[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok. Das gleiche Paket habe ich kürzlich bei Lidl für 80 Euro gekauft. Günstiger als bei Lidl hab ich es aber auch noch nirgends gesehen. 90 Euro gehen schon ok :).
 
Oh, gibt es eine 2.0? :d da hab ich was verpasst.
 
Dafür habe ich ja noch die unglaublich wertvollen Check24 Punkte bekommen :fresse:
Die sind mal locker drölf Euro wert :haha:
 
Kommt auf den Film an, ich liebe Pop Outs, aber die kommen leider viel zu selten vor.
Finde es ziemlich anstrengend und sehe den Effekt einfach nicht so richtig. Grade bei Filmen und Überlänge ist das nicht so schön. Dazu zählt man sogar mehr als für ne 2d Vorstellung.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Finde 3D auch ziemlich nervig, besonders als Brillenträger muss man da immer irgendwie mit 2 Brillen übereinander rumhampeln.
 
Es gibt leider Filme bei denen das 3D leider etwas verschoben ist wie bei Valerian. Aber oft stört es nicht, auch nicht als Brillenträger.
Preislich ist mir das so egal, hab eh mein UCI Abo.
 
Gibt es eine Möglichkeit Online Briefmarken zum selber drucken zu kaufen ohne diese Portokasse zu nutzen? Das letzte mal ging es noch und ich hab keine Lust für 1,45€ direkt 10€ aufzuladen.

EDIT:
Der Brief für 85 Cent funktioniert nicht weil sie die Transaktionskosten ja erst ab 10€ Umsatz lohnen, aber den 1,45€ Brief kann man direkt bezahlen. Hallo Logik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann hab ich mal ne einzelne Marke ausgedruckt und die einzeln mit Paypal bezahlt. Ich aber ne weile her, wahrscheinlich geht das nicht mehr.
 
War letztens bei Thor. Da ich auch kein Freund von 3D war habe ich mal nachgefragt. Viele großen Filme werden anfänglich fast ausschließlich in 3D gezeigt und erst einige Tage oder Wochen bevor sie Abgesetzt werden kommen sie auch in 2D. Warum und wieso, keine Ahnung. So zumindest die Aussage der Kassiererin bei mir.
Der Kinobetreiber muss 3d und 2d Film mieten.. alsondoppelte Miete für einen Film.. rentiert sich meist nicht... Daher 3d, damit man hier einfach mehr geld für die Karte einnehmen kann.


freundliche Grüße :)
 
Finde im Netz immer unterschiedlich Antworten dazu:
Ist zu viel Vitamin D schädlich? Und wenn ja, wann ist es zu viel?

Freund und ich haben Kapseln mit 50.000 Einheiten bestellt. Er meint, er hätt bereits Kapseln mit 80.000 Einheiten schon genommen und er habe keine Probleme damit gehabt.
Grund dafür ist damit wir fitter in den Tag starten.
 
Geht halt alles auf die Organe, die das Zeug dann entweder verarbeiten oder rausfiltern.
Zu viel ist nicht gut, egal von was ;)
 
Wird wieder ausgeschieden ja, aber trotzdem ist das nicht sonderlich gut.
 
Ok.
Warum sollte man überhaupt solche Kapseln einwerfen, außer es wurde medizinisch ein Mangel festgestellt der korrigiert werden muss (wie B12 bei Veganern usw).. Versprechen die Superkräfte?
 
Entweder hat man durch irgendwelche Umstände einen Mangel oder man ernährt sich schlecht und unausgewogen.
Manche Sachen kann man, genau wie Eiweiß, supplementieren, wenn man im Kraft- oder Leistungssport unterwegs ist und den Körper besser versorgen will.
 
Ich würde mir meine vitamin D4 Kapseln nie einwerfen, wenn ich die aufgrund der medis die ich nehmen muss, nicht bräuchte. Ich sehe da auch keinen vorteil durch, wenn es medizinisch nicht notwendig ist.
 
Wer hat hier Vorfahrt?



Für mein Verständnis ich, denn wer aus einer solchen Ausfahrt kommt, darf nur einfahren, wenn dabei jeglicher Verkehr nicht gefährdet wird. Sah der aber anders, wildes Gefuchtel, Geschimpfe, blabla usw. Es hätte jedenfalls gekracht, wenn ich nicht voll gebremst hätte.
 
Du warst im recht, die Vorfahrt erstreckt sich über die gesamte Straße, dabei ist es irrelevant, ob du überholst, einem Hindernis aus weichst oder ebe wie hier ein gepartes Fahrzeug umfährst.
 
Hier kommt sicherlich der Punkt zum tragen, dass der Grundstücksausfahrer eben der Meinung ist, dass die Nutzung der Gegenfahrbahn dazu führt, dass der Fahrer auf der Straße ihn raus zu lassen hätte, dass ist aber schlicht nicht korrekt. ;)
 
@Vitamin
Wenn man sich "normal" ernährt und keine Krankheiten hat braucht man alle Nahrungsergänzungsmittel nicht (okay für Schwangere könnte es bei gewissen Dingen sinnvoll sein). Die Dosis macht das Gift ;)
 
@Vitamin
Wenn man sich "normal" ernährt und keine Krankheiten hat braucht man alle Nahrungsergänzungsmittel nicht (okay für Schwangere könnte es bei gewissen Dingen sinnvoll sein). Die Dosis macht das Gift ;)
Kommt drauf an welchen Umständen der Körper ausgesetzt ist. Wenn man im Winter viel draussen arbeitet oder Sport auf hohem Level, spricht mehrmals wöchentlich schweres Training betreibt, für den gelten andere Regeln als für Oma Liesel, die 2x am Tag mit Hund pokki um den Block läuft.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Es kommt trotzdem auf die Ernährung an. Ob wirklich ein Mangel besteht kann nur ein Arzt mit einer entsprechenden Blutuntersuchung feststellen.
 
Die Ausfahrt hatte sicher einen abgesenkten Bordstein. Die haben nie Vorfahrt imho.
Das ist richtig.
Aber auch wenn es eine normale Straße mit T-Einfahrt ist, und er rechts fahren muss, muss er natürlich schauen, dass von links UND rechts nichts kommt, egal welche Spur.
Man kann beim rechtsabbiegen nicht einfach nur nach links schauen und drauf und dagegen.
 
seit wann verzollt eigentlich wieder DHL ungefragt und ohne Zusatzkosten die Pakete für einen? Normalerweise wollten die doch immer mindestens in den letzten zwei Jahren richtig Kohle dafür, weswegen man am Ende selbst zum Zoll hin musste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh