[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gibt es Stöckelschuhe neuerdings auch mit Stahlkappen? :fresse:
Klaro
uberziehschuhe.jpg

Völliger Blödsinn, aber wenn die BG Zehenschutz vorschreibt wird halt auch so was verkauft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Galoschen sind doch was sinnvolles?
Wenn Gäste im Werk zur Besichtigung sind, tragen die normalerweise keine Stahlkappenschuhe, sondern Anzug, Krawatte und Businessschuhe.
Drüber ziehen und los geht die Führung
Die Wahrscheinlichkeit, dass du wo gegen trittst oder dir vorne was auf den Fuß fällt, ist nunmal höher als dass dein ganzer Fuß betroffen ist ;)
 
Ich hechten heute nur ins Bett
 
Habe gerade einen Film gesehen auf Amazon und da kam mir eine Frage


Sind Kinder, die weiß nicht einvernehmlichen Geschlechtverkehr ( Vergewaltigung) eigentlich erbberechtigt und berechtigt Unterhalt usw zu bekommen, wenn der Täter / die Täterin wieder frei ist usw?

freundliche Grüße :)
 
Sagt ja nicht, ne unbehandelte Erkältung dauert ne Woche, behandelt sieben Tage? Solche Mittelchen bringen doch nur dem Hersteller was.

Mittel wie Wick MediNight , Aspirin Complex und was nicht noch alles sind einfach alle Kombipräparate die die Symptome lindern. Was gegen die Schmerzen (meist Ibu oder Aspirin), was gegen den Husten und was abschwellendes für die Nase/Nebenhölen. Sie machen die Erkältung erträglicher aber die Heilung unterstützen sie nur bedingt. Das ist nicht wirklich zu vergleichen mit so "Mittelchen"wie zB Meditonsin was das von dir beschriebene doch ganz gut trifft: Geldmache.
 
Warum immer alles so kompliziert... Totwinkelassistenten und am besten noch Bremsassistenten für alle LKWs, statt das sich die Fahrradfahrer an Ampeln einfach nicht mehr neben LKW stellen.
 
Einfach azyklische Grünphasen und fertig. Müssen die Autos halt ein bisschen länger warten.. Verleitet vll den ein oder anderen nicht durch die Stadt zu eiern wenns eine alternative gibt.
 
Das hilft den Radfahrern auf der Straße leider nicht.
Und leider ist es häufiger auch Dummheit der Radfahrer.

Hab das häufiger schon gesehen, Ampeln sind für die Empfehlungen, keine Regeln, ...
 
Naja ich hab am meisten Probleme mit Autofahrern die nicht blinken und einen dann fast umfahren oder welche die plötzlich vor mir auf den Fahrradweg fahren.
 
Inzwischen haben wir hier einige Fahrrad Ampeln welche einige Sekunden vor den PKW Ampeln auf grün springen. Da die aber auf Augenhöhe der Autofahrer sind hat es den Effekt, dass bei jeder zweiten Grünphase der Autofahrer über rot fährt. Dämlich umgesetzt.
 
Warum immer alles so kompliziert... Totwinkelassistenten und am besten noch Bremsassistenten für alle LKWs, statt das sich die Fahrradfahrer an Ampeln einfach nicht mehr neben LKW stellen.

Bremsassistenten sind bei LKW schon länger Pflicht (Neufahrzeuge versteht sich) und Totwinkelassistenten bringen auch nur bedingt etwas. Die Radfahrer müssten einfach nur verstehen, das der LKW Fahrer die nicht sieht, wenn die genau neben der Hütte stehen. Wobei, betrifft ja nicht nur Radfahrer. Heute mittag hat es hier in der Straße geknallt, weil einer aus der Parklücke raus wollte, als der Müllbomber gerade anfuhr. Laut PKW Fahrer, war natürlich der MA der Müllabfuhr schuld, hätte ihn ja sehen müssen. Der LKW war nur schon als er Stand auf höhe der hinteren Tür, sprich voll im toten Winkel. Man kann nicht immer sagen, das der LKW Fahrer mehr aufpassen muss, der Selbsterhaltungstrieb sollte auch bei anderen noch funktionieren.
 
kann sich jemand dran erinnern das einem sowas in der fahrschule beigebracht wurde?
fällt mir spontan nicht ein.
aber seit ich ETS2/ATS zocke kann ich die LKW fahrer verstehen,da wird auch mal gewartet oder vorgelassen.
selbst eine spinne hätte da probleme alles im blick zu behalten und noch auf die anderen zu achten die so lebensmüde sind im toten winkel rumzufahren/stehen...
 
Ich kann mich da noch dunkel dran erinnern, auch wenn das bereits 22 Jahre her ist. Das ich da vielleicht auch eine andere Sichtweise habe, liegt daran das ich a) aus einer Fernfahrerfamilie komme und b) LKW Schlosser gelernt habe. Wenn man die Dinger mal selbst bewegt hat, weiß man wie die übersicht ist.
 
Muss ja auch schon ne Weile her sein, wenn beim Bund was gefahren ist. :d
 
Unimog.. Wahrscheinlich die einzigen Fahrzeuge die da noch gehen :fresse:

Wieso lädt die Amazon Music App nur mit rund 80 Kb/s runter? Soll ich ewig warten bis die zwei Alben und die playlist runtergeladen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittel wie Wick MediNight , Aspirin Complex und was nicht noch alles sind einfach alle Kombipräparate die die Symptome lindern. Was gegen die Schmerzen (meist Ibu oder Aspirin), was gegen den Husten und was abschwellendes für die Nase/Nebenhölen. Sie machen die Erkältung erträglicher aber die Heilung unterstützen sie nur bedingt. Das ist nicht wirklich zu vergleichen mit so "Mittelchen"wie zB Meditonsin was das von dir beschriebene doch ganz gut trifft: Geldmache.

wick medinight klingt gut, aspirin complex granulat ist das was ich meine was zum kotzen ist
 
Ich benötige temporär eine email Adresse um zu senden/empfangen, gibt es aktuell einen empfehlenswerten Anbieter ohne grosse Registrierung?
 
Nimm einfach Trashmail.
 
Einfach azyklische Grünphasen und fertig. Müssen die Autos halt ein bisschen länger warten.. Verleitet vll den ein oder anderen nicht durch die Stadt zu eiern wenns eine alternative gibt.
Ich weiß nicht wie es in anderen Städten ist, aber in Berlin ist das fast überall so.. Radfahrer und Fußgänger haben meist 3 Sekunden früher grün...


Jedoch fahren dann auch schon die meisten Autos los, was den Vorteil so natürlich zerstört
Das hilft den Radfahrern auf der Straße leider nicht.
Und leider ist es häufiger auch Dummheit der Radfahrer.

Hab das häufiger schon gesehen, Ampeln sind für die Empfehlungen, keine Regeln, ...
Radfahrer nutzen doch auch meist nur die Ampel, die ihnen grün zeigt, also Mal die Fußgänger, Mal Auto, Mal Radfahrer Ampel...

Ich bin auch Radfahrer, aber ich finde, auch dafür gehört ein Kennzeichen und Führerschein...
Warum muss ein Autofahrer einen Führerschein haben und ein Radfahrer, der die gleichen Straßen befährt, nicht.... Vielleicht würde das weniger Unfälle machen


freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatsch so falsch ist der ansatz manchmal gar nicht.
Sicherlich, in ländlichen gebieten ist das eher Mumpitz, eien Ampel, 2 Autos am Tag, ...
Aber in Städten, am besten noch abends, ohne Licht oder nur mit so ner Funzel, Rest komplett schwarz gekleidet, ... Da versteh ich eben auch nicht, wieso man glaubt, man wird gesehen.

ich bin auch Motorradfahrer, mein Motorrad ist knapp gelb, mein Helm, meine Kombi teilweise, ... Sichtbarkeit ist das A udn O auf dem Zweirad, dazu Fahrzeugbeherrschung und vor allem dann noch Verstand. Als Zweiradfahrer muss ich für alle anderen Mitdenken. Man ist schlicht nicht so sichtbar wie ein Auto, udn viel schneller als ein Fußgänger.
Wer über Ampeln rast, ist in meinen Augen an daraus entstehenden Unfällen mit schuld. Kein Autofahrer kann einen Radfahrer mit 40km/h plus erwarten.

Aber das würde ja den deutschen "Egotrip" im Straßenverkehr angreifen, schließlich müsste man auch mal auf die Vorfahrt verzichten und anderen zugestehen, auch mal außerhalb der Regeln vorfahrt zu gewähren, ...
 
Jemand ne Idee, woran es liegen kann, dass der Speicherplatz auf meiner internen Festplatte schwankt? Ich hab knapp 40GB frei, zwischendurch werden mir aber auch mal 30, dann 10, dann 2, was auch immer angezeigt. Ist aber nur ab und zu.

Hab Windows 10 und logischerweise lade ich auch nichts runter, lösche nichts, streame nichts,... Es läuft nur Chrome, weswegen ich das echt nicht verstehe.
 
Mal eben 30GB, weil 8GB Ram für Chrome mit 10 Tabs zu wenig ist? :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh