Naja, Panzer bzw. Fahrzeuge allgemein dürfen im Spiel einfach nicht zu übermächtig sein. Klar ist das unrealistisch, wenn da ein Panzer ohne Zielsystem, Wärmebildkamera und anderen Schnickschnack agiert, aber wenn du sowas einbaust kann man das Balancing in die Tonne kloppen. Es muss als kleiner Fußsoldat möglich sein, so einen Panzer in seine Einzelteile zu zerfleddern, ohne dass der einem vorher ne HE ins Nest legt, weil der durch Mauern schauen kann und ein stabilisiertes Geschütz hat.
Was ich mir aber wünschen würde, ist ein realistischeres Schadensmodell. Mittlerweile ist man schon so weit, dass bei Treffern die Sicht durch Blutspritzer verdeckt wird, aber man kann z.B. nach einem Granatentreffer immer noch fröhlich durch die Gegend hüpfen. Das müsste man so machen, dass man nach nach normalen Treffern z.B. nicht mehr so schnell laufen kann oder nach einer Granatenexplosion z.B. ein Bein verliert und nur noch am Boden rumrobben kann. Interessanterweise gab es genau sowas schon im Jahre 2000 bei Deus Ex, da sind die Entwickler bis heute nicht mehr hinter gekommen.
Aber auch bei Fahrzeugen könnte man das wesentlich besser machen. Zum Beispiel sollte eine gezielte Rakete bei einem Panzer den Motor oder zerstören können, dann kann er sich zwar noch verteidigen und ggf. auch wieder repariert werden, ist aber in seiner Handlungsfähigkeit eingeschränkt. Gleiches bei Hubschraubern, die machen ja auch erst bei der dritten oder vierten Rakete nen Abgang... die müsste man auch mit einem Turbinen Treffer runterholen können, zwar nicht so dass das Ding gleich explodiert, aber so dass man zur Notlandung gezwungen wird.
Das würde die Sache interessanter und gegenüber den Fußsoldaten ausgeglichener machen. Denn im Endeffekt ist es bei Battlefield doch so, wer die besten Piloten und Fahrer im Team hat gewinnt, gerade die Hubschrauber sind das absolute A und O.
Naja @Topic: Wenn ich einen alten Duschkopf wechseln möchte und sich der vollgeranzte Schraubverschluss auch mit grober Gewalt keinen Nanometer bewegen will, was kann ich da machen? Vielleicht in Öl einlegen? Silikonspray oder so, bringt das was?