[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Danke für eure Rückmeldungen.

Es ist tatsächlich so, dass das Hauptkriterium ist: es sind unsere beiden Hunde gesichert (Alu Box) mitzuführen, und zwar getrennt. Dass die Box evtl Maßgefertigt werden muss, ist mir klar, das war ja auch nicht die Frage.

Erst wenn ein Kfz diese Anforderung erfüllt, kann ich nach den üblichen Kriterien weitersuchen. Leider bringt mir selbst ein geschenktes Auto mit allem drum und dran nix, wenn die Viecher nicht rein passen, deshalb frage ich ja hier.


Ob es nun 1,00 oder 1,20msind merkt der Hund sicherlich nicht auf den cm, aber die Größe der Hunde ist nunmal fest. Und da die aufrecht stehen, liegen und sich umdrehen können sollen, komme ich zu diesen (vorerst theoretischen) Innenmaßen. Ich werde nochmal messen und probieren, aber ich denke da wird sich nicht mehr viel dran ändern, vielleicht 10cm in der Länge.

Btw die Hunde sind Podencos, Schulterhöhe 60/ aufrecht stehen 80 (ohne Ohren), Länge 90. Die brauchen einfach soviel Platz, befürchte ich.


Sorry, tmi und tldr :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bawder warum, das ist eigentlich die logischste Version der Suche, wenn das Fahrzeug diesen Punkt als Hauptnutzungskriterium erfüllen muss.
Geht mir ähnlich, und darum hat mich dieser Tage, als ich bei VW im Werk einem offenen Atlas ins Heck schauen durfte, die Koffferraumgröße überzeugt. Zumindest mit 5 Sitzen.
ja ok kann ich verstehen. ein grund für mich sich keine großen haustiere anzuschaffen :fresse: um sich in der fahrzeugwahl dann so einschränken zu müssen und ein paar tausender mehr auf den tisch legen zu müssen.

der atlas sieht doch ganz nett aus
 
Siehst du, bei mir ist es andersrum: Autos sind mir völlig egal, die sind nur ein Werkzeug. Wie kann man sein Leben so um einen seelenlosen Gegenstand organisieren? Ernsthaft? Suchst du dir auch deine Freundin danach aus, ob die zur Karre passt? :d
 
Wahrscheinlich ob die optisch gut wirkt neben einem selbst?

Aber ja, der Atlas ist n sau geiles Auto für Leute, die SUV nicht doof finden, die das Geld haben und mit „Importautos“ Leben können.

Leider in D nicht so günstig wie in den USA.
 
Siehst du, bei mir ist es andersrum: Autos sind mir völlig egal, die sind nur ein Werkzeug. Wie kann man sein Leben so um einen seelenlosen Gegenstand organisieren? Ernsthaft? Suchst du dir auch deine Freundin danach aus, ob die zur Karre passt? :d
dir sind autos vielleicht egal. es kommt auch sehr darauf an was für ein typ mensch man ist. fakt ist doch, luxusautos laufen sehr gut und der durchschnittspreis für autos steigt weiter.
 
Ja natürlich, aber ein Auto ist nur ein Werkzeug, was mich und meine Hunde sicher von A nach B bringt.
 
Ich selbst habe belgischen Schäferhund. Habe ein Stahlgitter hinten im Kofferraum, direkt von Kia... Damit ist der Hund sicher und kann nirgends hin.
Hat es ein Grund, dass die getrennt werden sollen?

Die meisten Hunde liegen beim Fahren, daher würde ich eher die Fläche nehmen, die die beim entspannt liegen haben ( meist ja eingerollt) und darum die Box planen.

Ich kenne es auch so, dass sich die meisten Hunde im Kofferraum aneinander legen, wenn sie Stress haben ( aber sonst auch zusammen leben)




freundliche Grüße :)
 
Der lange, jopp, aber mir würde dann vom Rest bei den anderen, nachgelagerten Anforderungen nicht mehr mit kommen.
 
N Kollege von mir hat auch einen belgischen Schäferhund, da passt die Box gerade so. Für 2 wirst du da wahrscheinlich zu wenig Platz haben, gerade bei 1,20.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Warum ist Boese banned?
 
Na so verwunderlich ist das auch wieder nicht, siehe schon allein sein letzter Post
 
Und warum bist du dann noch hier? :d
 
Ich beleidige im Normalfall die Leute nicht direkt :fresse:
 
Ich meinte eigentlich bawder, aber trotzdem danke für die Antwort :bigok:
 
Ist er temporär oder dauerhaft gebannt? Eigentlich redet er ja nur, wie jeder Berliner, der Rest von Deutschland kommt damit nicht so gut klar :fresse:

freundliche Grüße :)
 
Venturi-Effekt und so.

Ist es vll eine Niederdruckarmatur? Haben das hier im Büro auch. Heißwasser kommt über nen Boiler, das Kaltwasser nicht, ist aber trotzdem extrem wenig Druck drauf.

Wahrscheinlich ist einfach nur ne sparsame Düse drin. Für die meisten Anwendungen reicht weniger Wasser mit mehr Luft gemischt - hilft beim Wasser sparen.
 
Ich bin bis 1.8 noch bei mobilcom. Möchte aber nach Vodafone wechseln. Weiß zufällig jemand ob es auch bei Mobilfunk möglich ist,das wenn man jetzt bei Vodafone einen neuen Vertrag macht, man dann bis zu einem halben Jahr für den neuen nichts zahlt(weil der alte noch läuft) und diese Zeit dann an den neuen Vertrag hinten dran gehängt wird ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh