[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Frage:

Wo könnte man E-Rollstühle bekommen, speziell den Motor und die Lenksteurung..??..
bräuchte evlt. nur halt den Motor. Der Rest kann weg.

Ebay und Co bieten leider nur komplette Teile an. Ok sind auch realtiv güsntig aber was soll ich mit dem anderem Trumm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wenn's aber nur auf (x86) Energieeffizienz getrimmt sein soll, dann führt kein Weg am Atom vorbei.
Laufruhige und entkoppelte Festplatten sind ebenfalls ein Muss bei dem "Projekt", PicoPSU auch.
:asthanos:

Ooh nein, die Energieffizienz beim Atom ist sogar saumies.
Er verbraucht bloß wenig...

Achja, das habe ich wohl verwechselt. Is ja kein Zacate oder ähnliches.
Naja, jedenfalls verbraucht der für x86 Code wenig Strom, (Rechen-) Geschwindigkeit is beim Filesever sekundär.

Die Core ix sollten auch weitaus mehr Performance/Watt liefern als ein Zacate.
Wenn man diese Mehrleistung nicht braucht, hat man natürlich trotzdem mit Atom/Zacate den besseren Deal gemacht.

@ Eltern meine Mutter weis eh nicht was alles mit meinem Zimmer steht und mein Vater will ihn mitbenutzten :p

@Cpu ich wollte eigentlich auf Fusion greifen

Hier die Momentane Zusammenstellung ich weis halt nicht ob es ein Raid-Controller bringt :d

- 2xWestern Digital Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
- Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV4GX3M2A1333C9)
- ASUS E35M1-I, A50M (PC3-8500U DDR3) (90-MIBFQ1-G0UBY0DZ)
- Lian Li PC-Q25B schwarz, Mini-DTX/Mini-ITX
- Cougar A350 350W ATX 2.3

:stupid:

why der macht doch gar keinen lärm und ich habe zwei Zimmer :asthanos::asthanos:

Kennt sich hier jemand mit Heidenhain Steuerungen aus (CNC)?

Everest hat mir den Tip gegeben, dass es sich um ne kleine Heidenhain Steuerung handelt. Leider hatte er nicht weiter Zeit momentan, also frag ich mal hier. (Ich hab keine Ahnung von dem Kram :fresse: )

Bei dem ganzen handelt es sich um nen Geocaching Rätsel.
GC2VA64 SACKARBEIT (Unknown Cache) in Saarland, Germany created by DAYWALKER17

Also Ergebnis davon sollten Koordinaten rauskommen, nur kommen ich und mein Bruder nicht auf irgendwas brauchbares :fresse:

@wintobi: Es ist um Welten (naja, etwas^^) effizienter als das, was du dir ausgesucht hast.
Dauert zwar, bis sich der Mehrpreis amortisiert hat, aber das entspricht eher deinen Bedürfnissen/Anforderungen und wurde quasi für Stromsparrechner konzipiert. :)

Besser wäre nur ein PicoPSU mit ähnlicher Effizienz aber nur 120 W Leistung...

@wintobi: Es ist um Welten (naja, etwas^^) effizienter als das, was du dir ausgesucht hast.
Dauert zwar, bis sich der Mehrpreis amortisiert hat, aber das entspricht eher deinen Bedürfnissen/Anforderungen und wurde quasi für Stromsparrechner konzipiert. :)

Besser wäre nur ein PicoPSU mit ähnlicher Effizienz aber nur 120 W Leistung...

okay würden den überhaupt 120 Watt reichen ?? Weil in Zukunft sollen noch mehr Platten dazu kommen :d

Naja, bei mehreren macht die das PicoPSU mit wenigen Anschlüssen einen Strich durch die Rechnung.
Bei dem Jumper 300G P3DNow Edition haste da etwas mehr Reserve und das kommt sicherlich auch gut mit den relativ hohen Anlaufströmen der HDDs klar...

okay würden den überhaupt 120 Watt reichen ?? Weil in Zukunft sollen noch mehr Platten dazu kommen :d

Also ich hab selber n Cougar A300 und das macht nen guten Job bei mir..das A350 hat afaik noch nen extra GraKa-Stromanschluss (und eben 50W mehr), beide sind ja recht preiswert. Also muss der Rechner schon ne ganze Zeit laufen, um ein doppelt so teures NT zu amortisieren. Und das Cougar ist ja auch schon 80+ (wenn auch nur Bronze) zertifiziert.

noch schnell eine Frage bringt es ein Raid-Controller, welcher mich nicht unter der Brücke leben lässt, wenn ich ihn kaufe :d <

Kennt sich hier jemand mit Heidenhain Steuerungen aus (CNC)?

Everest hat mir den Tip gegeben, dass es sich um ne kleine Heidenhain Steuerung handelt. Leider hatte er nicht weiter Zeit momentan, also frag ich mal hier. (Ich hab keine Ahnung von dem Kram :fresse: )

Bei dem ganzen handelt es sich um nen Geocaching Rätsel.
GC2VA64 SACKARBEIT (Unknown Cache) in Saarland, Germany created by DAYWALKER17

Also Ergebnis davon sollten Koordinaten rauskommen, nur kommen ich und mein Bruder nicht auf irgendwas brauchbares :fresse:

Melde dich mal bei mir nochmal ..

taugt ALDI SÜD - Angebote ab Donnerstag, 6. Oktober was?
kommt für mich grade perfekt, weil ich am 14. fliegen will. Bei American Airlines kann ich bis zu 18kg als Handgepäck mitnehmen.. wieviel kg, wenn nur mit Klamotten gefüllt, dürften denn da rein passen? Jemand ne gute Schätzung parat? :)
Grüße

Edit: das Boardcase, Lappi wandert dann in ne extra Tasche.. :)

Mal ne Frage, Was sollte man alles mal gemacht haben?

Jungs, ich brauch mal ganz schnell eine Idee für ein geiles Stimmungslied was man an Karneval recht einfach mit leichtem Tanz aufführen kann, sodass die Hütte kocht :d
Völlig egal was, ob ACDC oder Style und das Geld :d :fresse:

Mal ne Frage, Was sollte man alles mal gemacht haben?

Fallschirm springen (alleine)
Ne deutsche Autobahn mit min 250kmh fegen
Jetski bei +1,5m Wellen
Sich so vollfressen, das einem 2 Tage lang schlecht ist
In der Wildnis campen, oder zumindest ne lange Wanderung durch diese machen ...
Mit einer Mig 35 mitfliegen (kostet nur leider 15.000€, aber dagegen ist mitfliegen in einer Kunstflugmaschine wie ein Schaumbad :fresse:)

Welcher Paketdienst liefert denn jetzt noch oder schon wieder aus?
Grad ist ist irgendwas gekommen, aber bin zu kp runtergelatscht.

Wo lebt denn die schwarze Viper? o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh