[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, kein Root.
 
Ich bin ein bisschen raus was die Bestellung von Internet/TV via Kabel angeht.

Warum kann ich kein Wunschlieferdatum angeben (Unitymedia)?
Weil es quasi direkt geschaltet werden kann, ohne dass ein Techniker kommt?

Würde gerne zeitnah bestellen, aber erst für Juni.
 
Unitymedia schaltet sofort, zahlen musst du aber erst, wenn der alte Vertrag von dem du kommst beendet ist (maximal 12 Monate im Vorraus)
 
Naja, das würde ja bedeuten ich zahle erst im September, da bis dahin mein Telekomvertrag auf der alten Adresse laufen wird ;-) eher nicht.

Aber der Versand der Geräte erfolgt doch dann jetzt schon. Auch doof.
 
Ich hab zwei externe Festplatten (MyPassport von WD) die ich mit mit passwort versehen kann (WD MySecurity).
Sehe ich das richtig, dass das passwort nur an den Controller gebunden ist, und man theoretisch die Festplatte einfach aus dem Gehäuse nehmen und so normal lesen kann?
Finde dazu leider keinen Eintrag in Google.

Hintergrund: ich will meine beiden Platten möglichst einfach vor Zugriff schützen, so dass 08/15-Anwender die nicht einfach anschließen und die Dateien lesen können.
 
Probiers aus. Der 0815-Anwender wird vermutlich keine Platten ausbauen, um an die Daten zu kommen.
 
nur ein zugriffsschutz auf den controller?
kann mir nicht vorstellen, dass dermaßen gemurkst wird. aber probiers doch einfach aus?
 
Gerade das Gemurkse kann ich mir sehr gut vorstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, aber da muss ich beim Zugriff auf einem anderen System ja komplett wieder ein virtuelles laufwerk und die Software einrichten.
 
Dann mach‘s halt mit BitLocker.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die WD My Passport sind durchaus auch verschlüsselt, teilweise sogar ohne gesetztes PW, sprich ohne den Controller ist die HDD mit Datenmüll gefüllt.
Außerdem ist zum teil keine SATA-HDD verbaut, so dass man eh nicht dran kommt.
 
Andere Frage: mir kam gerade ein Auto in die Quere, Kennzeichen vorn schwarze Zahlen auf weißem Grund, etwa 10-12 Ziffern einfach so in einer Folge ohne Striche oder Leerzeichen.

Jemand ne oder welches Land?
 
Nein. Nächste Frage bitte.
 
Ne Oder gibt’s in Polen, vielleicht wissen die was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es Probleme bei einem Lufthansa Flug in die USA mit einem Tablet im Handgepäck?
 
Du siehst ja auch ziemlich kriminell aus. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh