[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich lasse mich bei jeder Verspätung zurückrufen, gibt immer einen Monat Prime, ein jahr hab ich fast zusammen. Ist ja nicht meine Schuld wenn ein garantiertes Lieferdatum angegeben wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch nen USB-Hub mit mindestens 4 Ports. Netzteil wäre Pflicht. USB 3 nicht zwingend erforderlich, natürlich nice to have. Datenraten relativ egal.
Was gäbe es denn an günstigen Produkten? Kann man viel falsch machen mit nem Billig-Hub? Kommt ja eh alles aus China :fresse:

Toll, genau 2 Mietwohnungen die mir gefallen (und im Budget liegen) gefunden und eine hat keine Badewanne und die andere keinen Balkon ... worauf kann am ehesten verzichten? Denke ja das der Balkon mir mehr bringt aber die Wanne dürfte mir (zumindest in der ersten Zeit) auch fehlen :(

Ich hab eine Wanne und lag da in 4 Jahren nicht einmal drin...

@Copter: das musst schon selber wissen :d
Ich bin Racer, daher ist meine Entscheidung klar und den nächsten Bau ich die Tage, aber da hat jeder andere Interessen. Zum P4 gibt es nicht wirklich Alternativen mit den Features, zu denen davor schon.

Ich denke mal die wenigsten haben eine Badewanne. Meine Eltern sind Vermieter und haben zum Beispiel extra die Badewanne durch eine Dusche ersetzen lassen, weil man es so besser vermietet bekommt.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wenn du kein Raucher bist bzw. nicht in der Wohnung rauchst, wofür brauchst du dann einen Balkon? Ich habe einen und bin nie draußen, denn wenn ich raus möchte, geh ich raus und stell oder setz mich nicht auf den Balkon. Ich hab's aber auch nicht weit in die Natur.

Badewanne finde ich schon angenehm zum entspannen, dusche aber auch öfter, als ich baden gehe.

Kann man viel falsch machen mit nem Billig-Hub? Kommt ja eh alles aus China :fresse:
Und wie man da viel falsch machen kann, wenn die Dinger ein Netzteil haben.
Viele Hubs speisen nämlich von ihrem Netzteil die 5V in Richtung PC, was mal so gar nicht passieren darf. Leider testet das aber nicht wirklich jemand.

Deswegen frag ich ja nach nem Tipp und Kauf nicht irgendeinen BilligHub für 8€ :fresse:

Das macht leider fast jedes Hub das ich kenne und verletzt damit die USB Normen so weit ich weiß... Immerhin sind inzwischen die meisten MoBos so gebaut dass ihnen das nichts ausmacht, aber ich mag es trotzdem nicht.

Ziehe demnächst wieder für ne Zeit in ein Wohnheim mit WLAN für alle, also alle benutzen den gleichen Schlüssel und das gleiche Netzwerk.
Was muss ich da machen, damit niemand meine Daten mitlesen kann?

Das einfachste wäre möglicherweise, einen Repeater zu nutzen und sich nur verschlüsselt mit diesem zu verbinden oder?
Ich hatte das allerdings schonmal mit einer günstigen Fritzbox von 1&1 im Repeater-Modus versucht, die wollte aber nicht so wirklich funktionieren. Was muss der Repeater dafür können? Dieser 5€-Xiaomi Repeater soll sich ja angeblich mit allem verbinden...

Geschlossene Anstalt? :d

Da bleibt dir nicht viel außer selbst testen.
Die ct hat das vor Jahren mal gemacht, aber sonst fällt mir da nix ein.

hab halt kein Bock mein Board zu fetzen, weil die so teuer sind :fresse:
Glaub ja nicht, dass was passiert, aber unverhofft kommt oft ^^

Badewanne finde ich schon angenehm zum entspannen, dusche aber auch öfter, als ich baden gehe.

Ich grille doch gerne mal oder trink n Kaffe draussen. Habe im Moment nur ne Badewanne in der ich auch Dusche aber ne "echte" Dusche ist schon ne andere Hausnummer. Denke mal ich werde die ohne Badewanne nehme zumal ich im Nachbarort n Thermalbad habe ... danke euch

hab halt kein Bock mein Board zu fetzen, weil die so teuer sind :fresse:
Glaub ja nicht, dass was passiert, aber unverhofft kommt oft ^^
Viel einfacher, du brauchst ne LED und einen passenden Widerstand. Beide löstest du an nen USB Stecker und wenn du den USB Anschluss der zum PC geht steckst und die LED leuchtet würde der HUB den PC speisen.

Kleiner Aufwand, aber die einzige Garantie, dass da nichts kommt.

Ja ob du nen Router dazwischen klemmst und den in ein VPN hängst oder es direkt machst. An VPN kommst du nicht vorbei.

Ja ob du nen Router dazwischen klemmst und den in ein VPN hängst oder es direkt machst. An VPN kommst du nicht vorbei.

Die WPA2-Verschlüsselung des Routers dazwischen würde also nicht ausreichen?
Es müssen keine Hochsicherheitsstandards erfüllt werden, es soll nur nicht jeder Skriptkiddie alles mitlesen können ;)
Die wichtigsten Seiten sind ja eh SSL/TLS-verschlüsselt und sollten somit sicher sein.

E: wenn ich so drüber nachdenke würde die Verschlüsselung des Routers wohl nicht ausreichen, da der die Daten dann ja unverschlüsselt weitergibt.
Muss ich wohl doch nach nem VPN schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN Verschlüsselung ist nur dazu da das Benutzer die nicht im WLAN sind den Datenverkehr im Klartext sehen. SSL bietet zwar auch eine Verschlüsselung, wäre mir aber in einem Netz wo jeder mitlesen kann zu unsicher. Ich würde hier an der Stelle definitiv einen VPN Dienst bevorzugen. Nutze ich selber auch wenn ich auf Dienstreise bin und das WLAN Hotel nutze.

1. Frage: Hab heute morgen 2 TP-Link LB120 Smart LED eingebaut. Ab und zu geht das Licht für den Bruchteil einer Sekunde aus und dann wieder an. Alles andere funktioniert super. Woran könnte das denn liegen?

Bei den Ikea Tradfri davor hatte ich das auch schon.

2. Frage: Welche günstigen Stores für Xbox One Spiele könnt ihr empfehlen? Wie siehts mit den Key Stores aus, was ist da seriös?

Zuletzt bearbeitet:
Die WLAN Verschlüsselung ist nur dazu da das Benutzer die nicht im WLAN sind den Datenverkehr im Klartext sehen. SSL bietet zwar auch eine Verschlüsselung, wäre mir aber in einem Netz wo jeder mitlesen kann zu unsicher. Ich würde hier an der Stelle definitiv einen VPN Dienst bevorzugen. Nutze ich selber auch wenn ich auf Dienstreise bin und das WLAN Hotel nutze.

Welchen benutzt du da?
Habe mich ein wenig umgeschaut, aber die meisten kosten ja ca. 10€ im Monat, was ja schon recht viel ist, finde ich.
Ich benötige den dann auch nur für nen halbes Jahr und möchte dann kein ganzes buchen...

E: Hat sich erledigt, hab im c't Adventskalender ne noch gültige Lizenz für Avira Phantom VPN Pro gefunden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
2. Frage: Welche günstigen Stores für Xbox One Spiele könnt ihr empfehlen? Wie siehts mit den Key Stores aus, was ist da seriös?

Ich kaufe meine Key seit grob 5 Jahren bei Kinguin.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo
Mein Vater hat ein Akoya e7226t.

Er hat das Problem das Uhrzeit und Datum nicht gespeichert werden. Eine andere Batterie wurde eingesetzt aber es passiert Immernoch.
Woran kann das liegen ? Kann das mainboard auch einen Weg haben ?

Edit: Batterie ist neu. Habe jetzt mal im bios Menü die richtige Uhrzeit / Datum eingestellt. Nach herunterfahren und hochfahren blieb die Uhrzeit. Mal sehen ob das beibehält

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Kosten muss man ungefähr rechnen, wenn man das Wohnungstürschloss gegen etwas sicheres wechseln möchte? Also Schloss + Arbeitsleistung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh