[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Manche machen auch ne Faust drum und sehen dabei aus wie ein Neandertaler, der nicht genau weiß was er machen soll...
Hab so lustige Gewohnheiten schon öfter beobachten dürfen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer eine Gabel so anfasst gehört weggesperrt! Das kann man ja keinem antun.
 
feedback zu DHL: hat sich um 1 Tag verzögert. Paket ist zwar noch nicht da, aber wurde ins Zustellfahrzeug geladen.
 
Hat DHL beim normalen Paket das Lieferungszeitfenster z.B. "zwischen 10 und 12 Uhr" deaktiviert? Bis vor wenigen Monaten hatte ich die Info immer im Lieferstatus, jetzt nicht mehr.?
 
Da hier gerade die Rede von DHL ist.. da hab ich auch mal eine Frage zu:

Habe etwas bei Amazon bestellt und es an meine Packstation liefern lassen. Laut Sendungsverfolgung (Symbole) und Amazon ist das Paket zugestellt. Laut Details der Sendungsverfolgung und dem DHL Typ am Telefon ist es noch nicht zugestellt (habe auch keine mTAN zum Abholen bekommen).



War das bei jemandem von euch auch schon mal so? Kann mir das jemand plausibel erklären?
Danke. :)
 
X230 und x240 sind deutlich unterschiedlich. Die würde ich beide mal in die Hand nehmen.
Ich würde das 240er für mich ausschließen.
Wegen dem Touchpad oder allgemein von der Verarbeitung?
Schon jmd Erfahrungen mit Notebooksbilliger gemacht? Nehmen die das ganze tatsächlich ohne Probleme wieder zurück bei Nichtgefallen? (Aussteller Online gekauft).
Oder sonst eine Empfehlung für nen Shop?
 
Herrlich! Und wieder kann ich das alles nur feiern, selten so eine geile Konversation gelesen (gegenwärtig).
Boehse du wolltest dich doch wohl nicht wirklich rechtfertigen oder? Das ist so eine Foren Unart.
Ich habe mich nicht über dich lustig gemacht, falls du da Angst vor hast. Ich feierte und feiere diese ganze Gabel Situation. In diesem Moment muss ich mich zusammenreißen um hier nicht loszulachen. Hart zusammenreißen. Alles ab den Bildern von Hagen war hart an der Grenze.
Auf keinen Fall sollte man das Drehmoment erhöhen!!
Da würde ich schon die Tischkreissäge vorziehen, was für eine super Idee! Aber in klein. Also eher ein Tisch Dremel. Mit Schaufelradaufsatz für Suppen und Saucen.
Übrigens fällt mir gerade ein, dass es natürlich hilfreich ist ein scharfes Messer zu verwenden. Und mit scharf meine ich eigentlich nur nicht komplett stumpf. Dann muss die Gabelhand so gut wie gar nichts mehr an Kraft aufwenden. Wenn man die verzehrte Energie bereits komplett in seiner Hand verbraucht hat nutzt das ja alles nichts.
Und eins fällt mir noch ein, diese Idee ist eine klassische Schnapsidee. Entstanden während einer ausgearteten Bandprobe. Da ging es um effizientes Vorgehen beim Wände und Möbel streichen und wir sind uns, nach einiger Diskussion, einig geworden: Ein Hammer tut hier die besten Dienste. Ist zwar laut und es dauert auch ein bisschen länger, aber es macht einfach mehr Spaß. Und was ist effizienter als Arbeit mit etwas Spaßigen zu verbinden? Ja bidde!
Achso, und hier schließt sich der Kreis: Vielleicht mal versuchen sein essen zu hämmern, statt zu schneiden (oder im Falle von gezahnten Messern: zu sägen). Es erfordert sicher ein gewisses Maß an Übung, aber das ist ja wie Fahrrad fahren. Also hinterher, wenn man das kann. Wobei beim Fahrrad fahren ist das Hämmern von Essen nicht gestattet glaube ich.
Ich brauch Feierabend, ohne Scheiss jetzt...
 
Boehse du wolltest dich doch wohl nicht wirklich rechtfertigen oder? Das ist so eine Foren Unart.
Ich habe mich nicht über dich lustig gemacht, falls du da Angst vor hast.es
Ich hab mich nicht gerechtfertigt, sondern an deiner Lesekompetenz gezweifelt.
Mir ist relativ egal, ob jemand die Absicht hat sich über mich, mein Handeln oder meine Aussagen und Ansichten lustig zu machen. Sowohl im reallife als auch im virtuallife.
Ich mag nur nicht, wenn man meine Worte nach eigenem Gutdünken neu auslegt in Richtungen, die etwas völlig anderes wiedergeben
 
Kann man diese bahn Gutscheine aus toffifee gut verkaufen? Da hat gerade ein sehr ungepflegtes Pärchen im Aldi locker zehn Paletten davon geklaut. Einfach mit dem Wagen durch den Eingang raus.
Interessierte im laden keine sau :fresse:

Finde im Netz ganz viele die den verschenken oder mehrere im bundle für 1 Euro anbieten.
 
Nein kann man nicht und es ist auch verboten. Du hast aber mit jeder Packung die Chance bei einem Gewinnspiel eine Freifsahrt zu gewinnen. Ich habe bei ca. 150 Packungen etwa 30 Freifahrten und 25 Mitfahrerfreifahrten gewonnen und so hat sich das definitiv gelohnt


Edit: gleich noch ne frage hinterher:

Ich hab absolut keinen Plan vom Terminal bei MacOS aber wie kann ich dort MariaDb installieren und benutzen? Jemand nen Plan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin 2 Schallplattenspieler in einem hifi-Laden abgegeben für einen Kostenvoranschlag und ggfs eine Reparatur.
Auf dem KVA steht unten, dass man mit Unterschrift akzeptiert, dass 35,70€ für den KVA fällig werden.
Als Auftraggeber hat allerdings der Typ in dem Laden selbst unterschrieben. Damit bin ich, im Falle des Falles, doch fein raus, oder? :fresse:
 
Hast du sonst noch auf dem KVA unterschrieben? Und wurdest du mündlich über den Betrag in Kenntnis gesetzt?
 
Ich hab ein einfaches "Voltmeter" mit Display (also bestehend aus nur einem Display auf dem die Spannung angezeigt wird mit zwei Kabeln dran).
Das hab ich an ner 12V Batterie klemmen, und jetzt spaßeshalber mal mit nem Multimeter nachgemessen, und es scheint, als würde das Display genau 1V zu viel anzeigen.
Fällt euch ein einfacher Grund für diesen Offset ein oder ist das Teil wohl einfach Mist? :fresse:
 
Und warum liegt hier eigentlich Stroh rum? :fresse2:
E: Aber für den Fall, dass die Frage doch ernst gemeint war: Dieses Display zeigt genau 1V mehr an als das Multimeter, und das ist nicht kaputt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
image.php



*e* Google sagt beim Digitalmultimeter mal mit frischen Batterien probieren. Warum nicht auch mal beim reinen Voltmeter probieren ...
*e2* Es sei denn das ist ein analoges Voltmeter, dann bleibt es beim Maskenmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Voltmeter hat leider keine Batterien :-[
Sowas hier ist das: DROK Wissenschaft
Na ja, dann muss ich wohl damit leben.
 
image.php



*e* Google sagt beim Digitalmultimeter mal mit frischen Batterien probieren. Warum nicht auch mal beim reinen Voltmeter probieren ...
*e2* Es sei denn das ist ein analoges Voltmeter, dann bleibt es beim Maskenmann.

Damit läufst du aber besser nicht bei den Nachbarn im Süden rum. Sonst gehts gleich hinter Gitter
 
Ob schon jemand untersucht hat, wie viel Strom neuerdings durch diese tollen LED-Dekolampen bzw das nun über all angelassene Licht (weil sind ja LEDs, die verbrauchen so wenig) verschwendet wird ?
 
da die meisten dieser LEDs im milliwattbereich vor sich hin funzeln wahrscheinlich weniger als das ersetzen der richtigen lampen durch LED lampen einspart.
 
Ob schon jemand untersucht hat, wie viel Strom neuerdings durch diese tollen LED-Dekolampen bzw das nun über all angelassene Licht (weil sind ja LEDs, die verbrauchen so wenig) verschwendet wird ?
Bestimmt so zwei Fünftel KKW. Aber nur von den guten im Saarland. Bei den anderen sind drei Achtel KKW ^^
 
Ist es eigentlich eine neue Modeerscheinung jetzt statt „OK“ oder „Okay“ „Okey“ zu schreiben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh