Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Deswegen verlange ich eine schriftliche Bestätigung und seh sofort wenn was schief läuft. Ich bin wirklich froh das ich damit nur noch sehr wenig zu tun hab und das reicht auch.Ich könnte jetzt diverse witzige Anekdoten aus meiner Zeit in der Telekommunikationsbranche erzählen, aber ich bin müde und lustlos und fasse mich kurz - Sie machen das nicht immer, ich würde mich nicht drauf verlassen
... Dem Bäcker egal weil er dir immer 19% abknöpft.Wenn ich wohlwissend des unterschiedlichen Steuersatzes beim SB-Bäcker sage "zu mitnehmen" obwohl ich es dort verzehren möchte, dann ist dies rechtlich was genau ?
Stellt der Unternehmer für den Verzehr seiner Speisen sowohl Stehtische als auch Tische mit Sitzgelegenheit bereit, sind alle verkauften Speisen, die vor Ort verzehrt werden, mit 19 Prozent Umsatzsteuer zu versteuern. Dies gilt nur für die sogenannten „Im-Haus-Umsätze“ oder Vor-Ort-Umsätze“. Bringt der Kunde beim Kauf der Speise zum Ausdruck, dass er diese nicht vor Ort verzehren will, dann gilt der ermäßigte Steuersatz von 7 Prozent. Denn bei den abgepackten Speisemitnahmen wird grundsätzlich eine Lieferung ohne zusätzliche Dienstleistung angenommen.
Zum Mitnehmen oder hier essen - Steuernsparen
Beim Bäcker wird es wohl keiner so genau aufschreiben.Wenn ich wohlwissend des unterschiedlichen Steuersatzes beim SB-Bäcker sage "zu mitnehmen" obwohl ich es dort verzehren möchte, dann ist dies rechtlich was genau ?
Da er nur einen Preis ausweist kann er ja nachher beim FA 7% abführen und hat 12% mehr vom Preis in der Tasche.
Also zumindest als ich in meiner Schulzeit bei McD gearbeitet hab gab's dafür definitiv keine andere Taste. Die Frage diente nur zur Unterscheidung ob der Rotz aufs Tablett gelegt werden muss, oder ob man es in einen vorgefertigten Müllbeutel werfen kann.
Ich möchte die Karte ausschließlich für Bestellungen im asiatischen Raum verwenden und möchte da auf der sicheren Seite sein, dass nicht plötzlich jemand einfach Geld von meiner richtigen Kreditkarte abbucht (das dann natürlich das Girokonto belastet) - deswegen Prepaid.Aber wieso keine richtige Kreditkarte?