[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Okay, also hab hier auch nen lokalen Anbieter gefunden. Der hat 2 glaub ich interessante Tarife:
Für die Festpreisgarantie auf 2 Jahre zahl ich im Monat 2€ mehr Grundgebühr und 0,8ct/kwh mehr

Das sind irgendwie so 33€ und würde der Preis bei dem einen um 3ct/kwh steigen, würde ich ab 1100kwh Verbrauch draufzahlen.
Wie hoch isn die Wahrscheinlichkeit, dass der Preis in 2 Jahren soweit ansteigt?^^ Hab vor 6 Jahren glaub auch schon 24-26ct/kwh bezahlt :fresse: Vllt war der Tarif auch kacke^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist etwas bekannt, wie lange es 3G geben soll?

Ich bin mir gerade unsicher. Ich hätte die Wahl zwischen Telekom, LTE und dafür natürlich höheren Kosten oder kein LTE, geringe monatliche Kosten, aber sonst ähnlich bzw. teils besser. Die Geschwindigkeit ist mir dabei egal, ich lade unterwegs nicht sonst was runter oder schau mir 4k Trailer an. Die Frage bezieht sich eher auf die Netzabdeckung.

Kann man davon ausgehen wo es jetzt 3G gibt gibts auch in 2 Jahren noch 3G?
 
Ich denke mal,3g wird als Rückfällebene erhalten bleiben. Bei 3g fällst du ja bei Empfangsproblemen auf GPRS zurück.
 
Nee, denke eher Edge wird Rückfallebene sein. Und das heißt Nachricht verschicken klappt eventuell, mehr aber auch nicht.
 
Ich würde allerdings an deiner Stelle direkt zu einem LTE Tarif greifen. Fast alle aktuellen Geräte nutzen LTE und wieso da noch viel Geld für eine veraltete Technik ausgeben.
Wenn es dir reicht, kannst du auch zu einem Pre Paid Tarif greifen. Bei meinem ist LTE mit 1,4GB für 10€/Mon direkt dabei (blau.de).
 
Sorry, manche Menschen haben zu tun. Schaffe es nicht jeden Tag das ganze Internet zu lesen. :rolleyes:

Ich würde allerdings an deiner Stelle direkt zu einem LTE Tarif greifen. Fast alle aktuellen Geräte nutzen LTE und wieso da noch viel Geld für eine veraltete Technik ausgeben.
Wenn es dir reicht, kannst du auch zu einem Pre Paid Tarif greifen. Bei meinem ist LTE mit 1,4GB für 10€/Mon direkt dabei (blau.de).

Prepaid ist kacke. Die Frage ist halt 19€ oder 35-40€ mtl. Und beim teuren Tarif wäre das Smartphone auch deutlich teurer.
 
Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung wie man vorgehen muss. Folgende Situation:

- Arbeitskollege, welcher kaum Deutsch spricht, hat sich bei Saturn einen Unitymedia Vertrag andrehen lassen (Internet/Telefon)
- Zu Hause angekommen stellt er fest, dass er keine passende Dose hat (lt. Verfügbarkeitsprüfung vom Verkäufer sollte aber was da sein)
- Vertrag mit meiner Hilfe rechtzeitig widerrufen, aber Abgelehnt da im Fachgeschäft abgeschlossen.

Nun hat er einen Vertrag an der Backe den er nicht nutzen kann. Wer ist in diesem Fall für die Bereitstellung der Dose/Leitung zuständig (Mietwohnung)?

Kabel? Unitymedia schickt kostenlos einen Techniker, welcher die richtige Dose anbringt. Verfügbarkeitsprüfung ist ja soweit korrekt, wenn das Haus erschlossen ist.
 
man muss das smartphone bezahlen, bevor man es in händen halten kann.
 
Kannst du auch finanzieren.

Oder wie mit allen anderen Sachen handhaben: Einfach bezahlen, bevor man nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bisher immer Prepaid gehabt beim Handy
Benutz es aber auch nur selten zum Telefonieren und hör unterwegs lieber Musik. Wo ich dann bin, hab ich eh WLAN (oder brauch es nicht)
 
Nimm einen Vertrag mit LTE. Teilweise werden die 3G Sender abgebaut und durch LTE Sender ersetzt.

Auf lange Sicht wird es es wohl LTE und als Fallback Edge bzw. GPRS geben
 
Naja ich hoffe einfach mal dass mir die Telekom eine realistische Zuzahlung fürs Smartphone anbietet und dann passt das. Letztes mal sind sie mir da auch entgegen gekommen. :)
 
Würde bei meinem Vertrag ja alles keine Rolle spielen. Na mal abwarten, was mir bei der VVL angeboten wird und dann mal weitersehen.
 
Ist das eine Normschraube?



Letztlich wie eine Augenschraube, mit Stift durchs Auge. Ist von einer alten EX-geschützten Lampe. Die Frage ist, obs die so zum nachkaufen gibt, oder ob ich die selber anfertigen muss. Falls relevant, Größe ist M6x60mm
 
Hat hier wer n Acer ES1-512-P3CZ und kann mal bitte testen, ob das NB mit nem TFT am HDMI direkt auf dem startet?
 
Beim hochfahren @blaues Windowslogo bekomm ich so " weiße Striche", als würde der kurz vor'm abschmieren sein.
Prime95 läuft zwar schon, aber spuckt einfach keine Fehlermeldung aus (hört sich an als ob's negativ wär^^).
CPU ist eine 2500k @1,305V oder so, also jetzt nicht soo hoch. Wie gehe ich vor um zu prüfen wieso der muckt?
 
Finde interessant wie es nur die CPU sein kann :fresse: such dir den Fehlercode raus und frag die Knowledge Base von Microsoft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sowas hatte ich eigtl. bisher nur wenn mein OC instabil war. Suchmaschine spuckt nur GPU-Ergebnisse raus.
Habe also mit dem ATI-Tool nach Artefakte überprüfen lassen und jetzt bin ich beim Furmark angelangt, sieht aber ziemlich gut aus...

Prime95 meinte auch "OK".

Ein Fehlercode hab ich nicht, sind nur paar Streifen die auftauchen und dann fährt der hoch.
Bloß kenn ich das eben nur wenn die CPU instable war..


edit:
was ich aber ablese bei furmark: core:1961MhZ/70°/100%, mem:5258Mhz/15%, GPU power: springt zwischen 68 und 72% TDP hin und her, fan: 57%, limits:[power:0, temp:0, volt:1, OV:0]

läuft seit ~13min @ FPS: 26(min:30, max:36, avg:35) Burn-in test, 2560x1440 (8xMSAA)

Wird die GPU gebremst, da sie nur 68 - 72 power bringt? Und fps hätte ich mir auch etwas mehr vorgestellt.
Ist eine 1080 Palit GameRock Premium Edition, ohne OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
Kann es sein das Assassins Creed 3 auf dem PC mit einem Xbox One Controller massig Probleme hat?
Die Menüsteuerung springt dauernd hin und her. Mal ist die links im Menü nach oben, Dann die nach oben Taste geht das Menü runter. Tasten zuweisen geht erst recht nicht. Steht überall nur UNKNOWN! dran. Dann wechselt es wieder das eine der Schultertasten das Menü nach unten bewegt. Die angezeigten Tasten wie B für zurück zu den Optionen geht nicht, dafür ist es Y, usw. Und über Google finde ich die ganze Zeit nur Fragen wie es mit einem Logitech oder Saitek Controller ist oder wie man überhaupt einen Controller zum Laufen bringt.
Im Spiel selbst dreht sich die Kamera zum Beispiel mit LT und RT, was ja mal so gar keinen Sinn macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh