[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die Pfeife kann ich auch selbst ausklopfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich einen Dropbox Ordner mit Leseberechtigung freigeben, der aber einen Unterordner mit Schreibrechten hat?

Zum Hintergrund: Für unseren Verein möchte ich einen Dropbox Ordner freigeben auf dem jedes Mitglied nur Leserechte hat. Die Verwaltung bleibt ausschließlich bei mir. Es soll aber einen Ordner geben, in dem auch jedes Mitglied Dokumente ablegen kann die ich dann entsprechend weg sortiere. Ein Posteingang in dem Sinne.
 
Klar. Dropbox Ordner aufmachen. Lesende Berechtigung vergeben.
Unterordner erstellen. Selbe Gruppe nochmal auswählen und schreibende vergeben.
 
Hmm, habe noch mal etwas rum probiert aber es klappt nicht. Bekomme folgenden Meldung

Dieser Ordner kann nur als Link freigegeben werden, weil er sich in einem freigegebenen Ordner befindet.

Laut FAQ ist diese Funktion Business-Team Version vorbehalten.

Ich kann einen Ordner nicht freigeben, der sich in einem freigegebenen Ordner befindet

Ich bin in einem Dropbox Business-Team
Dropbox Business-Nutzer können in einem Team-Ordner enthaltene Ordner freigeben. Wenn sich ein freigegebener Ordner nicht im Team-Ordner befindet, können seine Unterordner auch nicht freigegeben werden.

Ich nutze Dropbox Basic, Plus oder Professional
Dropbox Basic-, Plus- und Professional-Nutzer können keine Ordner freigeben, die in freigegebenen Ordnern abgelegt sind.

Sie können zwar beliebige Ordner in Ihrem Dropbox-Konto freigeben, aber am besten halten Sie in Ihrem Dropbox-Konto Ordnung, indem Sie nur Inhalte aus Ihrem primären Dropbox-Ordner freigeben. Auf dropbox.com handelt es sich dabei um jeden Ordner, der auf dem Tab Dateien zu sehen ist. Auf Ihrem Computer entspricht das dem Ordner „Dropbox“ auf Ihrer Festplatte.
 
Eine kurze Frage:
Kann es zu Problemen kommen, wenn man einen Wasseranschluss (warm/kalt für Spüle) über einen längeren Zeitraum (einige Monate) nicht benutzt?
Bilden sich da Bakterien oder sonst was?

Weiß da jemand bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der Rest der Leitung genutzt? Also nur der eine Anschluss nicht?
Biofilm bildet sich in fast allen Wasserleitungen. Aber soweit nicht weiter schädlich wenn man ein Immunsystem hat.
Legionellen wären sonst noch ein Thema, aber wenn man die Leitung dann nach der Pause vor dem Gebrauch nen Moment durchlaufen lässt und das Wasser nicht direkt ab dem ersten Tropfen verwendet, sollte das keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage:
Kann es zu Problemen kommen, wenn man einen Wasseranschluss (warm/kalt für Spüle) über einen längeren Zeitraum (einige Monate) nicht benutzt?
Bilden sich da Bakterien oder sonst was?

Weiß da jemand bescheid?

Ja, würde ich danach erst mal sehr sehr gut durchspülen. In Hotels o.ä. gibt's deswegen automatische Spülanlagen die in einem programmiertem Zeitraum durchlaufen lassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da würde ich dochnoch das Anlagenalter draufsetzen. Wenn der Rohrverhau zualt ist besteht die Chance, daß es noch keine Zirkulation gibt und dadurch das Wasser auf ner langen Strecke stehen bleibt. Bakterien bilden sich eigentlich nicht, die vermehren sich nur. Heiß und gründlich spülen wäre aber in jedem Fall sinnvoll. Oder bedeutet nicht benutzen = trockenlegen? Dann wäre je nach Material auchnoch Korrosion ein mögliches Thema.
 
Mein Wasserhahn in der Dusche pfeift neuerdings (je kälter desto lauter).

Jemand eine Idee woher das kommen kann?
 
Kalkhaltiges Wasser, und infolgedessen zugesetzt?
Pfeifen ist eigentlich ein Hinweis auf einen verengten Querschnitt und somit höhere Strömungsgeachwindigkeit an der Stelle - würde ich tippen.

Warmes Wasser hat eine andere Viskosität. Vll ist das in dem Fall genau an der Grenze (setzt sich ja auch nur langsam zu).
 
HWK hat recht. Duschkopf abschrauben und Mal ins essigbad.
 
Gibt's aktuell echt keine gescheite Smart watch mit E-ink Panel? Geizhals findet nur so hässliche Nokia Dinger :d

Ach, unter Smart watches findet man mehr als unter Fitnesstracker, aber alle sind scheiße oder hässlich :fresse:
Die meisten sind beides.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn das Ding genau können?
 
Kannst du mittlerweile leider vergessen, die Zeiten sind vorbei.
 
Wäre mir bei ner SmartWatch auch zu nervig. Ne Woche muss da schon sein.
 
Ich hatte mir mal eine Zeit lang die Moto 360 von einem Kumpel ausgeliehen, da ich sowieso ohne Uhr schlafe kam die nachts einfach auf ihre Station. Nur gibt's halt dann keine Schlafdaten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ist bei mir mittlerweile auch so. Apple Watch ist zusammen mit HUE eh der Wecker, liegt also immer neben dem Bett. Ziehe ich aus wie die Hose vor dem schlafengehen und morgens genauso wieder an. Klar wer schlaftracking möchte für den ist das nix


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hat hier jemand Erfahrungen und eine Empfehlung in Bezug auf Hörschutz mit Filter? Muss regelmäßig in Betriebe und habe nur einen Standard-Hörschutz.

Da ich mir aber ständig auch was erklären / beantworten lassen muss, würde ich gerne auf angepasste Stöpsel fürs Ohr umsteigen die zb die Frequenzen für Sprache durchlassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh