[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ein Abgesenkter Bordstein ist quasi ein Stop-Schild, ich kann gern das Aktenzeichen raussuchen lassen, in den der Richter eben genau das sagte, was ich oben schon schrieb, die Vorfahrt erstreckt sich über die gesamte Straße, das schließt die Gegenfahrbahn ein.
Damals ging es um eine ähnliche Situation.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich aber von Gegenfahrbahn kann nicht die rede sein, weil hier befindet sich Krümelmonster ja nicht auf seiner Spur

Wie gesagt beide müssen da vorsichtig sein

Er befindet sich auf der Gegenfahrbahn ;)

War das ein Rechtsabbieger? Wenn ja dann hast du seine Spur "missbraucht" und musst hinter dem Sattelzug warten

Wenn er aus einer Straße ohne "Vorfahr gewähren"-Schild kommt, ja. Aber er kommt aus einer Einfahrt (bzw. abgesenkter Bordstein) und somit hat der Verkehr auf Straße Vorfahrt.
Innerhalb dessen natürlich müsste die Seite mit dem Hindernis warten, aber das ist ja hier irrelevant, da nachrangig.

Dass beide aufpassen müssen ist eh klar. Vorfahrt erzwingen darf man ja nicht – dennoch, Ausfahrt muss warten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich aber von Gegenfahrbahn kann nicht die rede sein, weil hier befindet sich Krümelmonster ja nicht auf seiner Spur

Wie gesagt beide müssen da vorsichtig sein

Klar war ich auf der Gegenfahrbahn, habe ja ordnungsgemäß den LKW umfahren. Aber der andere kam von einem privaten Firmenparkplatz runter, inklusive abgesenktem Bordstein. Der muss tatsächlich auf ALLES achten und ich war im Recht. Er fährt in den fließenden Verkehr ein und hat das so zu tun, dass niemand gefährdet wird.
Vorsichtig war in der Situation nur ich, denn ich habe voll gebremst, der andere ist einfach gefahren und hat einfach nur noch blöd gefuchtelt und am Fenster gemeckert. Mir ist mein Auto auch zu schade, um auf die Vorfahrt zu bestehen. Ärgerlich nur, dass der Depp vermutlich heute noch denkt, er hätte sich richtig verhalten.

"Fast draußen" ist relativ. Ich komme ja mit knapp 50 an, wenn Dir da einer quer rausfährt, geht das in einer Sekunde, da ist nicht viel Zeit zum reagieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's auch kompatible PET Flaschen für den soda stream crystal 2.0?

War das ein Rechtsabbieger? Wenn ja dann hast du seine Spur "missbraucht" und musst hinter dem Sattelzug warten und offensichtlich war er ja auch fast draußen

Nur, wenn er selbst Vorfahrt gehabt hätte. In allen anderen Fällen müsste er warten (wenn es kein abgesenkter Bordstein wäre).

Gibt's auch kompatible PET Flaschen für den soda stream crystal 2.0?
darauf antworte ich mal mit einem zitat aus dem Herstellershop Crystal 2.0 titan Wassersprudler | SodaStream Onlineshop
Der CRYSTAL 2.0 von SodaStream ist NUR für die Verwendung mit Glaskaraffen mit Schraub- oder Champagnerverschluss geeignet.
Soda-Club oder SodaStream Kunststoff-Flaschen sind nicht kompatibel

Aber natürlich kann es trotzdem entsprechende Nachbauten geben, die der Anfrage entsprechen.

Verdammt, dann schau ich mich mal nach Nachbauten um.
Danke dir.

Viel Glück, die Bilder sehen so aus alsob es bei dem System ja nur eine Klemmdichtung gibt.
Demnach könnte eine Flasche mit entsprechenden Abmessungen (Öffnung/Außendurchmesser/Maximalhöhe) schon funktionieren, muß natürlich auch den :hust: heftigen Druck aushalten. Zukleine Flaschen kann man ja unterfüttern.

Warum sind die Ablagesysteme im Büro so ultra teuer? Das ist doch nur bisschen Plastik :hmm:
25€ für 4-5 Fächer zum rausziehen. Oder halt mal eben das doppelte.

Hat jemand nen guten PreisLeistungstipp? Brauch minimum 7 Fächer, schön wären 8-10, aber 7 wäre auch erstmal ok
Sollten geschlossen sein und vorne wo man zum Rausziehen reingreifen kann.

Entnehme ich es dieser News richtig, dass sich (alle) Programme für Win10 nur über den Store installieren lassen, oder sind damit Apps gemeint? iTunes News

E: Ich meine diese Stelle: "Zu den Schwächen - Microsoft selbst spricht von einem Vorteil - des Betriebssystems gehört, dass sich nur über den Microsoft Store Programme installieren lassen."

Zuletzt bearbeitet:
Man kann (fast?) alle ohne den Store installieren.
Auch für iTunes braucht es den nicht

Weiß jemand wie lange eine Garantieabwicklung bei Dell so dauert? Bei meinem U2715H fällt das USB Hub gerade aus und ich habe noch bis April Garantie. Da das mein Hauotmonitor ist, brauche ich den aber eigentlich...

Falls du es beim Händler abgibst und der zum Großhändler schickt, sind es vermutlich 2-4 Wochen..

Hatte gehofft das direkt über Dell abwickeln zu können :/
Da der Bildschirm immerhin satte 3 Jahre Garantie hat dachte ich der habe auch irgendwie Premiumsupport wie ein Thinkpad bei Lenovo.

Garantie heißt, dass du es direkt über Dell machst. Wie schnell die sind, weiß ich aber auch nicht.

dachte ich der habe auch irgendwie Premiumsupport wie ein Thinkpad bei Lenovo.
Das weiß ich nicht, ob er es hat.
Oben das ist nur ne Info wie lang es dauert, wenn du es über den Verkäufer machst :p
Ruf doch morgen einfach bei deren Hotline an. Die kennen sich damit ganz gut aus, schätze ich mal..^^

NBD ist da der Standard. Und die schicken dir selbstverständlich zuerst das Ersatzgerät um dann einen Tag später das alte abholen zu lassen, und zwar beides mit UPS. Aber Achtung, die Ersatzgeräte sind refurbished, und auf die gibt es nur ein Jahr Garantie.

Aber anrufen musst du so oder so :)

Refurbished klingt aber auch nicht wirklich gut... Hab einen Monitor ohne irgendeinen Kratzer oder anderen mechanischen Defekt, wenn das Ersatzgerät damit nicht ebenfalls aufwarten kann bin ich verdammt sauer :/

Hab mal Monitor von Dell innerhalb der Garantie wegen eines Flackerns angemeldet, da kam am nächsten Tag das Austauschgerät mit ups und der defekte wurde nen Tag später wieder abgeholt.

Klingt super, danke.

Hab grad gesehen, dass der Monitor schon am 11.01. den Garantuezeitraum verlässt da er angeblich am 11.01.15 versandt wurde. Finde ich interessant, da ich am 15.03.15 erst den Thread wegen einer Kaufberatung eröffnet hab und da garantiert noch keinen Monitor hatte -.-

Ist wohl dann vom Distributor geordert worden und brauchte seine Zeit bis in den Handel. Grundsätzlich sollte die Rechnung deinen Garantiezeitraum entsprechend verlängern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin,

habe heute einen Termin bei meinem EX-Versicherer und wollte mich vorher informieren damit ich nicht übern Tisch gezogen werde.
Um es nicht unnötig kompliziert zu machen, komm ich gleich zur Sache.

Berufliche Altersvorsorge: Diese wurde von mir 2 Jahre (2010-2012) vom Brutto bespart, nun habe ich den Versicherer gewechselt weil mein neuer Arbeitgeber einen Rahmenvertrag mit einem anderen Versicherer hat (neuer Versicherer bietet mehr Leistung trotz weniger Betragsjahren). 2013-2015 stand unter "Leistung bei Kündigung" immer 5000-6000€ (erfundener Betrag). 2016 waren es schon über 6000€ und jetzt sind es 6500€ und ich möchte diese Versicherung kündigen.

Soweit ich weiß muss ich den Betrag über meinen Steuerausgleich 2018 versteuern. Kommt da noch etwas dazu?

Dieses Jahr wurde bei vielen meiner Amazon-Prime-Bestellungen die Ware nicht am gleichen oder nächsten Tag versendet. Kann man da irgendwas von Amazon "fordern", einen Rabatt für das nächste Prime-Abo zum Beispiel?

Schreib sie doch einfach mal an?

Bin gerade dabei. Dachte es hätte vielleicht jemand schon Erfahrung in der Hinsicht. ;)

Ich denke mal, das wird kundenspezifisch sein. Kann mich aber auch täuschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh