[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jo, dann ist der Thread zu alt. Musst einen neuen aufmachen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß gerade nicht wo im Forum ich das fragen soll: Habe Mikrokratzer auf der Pulverbeschichtung, mit welcher Politur behebt man das am besten?
Für normale Autopolitur ist die Beschichtung zu hart, oder?
 
Kommt ganz auf dein Notebook an. Die meisten Platten werden verschraubt, aber eben nicht alle.
In manchen würde die Platte drin rumschlackern
 
Die Bierdeckel oder der Spacer? :fresse: Bastellösung geht sicher auch, ich persönlich hätte nun allerdings keine Bierdeckel im Haus.
 
Bei 2.5" SATA SSDs liegt häufig einer bei, wenn man die Boxed/Retail Version kauft. Wenn das für dich "jede SSD" ist, dann ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich jemand mit Kündigung wegen Umzug bei der Telekom aus?

Ich ziehe sicher im Juni um (neue Adresse noch nicht bekannt). Bei Telecolumbus war es damals so, dass ich jetzt kündigen konnte und die drei Monate dann auch ab sofort zählten. Wenn ich an meiner neuen Adresse Telecolumbus haben könnte -> Vertrag läuft weiter und wenn nicht > Vertrag läuft direkt aus (die drei Monate sind dann auch um).

Ist das bei der Telekom ähnlich? Online steht nur was von den drei Monaten.
 
Gesetzlich geregelt: ist an der neuen Adresse nicht die gleiche Leistung verfügbar, hat du ein Recht auf Kündigung mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten. Diese Frist beginnt mit Tag des Umzuges.
Sollte gleiche Leistung verfügbar sein, hast Pech

freundliche Grüße :)
 
Diese Frist beginnt mit Tag des Umzuges.


freundliche Grüße :)

Darauf wollte ich hinaus. Hast du da eine Quelle?

Ich möchte ja bei der Telekom bleiben. Bei meinem neuen Wohnort ist Unitymedia allerdings überwiegend über Kabel vorhanden. Auch nicht schlecht, aber bei der Telekom habe ich noch den Magenta1 Vorteil durch Mobilfunk.
 
Warum so zickig heute? Fehlt dir eine Stunde Schlaf?

Freundliche Grüße :)
 
Darauf wollte ich hinaus. Hast du da eine Quelle?

Ich möchte ja bei der Telekom bleiben. Bei meinem neuen Wohnort ist Unitymedia allerdings überwiegend über Kabel vorhanden. Auch nicht schlecht, aber bei der Telekom habe ich noch den Magenta1 Vorteil durch Mobilfunk.
Keine Quelle die das mit Umzugsdatum sagt, das ist einfach Erfahrung aus meinem Job

freundliche Grüße :)
 
ne 2,5zoll platte mit 7mm höhe zu verbauen, wenn vorher eine 2,5zoll mit 9,5mm höhe verbaut war im notebook, ist das nen problem, also ist die dann "lose" und ich muss "abstützen"?
Wenn du nicht in Ösiland wohnen würdest, hätte ich Angebote für 60 Cent einen in nen Briefumschlag zu stecken. Hab noch einige davon rumliegen.
 
Meine Ex hat den DSL Vertrag (50mbit) mitgenommen. Dieser sollte am 23.3 bei mir abgeschaltet werden. Also habe ich einen neuen "eigenen" (100mbit) beantragt. Der Techniker war auch schon am 14.3 da und meinte er kann da noch nichts umstellen, weil der alte Vertrag noch läuft. Jetzt kommt er morgen. Der DSL Anschluss von meiner Ex ist aber immer noch aktiv obwohl ich das schriftlich habe dass die ihn am 23.3 abschalten (sie hat jetzt Kabel und vorher DSL, jeweils vodafone).
Nun habe ich die neuen Zugangsdaten eingegeben und der Anschluss funktioniert. Allerdings nur mit 50mbit. Kann ich da nicht einfach selbst im Verteilerkasten was umstellen damit es passt? Ja ich weiss, Eigentum von Telekom usw... aber der Mensch kommt morgen schon wieder zu Arbeitnehmerfreundlicher Zeit zwischen 8-13 Uhr.
 
Du wirst bis morgen nicht mit 50Mbit klarkommen? Wtf

Das liest du wo raus?

Sollen alle Servicetechniker von 17 bis 23 Uhr arbeiten oder wie stellst du dir das vor?

Naja, er war ja schon am 14.3 um 8 Uhr da (habe extra meinen Vater ins Haus gesetzt) und meinte er kann das nicht umstellen. Technisch kann es ja schon mal kein Problem sein. Er hat angeblich auch bei Vodafone angerufen und gefragt, ob der Anschluss tatsächlich gekündigt ist. Aber eigentlich hatte er einfach keine Lust denke ich.
Und deswegen darf ich mir für morgen 8-13Uhr halt wieder was überlegen.
 
Frage: womit kriege ich zuhause Kunststoff glänzend?
Haben auf der Waage eine Scheibe aus KST (vermute Acryl) die auf der Oberseite leider ziemlich matt ist.

Bei kleineren Dingen hätte ich wie in der Ausbildung polierpaste und was rotierendes genommen (polierpaste mit Kunststoffbürste, dann mit Poliersand und dann nochmal mit Poliercreme und Lederlappen) aber da waren die Teile höchstens handtellergroß und keine großen Flächen :fresse: außerdem hab ich hier keine Poliermaschine.

Gibt's da ein Haushaltsmittel oder so?
 
Xeropol (zahnpasta könnte auch nutzen, aber vorher testen)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
in dem fall bleibt das ding aber leider rau ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh