[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Vertrag bis 01.09 läuft, man aber am 01.04 verlängert starten die zwei Jahre meist auch erst am 01.09 aber die neuen Konditionen starten sofort.

Ist je nach Anbieter unterschiedlich

freundliche Grüße :)

Bestätige. War bei Mobilcom damals auch so. Hatte auch ab Verlängerung gerechnet und wollte somit "zu früh" kündigen, bis man mir bei der Hotline genau das erklärt hat, was im Quote steht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt regelt. Nach ich bisher immer so und es ist halt dann der nächstmogliche Zeitpunkt
 
Eben. Sollte man sowieso direkt nach Vertragsabschluss machen.

Die Anbieter erinnern einen eh rechtzeitig und so vergisst man es nicht.
 
Ich könnte jetzt diverse witzige Anekdoten aus meiner Zeit in der Telekommunikationsbranche erzählen, aber ich bin müde und lustlos und fasse mich kurz - Sie machen das nicht immer, ich würde mich nicht drauf verlassen ;)
 
Ich könnte jetzt diverse witzige Anekdoten aus meiner Zeit in der Telekommunikationsbranche erzählen, aber ich bin müde und lustlos und fasse mich kurz - Sie machen das nicht immer, ich würde mich nicht drauf verlassen ;)
Deswegen verlange ich eine schriftliche Bestätigung und seh sofort wenn was schief läuft. Ich bin wirklich froh das ich damit nur noch sehr wenig zu tun hab und das reicht auch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja gekündigt ist der Vertrag ja und nutze danach eine prepaid.

Eine andere Frage.
Ich bräuchte den Hinweiston "spieluhr" vom iPhone als mp3. Hab Google natürlich schon gefragt aber nichts gefunden. Wie komme ich daran oder kennt jemand zufällig eine Seite wo man diese rubterladen kann?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn ich wohlwissend des unterschiedlichen Steuersatzes beim SB-Bäcker sage "zu mitnehmen" obwohl ich es dort verzehren möchte, dann ist dies rechtlich was genau ?
 
Anklage und Todesstrafe.
 
Stellt der Unternehmer für den Verzehr seiner Speisen sowohl Stehtische als auch Tische mit Sitzgelegenheit bereit, sind alle verkauften Speisen, die vor Ort verzehrt werden, mit 19 Prozent Umsatzsteuer zu versteuern. Dies gilt nur für die sogenannten „Im-Haus-Umsätze“ oder Vor-Ort-Umsätze“. Bringt der Kunde beim Kauf der Speise zum Ausdruck, dass er diese nicht vor Ort verzehren will, dann gilt der ermäßigte Steuersatz von 7 Prozent. Denn bei den abgepackten Speisemitnahmen wird grundsätzlich eine Lieferung ohne zusätzliche Dienstleistung angenommen.

Zum Mitnehmen oder hier essen - Steuernsparen

Da also gesagt wurde "zum mitnehmen", darf er nur 7% Berechnen.
 
Heißt das, das der ausgewiesene Preis am Schild beimn Kuchen jetzt der Preis mit 7 oder mit 19% ist, und musste es dann entweder teurer oder günstiger werden bei Verzehr im Haus/ außer Haus?

freundliche Grüße :)
 
Ich hab aktuell 2 Bildschirme, davon muss aber einer weichen weil ich in einen kleineren Raum mit dem PC ziehe und somit keinen Platz für einen 2. habe.
Gibt es ein einfache Möglichkeit ein Tablet als Bildschirm zu verwenden? Per USB anschließen und fertig, wird wohl nicht so einfach funktionieren....
 
Wenn ich wohlwissend des unterschiedlichen Steuersatzes beim SB-Bäcker sage "zu mitnehmen" obwohl ich es dort verzehren möchte, dann ist dies rechtlich was genau ?
Beim Bäcker wird es wohl keiner so genau aufschreiben.

MC Donalds und co machen das aber. Hier wird bei der Bestellung ein andere taste gedrückt.
 
Also zumindest als ich in meiner Schulzeit bei McD gearbeitet hab gab's dafür definitiv keine andere Taste. Die Frage diente nur zur Unterscheidung ob der Rotz aufs Tablett gelegt werden muss, oder ob man es in einen vorgefertigten Müllbeutel werfen kann.
 
War schon in ein paar Cafés die das gemacht haben.
Also zu 100% sicher nicht umsetzbar, aber näherungsweise schon.
 
Da er nur einen Preis ausweist kann er ja nachher beim FA 7% abführen und hat 12% mehr vom Preis in der Tasche.
Also zumindest als ich in meiner Schulzeit bei McD gearbeitet hab gab's dafür definitiv keine andere Taste. Die Frage diente nur zur Unterscheidung ob der Rotz aufs Tablett gelegt werden muss, oder ob man es in einen vorgefertigten Müllbeutel werfen kann.

Und genau deshalb schaut das FA seit geraumer Zeit hier auch genauer hin und macht sogar Stichproben. Aber das beantwortet die Frage nicht. Berechnet der Laden von sich aus den falschen Betrag ist es Steuerhinterziehung, aber das bedingt Vorsatz und der ist nicht wenn ich falsch auf seine Frage antworte. Und damit löst meine falsche Antwort auch keine Straftat aus.
 
Benutzt ihr eine Prepaid-Kreditkarte? Falls ja - welche? Wie sind eure Erfahrungen damit? Am liebsten wäre mir eine Kreditkarte, die nur den Betrag enthält, den ich vorher über mein Girokonto auf ein anderes Konto (das Konto des Anbieters) überwiesen habe, gibt es sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolut beispielsweise. Ist kostenlos und hat ne super App.

Aber wieso keine richtige Kreditkarte?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Aber wieso keine richtige Kreditkarte?
Ich möchte die Karte ausschließlich für Bestellungen im asiatischen Raum verwenden und möchte da auf der sicheren Seite sein, dass nicht plötzlich jemand einfach Geld von meiner richtigen Kreditkarte abbucht (das dann natürlich das Girokonto belastet) - deswegen Prepaid.

Edit: An Revolut scheint ein Girokonto drann zu hängen - das will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Revolut hat kein Girokonto und ist dann auch für solche Bestellungen gut geeignet da keine Fremdwährungsgebühren


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Kennt sich jemand mit Kindle eBooks aus?

Habe mir eben die Kindle App installiert und bei jedem Artikel steht dieser Titel ist zur Zeit nicht zum Kauf erhältlich. Egal, ob ich in der Kindle App oder der Amazon App schaue. Eingeloggt bin ich natürlich.

Edt: Hab die Lösung gefunden. Hatte letztens was bei amazon.co.uk gekauft und die Region war noch auf UK gestellt. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh