[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaja die kleinanzeigen, da tummeln sich so extrem viel ********....große vorsicht walten lassen.
 
gebraucht != Kleinanzeigen
Hab ich auch nicht gesagt.

Früher konnte man in NL super Fahrräder kaufen. Eher für Erwachsene allerdings, weil da schon lange Räder subventioniert werden und die Leute neueste Räder für zwei bis drei Jahre fahren, dann kommen die auf den Gebrauchtmarkt.
Mittlerweile gehen die alle Containerweise in den Osten von Europa.
 
Also dein Kommentar beinhaltete nichts anderes :fresse:

Ich hab meins einfach beim Händler geholt. Für nen grünen machst du da nichts verkehrt.
 
Vor allem wenn man jedes Jahr ein neues kauft weil die Kinder rausgewachsen sind, es im Wald vergessen wurde (weil man Kaulquappen in der Hosentasche hat und die in den Teich bringen will) oder sonstwo rumfliegt. Naja wer's hat... Ein Gebrauchsgegenstand, kein Sportgerät.

Das hat jetzt 350€ gekostet (vom Fachhandel), dafür dass es 1-2 Jahre vielleicht passt ne Menge Kohle.

Wenn das Kind/die Kinder dann Richtung 1,50 und aufwärts gehen kannste in den meisten Fällen bereits einen 26-Zöller beschaffen und der hält dann auch seine 10 Jahre und viel mehr bei guter Pflege.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und selbst dann geb ich maximal 300€ für so n Ding aus. N teureres hatte weder ich, noch irgendjemand den ich kenne und geschadet hatts niemandem. Gerade wenn ich weiß, wie das bei Kindern zwangsläufig nach 1-2 Jahren aussieht.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn man seinen Kindern beibringt, dass alles Geld kostet und Geld nicht auf Bäumen wächst, ist es eigentlich kein Thema, dann behandeln die ihre Sachen auch entsprechend.

Meine Tochter ist 9,5, der kann ich auch n 500€ Fahrrad geben, n 1000€ Laptop, ...
Die behandelt die Dinge so, wie es sich gehört.
Das ist also eine Erziehungsfrage, keine zwangsläufige Tatsache für die Allgemeinheit.

Das das bei deinen Kids vielleicht so ist, ok, aber daraus kannst du nicht auf alle anderen schließen.

Nebenbei, meine Tochter hat letztes Jahr ein 26“ Fahrrad mit flachem Rahmen bekommen, allerdings nicht für 500€ oder mehr, denn das war für 400€ glatt schon mega gut und dürfte die nächsten 6-10 Jahre reichen, je nachdem wie se weiter wächst :)
Bis dahin gabs nur gebrauchte Räder.
 
Das das bei deinen Kids vielleicht so ist, ok, aber daraus kannst du nicht auf alle anderen schließen.

Meiner wird jetzt dann 1, das dauert schon noch ;) Um die Erziehung darfst du dir da keine Sorgen machen, das wird schon passend gemacht. Ich weiß aber u.a. auch noch wie das bei mir in der Schulzeit war, auch was die anderen Kids angeht. Mal abgesehen davon daß wir beide nicht einsehen so viel Geld dafür auszugeben.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Auf welcher Website kann man echte Messergebnisse (keine Hochrechnungen) zum Pollenflug nach Region sehen?
 
Ich hatte ja schonmal gefragt:

Würde gerne jetzt einen Unitymedia Kabelanschluss bestellen, den aber erst zum 01.06. aktivieren lassen (ziehe dann erst um). Aktuell gibts halt 5€ Rabatt auf das Paket (angeblich nur bis Anfang Mai).

Im Bestellvorgang kommt keine Abfrage hinsichtlich Aktivierung. Nichts zu machen?

Dass ich solange nichts zahle bis der alte Vertrag abläuft ist auch nicht richtig. Die 21€ fürn Kabelanschluss gehen da nämlich nicht mit rein.
 
Stimmt die gibt es ja auch noch, sind bei uns aber eh in den Nebenkosten mit drin und daher habe ich nicht daran gedacht.
 
Ich glaube damit hast du eraser sehr geholfen. :)
 
Soweit mir bekannt geht das bei Unitymedia nur über die Telefonbestellung. Dann verschenkst du aber ggf. den Onlinebonus und den Werberbonus.
 
Wenn das Kind/die Kinder dann Richtung 1,50 und aufwärts gehen kannste in den meisten Fällen bereits einen 26-Zöller beschaffen und der hält dann auch seine 10 Jahre und viel mehr bei guter Pflege.

ach, das sind dann die, die mit 20 noch auf dem baumarkt-26"-mtb rumgurken, welches sie schon mit 10 hatten.
sieht auch gar nicht bescheuert aus. :)
 
Möchte zwei LAN-Dosen(jeweils 2 LAN-Buchsen je Dose) in einem Raum miteinander verkabeln. Kabel wird wohl ein Draka UC900 oder UC1500(bin da noch etwas unentschlossen).

Nun benötige ich dafür ein Patch-Panel und weiß nicht, ob ich dafür ein herkömmliches(mit LSA Plus-Schneidklemmen) dafür nehme(6-8 Ports) oder ob ich E-DAT Einbaumodule nehme und die entsprechende unbelegte Patchpanel?
Ich hoffe da hat jemand Erfahrung möglichst mit beiden "Systemen".

Hintergrund wäre bei letzterem Einbau mittels E-DAT der werkzeuglose Einbau. Gibt es da iwelche Nachteile?
 
Naja was heißt Nachteil, nicht wirklich. Lohnt sich mMn aber bei der Anzahl nicht mal Ansatzweise, außer du weißt das du die Kabel noch mal drehen musst da fragwürdige oder keine Beschriftung. Für größere Installationen allerdings unbedingt Keystone, erleichtert alles. Werkzeuglos ist E-DAT auch nur beim einsetzen ins Panel, sonst sparst du dir nur das LSA Werkzeug. Bei den paar Kabeln muss es da auch kein Krone sein....
 
Ich hab 2x 24 Port Patchfelder im Haus, mit billig-WKZ gemacht, das geht schon. Alles Schneidklemmen.
 
"1 Stück verlängerung 3525 mit konischem AG und zylindrischem IG 1/2 x15mm rotguss"

wo und für was wird sowas verbaut, lt. google ja ne hahnverlängerung? hab ne neue armatur am waschtisch im bad bekommen, mit sifon, und eckventilen und denk mir gerade wo dieses ding verbaut wurde :)

kann es sein, dass sowas fürn hauptwasserhahn eingebaut wurde? da hat er auch irgendwas gemacht, weil der undicht war oton
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einen Netzwerklautsprecher eigentlich zurückgeben weil Yamaha die dazu gehörige App so versaut hat, dass der Lautsprecher zu 90% nicht mehr gefunden wird?
Das ist jetzt schon 3 Wochen her und die tun nichts.
Um die Dinger nur mit Bluetooth nutzen zu können hab ich sie nicht gekauft -.-
 
da ist auch die frage ob dein handy dazu kompatibel ist.
 
Ähm was? Was soll denn das Smartphone können müssen? Das muss ein halbwegs aktuelles Android haben und mit der App kompatibel sein, das war's.

Daunti, Google Cast unterstützen die nicht, oder? Sonst könntest du die Home App nutzen.
 
Nope Cast kann der Lautsprecher nicht.

Die App hat einfach ein Update bekommen und nun findet die App den Lautsprecher nur noch selten im Netzwerk.
Per BT und Spotify ist er aber ansprechbar.

P.S. Ein S8+ sollte ja noch aktuell sein...
 
welchen flexschlauch braucht man, wenn man an der waschtischarmatur kupferrohre mit 10mm außendurchmesser hat?

am eckventil nen 3/8 mit überwurfmutter, und das andere ende des schlauchs mit dem rohr verquetschen, hab ich gegoogelt - is dieser schlauch passend?

ich will nix montieren, nur nen ersatzschlauch bestellen für den fall der fälle
 
"1 Stück verlängerung 3525 mit konischem AG und zylindrischem IG 1/2 x15mm rotguss"

wo und für was wird sowas verbaut, lt. google ja ne hahnverlängerung? hab ne neue armatur am waschtisch im bad bekommen, mit sifon, und eckventilen und denk mir gerade wo dieses ding verbaut wurde :)

kann es sein, dass sowas fürn hauptwasserhahn eingebaut wurde? da hat er auch irgendwas gemacht, weil der undicht war oton
Für deine Eckventile der Armatur, je nach Wand sitzt die Leitung teilweise so weit drin, das du ohne Verlängerung nicht ran kommst.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hat jemand Sky Ticket und kann berichten, ob dort deutsche Untertitel angeboten werden, speziell bei Westworld Staffel 2?
 
Wie verschickt ihr RAM, wenn die OVP nicht mehr vorhanden ist?
 
Luftpolsterumschlag und gib ihm.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh