andere Hand wechselt, bevor das Fleisch zum Gaumen geführt wird.


Der Unverkrampfte. Schneiden und ohne die Position der Hand an der Gabel zu verändern, wird die Mahlzeit Richtung Kiemen befördert.
 
Wie hältst du denn deine Gabel?
 
WIE. Nicht WO.
 
puhh wie ganz normale Menschen würde ich sagen

ist bei dir immer so wenig aufm Teller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe deinen Text nicht.

Aber zur Verdeutlichung, was ich meine:

Der Verkrampfte. Hier muss der Schneider nach dem Schneiden die Gabel anders fassen, um sie problemlos und unverkrampft zum Munde führen zu können. Der ganz Ungebüte wird zudem als Umgreifer bezeichnet, weil er die Gabel nach dem Schneiden auch noch in die andere Hand wechselt, bevor das Fleisch zum Gaumen geführt wird.


Der Unverkrampfte. Schneiden und ohne die Position der Hand an der Gabel zu verändern, wird die Mahlzeit Richtung Kiemen befördert.
Komisch, die ganze Zeit ist die Rede von einer Freundin, aber ich sehe in beiden (!) Bildern keine. Oder ist das eine "Freundin"?

:fresse:
 
@Hartmann

Afaik zählt es erst als Verstoß wenn die Ampel mindestens eine Sekunde lang rot war. Wenn du bei dunkelgelb drüber bist, dürfte das passen.
Ebenso Afaik gibt es diese Säulen nur mit optisch sichtbarem Blitz. Soweit ich das weiß wird (der unsichtbare) Infrarotblitz derzeit nur in Tunneln genutzt um da niemanden zu blenden.

@Hagen

Sag ich doch.

Beim ersten Bild hast du beim schneiden die Kraft senkrecht zur Gabel. Mit dem Hebel (Länge der Gabel) brauchst du dann viel Kraft.

Bei dem zweiten Bild neigst du die Gabel und gehst somit in die Ebene wo die Kraft wirkt. Damit hast du den Hebel nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, die ganze Zeit ist die Rede von einer Freundin, aber ich sehe in beiden (!) Bildern keine. Oder ist das eine "Freundin"?

:fresse:

Wir haben doch alle eine Freundin, die uns abends im Bett "beglückt" :fresse:

Aber zu den Gabelbildern: Wer bitteschön, hält die Gabel denn wie in Bild 1? Das tut doch schon beim hinsehen weh.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh