[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sehr pfusch ist es, das rasenmäherblatt im eingebauten zustand einfach nur die "untere klinge" zu schärfen?

kann man sich das gleich sparen weil das nix bringt, oder ist das schon besser als gar nicht schärfen?

derjenige der letztens schärfte an meinem mäher mit vergangenheit, dürfte nämlich auch nur von unten geschärft haben.

ob ich die rundgenudelte schraube aufbekomm ist nämlich eine andere frage. ich hab aber eh keinen tollen rasen, nur ich dachte mal vielleicht mal drübergehen übers blatt

sollte ich das messer doch abbekommen und einfachn neues kaufen, was gibts da eig. außer der länge und das es halt angeflanscht werden kann zu beachten?
 
Nicht nur früher, heute noch!
 
Hier sind doch einige Fahrradfahrer unterwegs. Ich benötige fürs Fahhrad vom Sohn neue Mäntel und Schläuche. Abgesehen vom Druckverlust, wenn ich den Schlauch aufpumpe, springt ab ca 1 bar der Mantel an einer Stelle etwas raus, wie eine Art Beule, damit lässt sich nicht fahren. Auf dem Mantel (noch original) steht 20x2.0, auf der Felge nix. Ich geve von einem defekt am Mantel aus, kann sowas vorkommen? Wurde nie stark belastet, Profil ist top und alt ist das Rad auch noch nicht. Zweite Frage, kaufe ich bei real in der "Fahhradabteilung" irgendwelche 20x 2.0 oder besser in den Fahrradladen und Problem schildern?
 
Erfahrungsgemäß ist ein Fahrradladen nicht unbedingt viel teurer, dafür bekommst du aber die bessere Beratung bei sowas.

Hast du mal geguckt wie die Felge innen aussieht? Da ist ja eine Kante am Mantel die in die Felge greift wenn der Schlauch aufgepumpt ist. Wenn da was drin ist, Dreck etc, oder eine Beschädigung an der Felge, kann es sein, dass der Schlauch den Mantel raus drückt.

Je nach Reihenfolge der Montage kann auch ein Stück vom Schlauch unter dem Mantel eingeklemmt sein.
Idr mache ich das so:
Mantel mit einer Seite drauf, dann Schlauch reinfummeln und gucken, dass er nicht verdreht ist.
Ventil einführen in Felge, konterschraube nur eben ansetzen damit es nicht rausgeht (natürlich weit genug, dass das Ventil draufgeht) dann etwas Luft drauf damit der Schlauch Form bekommt.
Dann Schlauch nochmal ausrichten, andere Seite des Mantels auf die Felge, wenn das Ventil korrekt sitzt Schraube anziehen und dann aufpumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Mantel und den Schlauch auf der Felge schon "verdreht", die "Beule" dreht sich mit dem Mantel. Felge sieht unauffälig aus. Werde in der Mittagspause mal den Fahrradladen aufsuchen.
 
Fahhradladen war ein Reinfall. Riesen Geschäft, zwei Etagen, Mäntel erst ab 26", alles andere auf Bestellung. real,- hats geregelt.
 
Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Neuer Mantel neuer Schlauch, springt trotzdem ab, ging auch viel zu leicht drauf ohne Mühen. Gibt's 19,5"? Original ist auch 20" drauf mit dem Problem. Felge sieht genauso aus wie die hintere. Gleicher Durchmesser.
 
Nach ewiger zentriererei geht es jetzt, aber für ein 0815 Kinderrad ist das nicht normal. Das muss auch mit wenig Luft mal laufen.
 
es gibt baumarktreifen die bekommt du nur mit gewalt auf die felgen und dann das extreme (gefährlichere!) gegenteil...
so würde ich damit auf jeden fall niemanden damit fahren lassen, egal wie langsam.
 
Nach ewiger zentriererei geht es jetzt, aber für ein 0815 Kinderrad ist das nicht normal. Das muss auch mit wenig Luft mal laufen.

Pro Tipp: Markenmantel bei Amazon bestellen. Was willst du bitte mit so einem kack Supermarktschlauch... reicht ja ein günstiger Conti/Schwalbe/Michelin für 15 Taler oder so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt einer von Fischer. 20" sind 20" (508mm), was sollen die Abweichungen? Es ist ein Kinderrad! Kein 500€ ultimate pro irgendwas.
 
True. 500€ sind verdammt wenig geld für ein Fahrrad.
 
Vor allem wenn man jedes Jahr ein neues kauft weil die Kinder rausgewachsen sind, es im Wald vergessen wurde (weil man Kaulquappen in der Hosentasche hat und die in den Teich bringen will) oder sonstwo rumfliegt. Naja wer's hat... Ein Gebrauchsgegenstand, kein Sportgerät.

Das hat jetzt 350€ gekostet (vom Fachhandel), dafür dass es 1-2 Jahre vielleicht passt ne Menge Kohle.
 
vor allem wenn'se vorher irgendwo geklaut wurden, kriegste die bei Ebay Kleinanzeigen für günstiges Geld... /Sarkasmus off
 
warum schlägt youtube einem eigtl nur videos vor, die man schonmal gesehen hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh