Herrlich! Und wieder kann ich das alles nur feiern, selten so eine geile Konversation gelesen (gegenwärtig).
Boehse du wolltest dich doch wohl nicht wirklich rechtfertigen oder? Das ist so eine Foren Unart.
Ich habe mich nicht über dich lustig gemacht, falls du da Angst vor hast. Ich feierte und feiere diese ganze Gabel Situation. In diesem Moment muss ich mich zusammenreißen um hier nicht loszulachen. Hart zusammenreißen. Alles ab den Bildern von Hagen war hart an der Grenze.
Auf keinen Fall sollte man das Drehmoment erhöhen!!
Da würde ich schon die Tischkreissäge vorziehen, was für eine super Idee! Aber in klein. Also eher ein Tisch Dremel. Mit Schaufelradaufsatz für Suppen und Saucen.
Übrigens fällt mir gerade ein, dass es natürlich hilfreich ist ein scharfes Messer zu verwenden. Und mit scharf meine ich eigentlich nur nicht komplett stumpf. Dann muss die Gabelhand so gut wie gar nichts mehr an Kraft aufwenden. Wenn man die verzehrte Energie bereits komplett in seiner Hand verbraucht hat nutzt das ja alles nichts.
Und eins fällt mir noch ein, diese Idee ist eine klassische Schnapsidee. Entstanden während einer ausgearteten Bandprobe. Da ging es um effizientes Vorgehen beim Wände und Möbel streichen und wir sind uns, nach einiger Diskussion, einig geworden: Ein Hammer tut hier die besten Dienste. Ist zwar laut und es dauert auch ein bisschen länger, aber es macht einfach mehr Spaß. Und was ist effizienter als Arbeit mit etwas Spaßigen zu verbinden? Ja bidde!
Achso, und hier schließt sich der Kreis: Vielleicht mal versuchen sein essen zu hämmern, statt zu schneiden (oder im Falle von gezahnten Messern: zu sägen). Es erfordert sicher ein gewisses Maß an Übung, aber das ist ja wie Fahrrad fahren. Also hinterher, wenn man das kann. Wobei beim Fahrrad fahren ist das Hämmern von Essen nicht gestattet glaube ich.
Ich brauch Feierabend, ohne Scheiss jetzt...