[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ein Mündlicher Auftrag ist genauso Bindend wie ein Schriftlicher.

Bei den von Ihnen benannten Aufträgen handelt es sich um Werkverträge gemäß §§ 631 ff Bürgerliches Gesetzbuch (BGB). Ein solcher Vertrag muss nicht schriftlich abgeschlossen werden, sondern kann auch mündlich vereinbart werden. Basis Ihrer Vereinbarung ist das Gespräch anlässlich der Übergabe des Elektroplans sowie seiner damaligen Kostenzusage.

Handwerkerrechnungen insgesamt höher als mündlich (Kostenrahmen) vereinbart
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stell mir gerade die Frage was für ein Auto in naher Zukunft angeschafft werden soll, wenn der Firmenwagen erstmal weg ist. Überbrücken können wir mit eins der Autos von meinen Eltern. Wir brauchens ja nur noch für großeinkäufe oder richtiges Schlecht-wetter.

Die Diesel sollten ja recht günstig zu haben sein in den kommenden Monaten (danke Abwrackprämie). Verbrauch sollte aber auf Kurzstrecke mind. derselbe sein wie beim Benziner, oder?

Und auch wenn Leasing mir eigentlich zu teuer wäre, so spare ich mir nen Kredit für ein gebrauchten. Gibts da irgendwelche bestimmten Anbieter die sehr günstig sind im Verhältnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder ein anderes Thema. Zeuge Er = hab ich meiner Mitarbeiterin gesagt, Zeuge ich = meine Frau wusste auch nichts davon usw.

Möglich ist ziemlich alles, entschieden wird immer individuell, bindend ist es dennoch
 
Wenn man einen Mobilfunkvertrag ab 01.08.2018 verlängern kann heißt es doch eigentlich das dieser dann auch endet oder? Sonst verlängert dieser sich ja um 1 weiteres Jahr. Ich habe nun schriftlich die Bestätigung bekommen in der steht das mein Vertrag erst am 01.4.2019 endet.
Kann sowas ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guck doch auf den Vertragsabschluss, da steht die Dauer.

Verlängern kann man meist schon ca. 1/2 Jahr vor Ablauf des Vertrages.
 
Dein Vertrag endet zum 1.4. und du kannst 6 Monate früher schon verlängern. Wenn du das tust, dann läuft dein Vertrag bis zum 1.4.2020.
 
Achso 6 Monat kann man schon vorher verlängern. Das würde trotzdem nicht erklären wieso dann 01.04.
das würde demnach ja der 1.2 sein als Vertragsende.

Den Vertrag habe ich am 11.1.2017 abgeschlossen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja dann sind's 8, bin halb am schlafen. :fresse:
 
Die Diesel sollten ja recht günstig zu haben sein in den kommenden Monaten (danke Abwrackprämie)

Abwrackprämie heißt, dass man Geld fürs verschrotten bekommt. Also werden keine massenhaft günstigen gebrauchten auf den Markt kommen, da die ja alle in der Presse waren. Bei den meisten Prämien ist ein Verschrottungsbeleg einzureichen, damit die ausgezahlt wird.
 
Ha, es kommen keine neuen gebrauchten günstigen Diesel nach, aber die Händler verkaufen halt auch einfach mal 75% weniger Diesel als vorher, haben also eh den Hof voll stehen. Die müssen also noch weiter mit den Preisen runter gehen, um die überhaupt noch verkaufen zu können -> Preis für neue/gebrauchte sinkt weiter, oder du bekommst mehr Ausstattung für denselben Preis.
 
Wenn man einen Mobilfunkvertrag ab 01.08.2018 verlängern kann heißt es doch eigentlich das dieser dann auch endet oder? Sonst verlängert dieser sich ja um 1 weiteres Jahr. Ich habe nun schriftlich die Bestätigung bekommen in der steht das mein Vertrag erst am 01.4.2019 endet.
Kann sowas ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Datum der möglichen Verlängerung , ist nicht darum des Vertragsende.
Vertragsänderungen, Änderungen von Optionen usw können Laufzeiten verlängern


Aber warum geb ich mir eigentlich Mühe auf deine Fragen einzugehen... Antworten liest du eh nicht bzw gehst auch nie drauf ein.

Dein Vertrag endet zum 1.4. und du kannst 6 Monate früher schon verlängern. Wenn du das tust, dann läuft dein Vertrag bis zum 1.4.2020.

Stimmt so nicht, die meisten Anbieter arbeiten mit Summenlaufzeit... Wenn Vertrag bis 01.09 läuft, man aber am 01.04 verlängert starten die zwei Jahre meist auch erst am 01.09 aber die neuen Konditionen starten sofort.

Ist je nach Anbieter unterschiedlich

freundliche Grüße :)
 
Meine ich ja auch. Mein Telekom Vertrag lief bis März, im Dezember hab ich verlängert, hatte direkt die neuen Konditionen und er läuft jetzt bis März 2020.
 
Ja, sie ändern deine Konditionen deines laufenden Vertrages sofort und wenn der durch ist, starten erst die neuen 24 Monate des neuen Vertrags.
 
Hab mich mit denen in Verbindung gesetzt und die meinten :

Ihr Mobilfunkvertrag kann frühestens zum 01.04.2019 beendet werden.

Die Mindestlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages beträgt 24 Monate bei einer Kündigungsfrist von drei Monaten vor Laufzeitende. Wird diese Frist überschritten, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate.

Ich habe aber diese Frist nicht überschritten weil ich kann meinen ja ab 1.8 verlängern. Daher verstehe ich das nicht wirklich. Es gab auch keine Tarifänderung oder habe sonst nichts geändert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich jetzt nix falsch verstanden habe:

Wenn du bis 3 Monate vor dem 01.04.2019 kündigst, endet der Vertrag zum 01.04.2019.

Ab einem Zeitpunkt kannst du verlängern, dann ändert sich der Tarif und nach dem 01.04.2019 werden 24 Monate draufgerechnet.

Der Zeitpunkt, ab wann du verlängern kannst, hat absolut nix mit dem Datum des Vertragendes zu tun. Mobilfunkanbieter bieten halt an, x Monate vor Vertragsende zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Spam ist von Tapatalk immer Absicht. Auch die Formulierung.
 
Wenn du diesen Satz wie 'Gesendet von iPhone mit Tapatalk' in Textdesign ohne besondere Abgrenzung als Signatur meinst - stimmt. Die sehe ich.
Das fügt Tapa ja direkt in den Text mit ein oder? Sollte jeder deaktivieren :fresse:

Boah wieso schmeißen manche Apps die Passwörter regelmäßig wieder raus? So ne kacke.. Will man die mal nutzen, ist man ausgeloggt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh