[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich kann dein Problem nicht nachstellen, hab AC3 mit einem Xbox One Controller durchgespielt. War aber Wireless per Stick von Microsoft verbunden, keine Ahnung wie das ohne Originalzubehör, per Kabel oder per Bluetooth aussieht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es auch vor einiger Zeit schon mal angespielt mit nem 360 Controller. Muss auch gelappt haben, auch wenn ich die Änderung der Steuerung, zu den vorherigen Teilen, ehr mäßig fand. Aber es muss bedienbar gewesen sein. Aber wenn sich hier in den Menüs allein die Steuerung ändert, geschweige denn nicht so ist wie Angezeigt, ist das schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich aber ablese bei furmark: core:1961MhZ/70°/100%, mem:5258Mhz/15%, GPU power: springt zwischen 68 und 72% TDP hin und her, fan: 57%, limits:[power:0, temp:0, volt:1, OV:0]

läuft seit ~13min @ FPS: 26(min:30, max:36, avg:35) Burn-in test, 2560x1440 (8xMSAA)

Wird die GPU gebremst, da sie nur 68 - 72 power bringt? Und fps hätte ich mir auch etwas mehr vorgestellt.
Ist eine 1080 Palit GameRock Premium Edition, ohne OC.
Furmark läuft anders bzw da steht auch was anderes.
Da steht dein Takt/Temperatur/Auslastung
GPU Power steht nicht für die "FPS-Leistung", sondern die Stromaufnahme. Wenn die 100% erreicht, ist das blöd, weil sie dann runtertaktet :fresse:
Mein neuster Wunsch: Mehr fps in furmark roflcopter
Kann man sich ja garnicht anschauen, wenn das nicht mit 144fps läuft, voll die Ruckler :haha:
 
Wie kann es sein, dass Windows massig Probleme beim hochfahren hat (Desktop bleibt schwarz, nur Mauszeiger etc) wenn die Daten HDD kaputt ist und die Systemplatte wunderbar funktioniert?
 
Wie kann es sein, dass Windows massig Probleme beim hochfahren hat (Desktop bleibt schwarz, nur Mauszeiger etc) wenn die Daten HDD kaputt ist und die Systemplatte wunderbar funktioniert?

Weil es Windows ist :d Habe das schon mehrmals erlebt, dass kaputte Platten, selbst wenn nicht Systemplatte, Windows komplett ins Straucheln bringen, gerade das was du beschreibst, ist sehr typisch dafür. Vermutlich versucht Windows, die Platte die ganze Zeit anzusprechen und schafft es nicht und kommt deshalb mit dem Boot nicht weiter.
 
Das geht auch mit nur einer Platte, wenn du nur lange genug Upgrades einspielst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann man SmartHome Heizkörperthermostate eigentlich auch in einem parallelen WLAN ohne Internet nutzen?
 
Kommt ganz auf das System an. Die Telekom Geschichte hat einen Modus mit dem du das direkt im Netzwerk steuern kannst. Fibaro z.B. läuft grundsätzlich erst mal offline, da musst du den Online Zugriff gesondert mit extra Zugangsdaten einrichten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Du missverstehst mich glaube, ich rede wirklich von nem getrennten Netzwerk ohne weiteren Zugang zum Inet, denn genau das möchte ich nicht.
Und das direkt mit den Thermostaten.
Keine Steuerzenteale.

Geht das?
Sonst wärs ja wirklich kein ding, das System einmal mit Zentrale ein zu richten und dann die Netzverbindung zu trennen :)
Ich glaube aber, das was ich mir vorstelle, gibt es so gar nicht.
 
Richtig. Wo werden denn dann die erfassten Daten ausgewertet? Geht ja gar nicht dass Privatsphäre realisiert werden kann. :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde behaupten dass das die max! Reihe von Conrad kann. Untereinander reden die Geräte über Funk, die Zentrale hat WLAN worüber auch die Einstellungen gemacht werdeb über eine Windows Software. Die App wird aber definitiv nicht funktionieren, aber ich würde behaupten der Rest schon. Ist evtl ein Startpunkt für dich
 
Ich hab das mit diesen SmartHome Thermostaten eh noch nie gecheckt

Hab im Wohnzimmer an der Wand einen digitalen Thermostat, was die Temperatur automatisch regelt. Wofür brauche ich noch am Heizkörper diese SmartHome Dinger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du damit jeden Raum getrennt einfach regeln kannst (ohne aufstehen oder zuhause sein zu müssen)
 
Ich glaub ich bin dafür zu blöd :fresse:

Wenn ich am Hauptthermostat z.B. 20° eingestellt habe wird es doch nicht wärmer, selbst wenn ich an SmartHome Thermostaten die Temperatur verändere o_O
 
FB, du vergisst, dass es Leute gibt, die nicht nur ne Wohnung haben und eben nicht einen Hauptregler nutzen.
Sinn wäre bei mir, in der Küche im EG das Bad im OG regeln zu können, mein Büro im OG usw.
Das muss aber Nicht extern gehen, aber über Smartphone oder Tab wäre schon der wunsch.

Ich glaube da muss ich noch mal genau nachdenken und überlegen.

Wenn das so nicht geht, bleibts so im Bad, und im Büro kommt so n billig-programmierter hin, davon hab ich noch 3.
 
Ja das ist auch nochmal so ne Sache. Hab auch über Smart Home nachgedacht und jetzt doch 3 einfache programmierbare Thermostate gekauft. In ner 2 Raum-Wohnung reicht das.

Bei nem Haus machts schon mehr Sinn, da gibt's mehr zu steuern.
 
Na n richtiges Smart Home hatte ich weder bei der Sanierung geplant, noch vor.

Aber sowas wie Heizung steuern vom Handy wäre nicht doof.
Aber eben ohne externe Anbindung, ich muss ja keine „E.T. Verhalten“ erzeugen :)
 
Hatte das auch überlegt, da ich aber jetzt FBH hab, brauch ich da nix regeln, wäre eh zu träge, die läuft jetzt quasi durch (nicht ganz) also spar ich mir das Alles.
 
@Boese
Und die IP's bzw Geräte im Router einfach für das Internet Sperren taugt dir nicht? Dann hättest du wieder die Freie Wahl vom Markt.

@FB
Dauerhaft 20C° ist ja schön, nur im Winter ein sinnloser Energieverbrauch wenn man mindestens 8 Stunden weg ist wegen der Arbeit. Oder Nachts seine 6 bis 8 Stunden schläft.
Mit einem Smarthome hat man ja zum Beispiel die Möglichkeit auf dem Heimweg die Heizung wieder ein zu stellen um es dann Warm zu haben wenn man es auch wirklich braucht. Und Smarthome kann an sich ja noch ein vielfaches mehr. bzw bei richtiger Nutzung und großen Umfang ist es ein großes Zeit- sowie Energieersparnis.
 
@[W2k]Shadow

Ja in einem größeren Haus macht es sinn.. Es wird aber halt überall groß beworben, dass das auch für Wohnungen ein must have ist :)

@Gorsi

Wenn wir das Haus verlassen, dann drücken wir halt ein Knöpfchen am Thermostat und alle Heizungen sind dann aus

Über Nacht heize ich auch fast nie
 
@Gorsi

Wenn wir das Haus verlassen, dann drücken wir halt ein Knöpfchen am Thermostat und alle Heizungen sind dann aus

Über Nacht heize ich auch fast nie

Via Smarthome ist dein Zuhause eben schon warm wenn du gerade von Arbeit kommst.
Sinnvoll zum Beispiel wenn man Kinder oder Haustiere hat.
Sicher, wenn es rein um die Heizung geht braucht man es vielleicht nicht. Nur Smarthome bedeutet ja mehr als nur die Heizung zu steuern. Essen im Ofen an stellen, Sicherheitsüberwachung, den Recorder ein stellen für die Lieblingsserie die immer kommt wenn man Pennt oder Arbeitet. etc.

@Shadow
Wir haben den vorläufer von Smart home. Einfach Elektrische Stellantriebe welche mit einer extra Fernbedienung gesteuert werden können. Aufstehen muss man also nur wenn man die Fernbedienung für den Raum verlegt hat. Und eine Zentrale gibt es auch. Solche Systeme sollte es aber mittlerweile auch mehrfach geben wie von Cyrrel beschrieben plus Zugang via App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das denn für die Haustiere sinnvoll? smilie_ugly_017.gif
 
Du missverstehst mich glaube, ich rede wirklich von nem getrennten Netzwerk ohne weiteren Zugang zum Inet, denn genau das möchte ich nicht.
Und das direkt mit den Thermostaten.
Keine Steuerzenteale.

Geht das?
Sonst wärs ja wirklich kein ding, das System einmal mit Zentrale ein zu richten und dann die Netzverbindung zu trennen :)
Ich glaube aber, das was ich mir vorstelle, gibt es so gar nicht.
Keine Steuerzentrale aber App wird das Hauptproblem Nummer 1 werden ;) Home Matic (nicht IP) wäre evtl auch noch was, da ist der Spaß auch vergleichsweise günstig und läuft afaik wenn von extern über VPN oder DDNS.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Sicherheitslücken würden mich davon abhalten.
 
Einer der Punkte, wieso ich das nur lokal möchte, ohne externe Anbindung.

Ich hab nämlich wenig lust alle 8 Wochen Firmwareupdates zu machen :)

Aber das ist nur einer der Punkte.
 
Fußhupen und Nacktkatzen. Die haben es nicht so gern so Kalt. Als Extrembeispiele.
 
Ich hab auch Haustiere, weshalb ein Absenken der Temp tagsüber eh nicht wirklich geht.
Außerdem ist meine Freundin zu hause, und ich dank Homeoffice auch häufig.

Dafür brauch ich sowas nicht und außerdem ist Arbeitszeit ha planbar mit den billigen elektro-thermostaten.
 
Und wieso stelle ich dann nicht einfach für den ganzen Tag eine etwas höhere Temperatur ein?

Wofür brauche ich da Smart Home? Macht für mich immer noch keinen Sinn.

Ich lieg ja nicht im Bett, wach auf, nehm mein Smartphone und sag mir ich machs der Pussy mal 3°C wärmer.

Btw. sind Nacktkatzen so unglaublich hässlich, dass die wohl kaum jemand als Haustier haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh