[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Warum diskutiert ihr das nicht einfach aus, anstatt euch immer tot zu schießen, hä?
Immer das gleiche. Erst schießen, dann fragen. Das hätte man aber auch echt anders lösen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Panzer bzw. Fahrzeuge allgemein dürfen im Spiel einfach nicht zu übermächtig sein. Klar ist das unrealistisch, wenn da ein Panzer ohne Zielsystem, Wärmebildkamera und anderen Schnickschnack agiert, aber wenn du sowas einbaust kann man das Balancing in die Tonne kloppen. Es muss als kleiner Fußsoldat möglich sein, so einen Panzer in seine Einzelteile zu zerfleddern, ohne dass der einem vorher ne HE ins Nest legt, weil der durch Mauern schauen kann und ein stabilisiertes Geschütz hat.

Was ich mir aber wünschen würde, ist ein realistischeres Schadensmodell. Mittlerweile ist man schon so weit, dass bei Treffern die Sicht durch Blutspritzer verdeckt wird, aber man kann z.B. nach einem Granatentreffer immer noch fröhlich durch die Gegend hüpfen. Das müsste man so machen, dass man nach nach normalen Treffern z.B. nicht mehr so schnell laufen kann oder nach einer Granatenexplosion z.B. ein Bein verliert und nur noch am Boden rumrobben kann. Interessanterweise gab es genau sowas schon im Jahre 2000 bei Deus Ex, da sind die Entwickler bis heute nicht mehr hinter gekommen.

Aber auch bei Fahrzeugen könnte man das wesentlich besser machen. Zum Beispiel sollte eine gezielte Rakete bei einem Panzer den Motor oder zerstören können, dann kann er sich zwar noch verteidigen und ggf. auch wieder repariert werden, ist aber in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt. Gleiches bei Hubschraubern, die machen ja auch erst bei der dritten oder vierten Rakete nen Abgang... die müsste man auch mit einem Turbinen Treffer runterholen können, zwar nicht so dass das Ding gleich explodiert, aber so dass man zur Notlandung gezwungen wird.

Das würde die Sache interessanter und gegenüber den Fußsoldaten ausgeglichener machen. Denn im Endeffekt ist es bei Battlefield doch so, wer die besten Piloten und Fahrer im Team hat gewinnt, gerade die Hubschrauber sind das absolute A und O.

Naja @Topic: Wenn ich einen alten Duschkopf wechseln möchte und sich der vollgeranzte Schraubverschluss auch mit grober Gewalt keinen Nanometer bewegen will, was kann ich da machen? Vielleicht in Öl einlegen? Silikonspray oder so, bringt das was?

@BadSanta: Das wurde nicht ohne Grund erfunden. ;)
Ja und? Battlefield soll trotzdem Spaß machen und wenn man da 10 Schuss am Stück kerzengerade ohne Verziehen in voller Fahrt aus dem Panzer jagt, dann ist das Balancing im Eimer, weil die Panzer quer über die Karte schießen können. Vlt wäre es realistisch, aber scheiße. Und Battlefield soll halt nicht scheiße sein.
Ist ja keine Panzersimulation sondern ein Egoshooter. In Bf42 konnte man alleine einen Flugzeugträger steuern, das ist noch 100 mal unrealistische rund trotzdem oder gerade deshalb wurde die Reihe ein riesiger Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Seit Jahren sehen Ich und meine Freundin die Uhrzeit 19:06

Hi,

Ich und meine Freundin mit der ich nun seit knapp 6 jahren zusammen bin, schauen immer auf die Uhr wenn es 19:06 ist! Das schon sein Jahren...

Jeden Tag fast... Zufällig... Wie kann das sein, bzw. was kann das bedeuten?

@BadSanta: Und? Denkste mit stabilisierte Waffe macht's weniger Spaß? Das ist kein auto-aim.
Kerzengerade schießt man mit einer Kanone eh nicht. Is immer eine balistische Flugbahn.
Aber wem erzähle ich das. Das weißt du. Und meine Kritik ist berechtigt. Auch das weißt du. :p

In Küchenpapier einwickeln und dann großzügig mit Essigessenz befeuchten, das sollte eigentlich funktionieren.
Ist auch ein super Weg, um verkalkte Amaturen wieder blitzblank glänzend zu machen :)

DAS wovon Harzer redet gab es schon, erinnert sich hier wer an Operation Flashpoint?

Da hab'sch nur die Demo gespielt. Die aber bis zum Erbrechen. :fresse:

Dann kauf dir das Orginal oder die neuen Versionen, das geht gut.

Nee, du, das wäre viiieeel zu einfach. :d

Hmm von ne GTX 260 auf was Updaten GTX 470, HD 6870? Ich fürchte nämlich das BF3 @ 1920x1200 nur mäßig laufen wird. CPU ist E8400@3,6 Ghz+4GB Ram

Hab gerade nach neuen Autoreifen geschaut. Da gibts zB die Wintercontact TS830 mit und ohne dem Zusatz MO im Namen. Irgendwo habe ich gelesen, dass das MO Mercedes Originalteile heißen soll. Wieso zum Teufel sind die dann aber billiger als die ohne?
Bzw. was soll der Unterschied sein? Außer der Aufschrift natürlich :fresse:

Dann die günstigere...

wenn ich vom festnetztelefon auf ein handy anrufe, es geht keiner hin und ich lege wieder auf, kostet der anruf dann? ich glaube die minute telefonieren kostet bei dem tarif ca. 20 cent.

das mach ich immer so... ich leg grundsätzlich nach 3 mal tuten auf, weil sonst normalerweise die mailbox/AB rangeht und wenn daheim keiner rangeht mach ich das sogar drei oder vier mal^^

Hab gerade das Netbook hier in Benutzung:
Samsung NC10 Plus JP04 25,65 cm Netbook: Amazon.de: Computer & Zubehör
mit 2 GB RAM.

Hin und wieder hab ich derbe Lags, gerade bei Kopiervorgängen und bei mehreren geöffneten Firefoxtabs.

Hauptsächlich Internet, Serien im Internet schauen, Word.

Dachte an eine 64GB Crucial:
Crucial CT064M4SSD2 64GB interne SSD-Festplatte 2.5: Amazon.de: Computer & Zubehör

64GB reichen, da nur Win7, Office 2010 und Firefox drauf kommen, da es rein für die Uni ist.

Lohnt sich eine SSD in Bezug auf die oben genannten Probleme?

5MB/s Übertragungsrate in nem 100MBit Netzwerk sind doch n guter Wert oder? 100MBit sollten doch 12MB sein oder?

In der Theorie sinds 12.5 MB/s, der Wert beinhaltet allerdings auch den generellen TCP/IP Overhead (Header, ACKs, ...) sowie den Overhead des SMB Protokolls. Keine Ahnung wie groß der ist, aber ein paar MB dürften da denk ich schon noch rauszuholen sein (vorausgesetzt die Hardware schaffts ;))

Ja ich hab hier alles neu verkabelt und hatte vorher mit den alten Geräten maximal 3MB/s, jetzt lad ich grad mit 4MB/s was runter und mit 7,2MB/s was hoch, zumindest laut Anzeige. Damit hab ich mein Netzwerk voll ausgelastet oder?

Allerdings geht in eine Richtung nicht mehr, also der Download kommt nicht über 5MB/s. An Schreib/Lesegeschwindigkeiten der Geräte sollte es ja nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find auf Biegen und brechen in Origin nicht den Beta-Download von BF3. Wo zu Hölle ist der?

Kommt erst gegen 15 Uhr soweit ich weiß.

€:
Gibts ab jetzt, aber man kann sie erst ab 23uhr runterladen wegen jugendschutz :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, der Jugendschutz. Unser aller Freund :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh