[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Frag mal den User eraser777, der ist Experte für Handy-Versicherungen. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4,95€ im Monat und all-in (selbst verursachte Schäden bis Diebstahl, auch einfacher Taschendiebstahl, nicht nur Raub).

Damals über Telefonicainsurance abgeschlossen.
 
Arbeitest du nicht bei Vodafone?
 
Jupp, aber das Gerät habe ich frei gekauft und die Vodafone Versicherung ist ebenso an Vodafone eigene Geräte gekoppelt..

Und dazu eins der wenigen Produkte, die ich persönlich nicht toll finde... Um es milde zu sagen :d

freundliche Grüße :)
 
Lohnt sich der Aufpreis der Pro zur normalen PS4?
4K Fernseher ist prinzipiell vorhanden, steht aber im Wohnzimmer und gezockt wird aber aktuell erstmal im Schlafzimmer auf FullHD.
Ich weiss sie ist schneller und mehr RAM usw, aber merke ich das tatsächlich?
 
1. ist diese Seite vertrauenswürdig?

Kassenleistungen: Kostenerstattung Reiseimpfungen
(unter Liste der Krankenkassen)
demnach übernimmt ja quasi jede KK die Hepatitis A Impfung, obwohl man oft (selbst beim Arzt) gegenteiliges hört.

2. Meine Heizungen knacken (teilweise im Sekundentakt). Entlüftet sind sie. Wohne im Dachgeschoss. Woran kann das liegen?
 
2. Würd mich auch mal interessieren, macht meine im Schlafzimmer auch, kann man quasi nicht nutzen (zum Leid meiner Freundin) weil sie wirklich durchgehend knackt, Luft ist keine drin und knacken durch Spannung wegen Temperatur schließe ich eigentlich auch aus.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Thermostat Ventile?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Schlechte Verlegung der Rohre, bzw. irgendwo Kontakt mit Beton. Das war es bei uns.
Der Vermieter hat alle Rohre neu gezogen mit kleinerem Querschnitt und die Durchführungen entsprechend ummantelt - seitdem Ruhe.
 
@Head82: Mieter? Wenn ja Vermieter kontaktieren (bevor es arschkalt wird!) und dann Miete kürzen bis er den Fehler behebt ;)
Kann viele Ursachen haben. Du musst halt schauen woher das Knacken effektiv kommt. Wirklich vom Heizkörper oder eher von nem Rohr. Tritt das IMMER auf, also auch wenn die Heizung selbst hoch temperiert ist nach Zeit X?
Ansonsten Fachmann her für sowas imho, wenn man es garnicht eingrenzen kann
 
Kontakt der Zuleitung kann man hören. Bei Öffnung des Ventils knackt es 'schnell', anschließend bei Abkühlung wieder langsam
 
1. ist diese Seite vertrauenswürdig?

Kassenleistungen: Kostenerstattung Reiseimpfungen
(unter Liste der Krankenkassen)
demnach übernimmt ja quasi jede KK die Hepatitis A Impfung, obwohl man oft (selbst beim Arzt) gegenteiliges hört.

2. Meine Heizungen knacken (teilweise im Sekundentakt). Entlüftet sind sie. Wohne im Dachgeschoss. Woran kann das liegen?
Ja ist sie. Mein Arzt und die Leute bei der Krankenkasse schauen auch immer auf die Seite, wenn es darum geht was man braucht und was bezahlt wird.
 
Was für eine Notebook GPU/CPU braucht man um Spiele wie Pillars of Eternity, Divinity Original Sin oder Deus Ex:Human Revolution zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde schon eine GTX1060 und einen kleinen Intel 4-Kerner ansetzen. Sind ja mittlerweile eh die gleichen Chips bei der GPU, nur mit weniger Takt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Fossil Q Explorist 3 für 209€ kaufen, ja oder nein? :d
 
In der Cyber Week einfach alles kaufen, weils günstig ist. :fresse:
 
Naja sind immerhin 30% Rabatt bei Fossil, ist schon ordentlich :fresse: :d
 
>200€ für eine Uhr die in spätestens 2-3 Jahren wohl in der Tonne liegt. Naja...
 
Warum wird sie in 2-3 Jahren in der Tonne liegen? Meinste dann ist der Akku hin?
 
Meine Uhr mit Schrittzähler hat 4,95€ gekostet, und viel mehr würde ich glaub für so n Spielkram nicht ausgeben. Ne richtige Uhr kann ich verstehen, die hat aber weder nen Akku noch irgendwas ;) Die Hat ein Uhrwerk und läuft auch nach dem 6. Weltkrieg noch, wenn nicht gerade was drauf gefallen ist, was mehr als 2 Tonnen wiegt.
 
Warum wird sie in 2-3 Jahren in der Tonne liegen? Meinste dann ist der Akku hin?

Das eine sind die grundsätzlichen Sachen wie Akku, Betriebssystem, Apps etc. die mir da zu denken geben da der Support und die Weiterentwicklung von diesem Nischenmarkt nicht wirklich sicher ist. Dazu die Tatsache, dass Fossil eine reine Modemarke ist und zwar optisch ganz nette Sachen macht aber technisch immer nur absolutes Basic. Ich halte das so wie Shadow, eine gute klassische Uhr hält Jahrzehnte und für >200€ gibt es da sehr schöne Sachen. Vlt. liegt sie in 2-3 Jahren nicht in der Tonne aber am Arm wird sie wohl auch nicht mehr sein denke ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja eigentlich schon "genug" klassische Uhren :d
 
Gibt's eigentlich Uhren die im Wert verlässlich gleich bleiben oder steigen wenn man sie ganz normal als Daily trägt? Oder ist da Uhrenkasten die erste Wahl?

Würde mir ne Uhr jetzt nicht holen weil ich eine brauche, sondern wenn ich weiß, dass sie nicht im Wert verliert..
 
Bei Daily Use dürfte jede Uhr im Wert fallen, da sich dass aufs Uhrwerk auswirkt und damit auch ein "Verschleiß" ein tritt.
Allerdings dürfte das bei einer Glashütte oder ähnlichen Marken, nur gering auswirken. Wichtig ist jedoch dann die Pflege und die Sorgfalt, die Uhr vor Beschädigungen zu schützen.
Für Daily-Use halte ich sowas wie ne Casio, Citizen ... für ausreichend; Zeitanzeiger, wie mein Stiefvater sagen würde ;)
 
Rolex Submariner. Ist so ziemlich die wertstabilste Uhr ;)
Glashütte Original hingegen, naja. Wichtig ist wie immer: günstig einkaufen. Auf jeden Fall unter Listenpreis... Wenn man gebraucht kauft ("Jahreswagen"), dann hat ein anderer schon den schlimmsten Preisverfall hingenommen.

Ansonsten gibt es klar Steigerungen, vor allem wenn das Modell selten ist. In der Regel aber verfällt der Wert bis zu einem gewissen Niveau, wo er dann aber seeehr lange bleibt.
Aber wir reden hier von teuren mechanischen Uhren, nicht von Fossil oder Swatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertstabile Uhren findet man wirklich nur im Luxussegment. Rolex ist hier eine sehr beständige Marke, große Rabatte von der Liste gibt es hier bei Neukauf idR nicht daher bleibt auch der Gebrauchtpreis hoch und die Liste wird fast jedes Jahr teurer. Das betrifft aber besonders die "Klassiker" und besondere limitierte Modelle. Sobald man mit exklusiven Sachen wie Gold oder Platinausführungen anfängt ist auch bei Rolex der Wertverlust (deutlich) vorhanden. Andere Marken geben teils deutlich höhere Rabatte und hier gilt wie c137 halt sagt, möglichst viel rauszuhandeln um den Wertverlust zu Beginn zu minimieren. Ob die Uhr später im Wert steigt hängt von Marke, Modell, Verfügbarkeit, Nachfrage und vielen anderen Sachen ab.

Trotzdem bleiben Uhren ein Gebrauchsgegenstand und gehören auch ans Handgelenk! Es ist zwar schön zu wissen, dass man ggf. in 10 Jahren die Uhr für einen sehr guten Preisen wieder veräußern kann aber eine Wertanlage ist es trotzdem eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ginge eher darum was die Uhr evtl sonst noch bringt. Zeitanzeiger benötige ich eigentlich nicht, aber mit Anzug bei einigen veranstaltungen wäre die als Assessoire schon schick.
Gucke zb auch bei Manschettenknöpfen, dass ich nicht für Modeschmuck bezahle. Habe aktuell nur schlichte aus Silber und Gold die ich für den Materialpreis gekauft habe :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh