[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Je nach Wert.
Bei nicht mal 10€ inkl. VSK, LuP mit Pappe tum Verstärken, bei teurem RAM Paket, wegen Versicherung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schick's als Päckchen, kostet ja nicht mein Geld. Habe eher wegen Folie oder so um den RAM gefragt.
 
Kannst den RAM auch in einen Mantel aus Knete packen.
 
Daran dachte ich auch kurzzeitig. Danke Hagen :)
 
luftpolsterumschlag und ab dafür.
bei mehreren rigeln die jeweils noch mit nem stück zeitung/küchenrolle einwickeln.
 
Paket. Lupo bei RAM mache ich nie wieder
 
luftpolsterumschlag und ab dafür.
bei mehreren rigeln die jeweils noch mit nem stück zeitung/küchenrolle einwickeln.
Genau deshalb die Frage. 2 von 4 Riegeln kann ich in ne andere Verpackung stecken. Für die beiden anderen hab ich nichts und mal liest man in Folie einpacken, mal in Papier, der nächste schreibt bloß nicht so,...
 
Nunja ob Plastik oder Papier ist fast egal. Da geht es um den Schutz vor elektrostatischer Aufladung bzw. Entladung. Da ist Folie leicht schlechter als Papier aber beides nicht wirklich geeignet. Dafür gibt es ja extra ESD Tüten/Beutel für elektronische Komponenten.
 
Es geht auch um Schutz vor mechanischen Kräften. Und da kann so eine Lupo nicht viel machen.
 
Es geht um beides.

Erstens muss man das Thema elektrostatische Ladung entsprechend berücksichtigen, und natürlich die mechanische Belastung.

Steife Pappe hilft etwas, trotzdem bleibt ein Risiko, weshalb ich ja schrieb, wenns quasi inkl. Versand nichts kosten darf, ...

Ich habe auch schon Minikartons als Maxibrief versendet, damit der Inhalt entsprechend sicher verpackt ist.

Ab einem gewissen Wert sollte aber eh Paket bis 2kg gewählt sein, wegen der Versicherung.


Wenn man keine passende Verpackung hat, sollte man vielleicht keinen Versand anbieten.
 
Dafür heb ich mir immer die HP Plastikhüllen für den zusätzlich gekauften RAM auf und ebenso alle Antistatik Hüllen. Lässt sich so gut versenden.
 
Mach ich auch so. Habe entsprechende Polsterfolien usw. auch immer da, auch Bestellungen von Hundefutter, und anderen Dingen, ...

Einzig bei den Tüten für Mainboards wirds irgendwo immer eng :) die neuen Boards sind alle so klein, da passen die alten Boards nicht mehr in die Tüten.
 
Hab ja auch alles da, weil ich es immer aufhebe, nur ESD Folie nicht. Da suche ich ne Alternative. Den Rest bekomm ich schon hin. Mein Zeug verpacke ich deutlich besser als die meisten Onlineshops, da geht nichts kaputt.
 
Bekannte erzählte mir neulich, dass der Beruf bzw. Ausbildungsberuf des Informatikkaufmanns wegfällt/wegfallen soll. Weiß da jemand etwas drüber?
 
Dann wäre es doch einfach die Bekannten zu fragen auf welchen Quellen diese Aussagen beruhen!
Vielleicht kriegt das Kind auch nur mal einen neuen Namen, ist ja in der Mode einen Beruf alle 5-10 Jahre einen stylischeren Namen zu verpassen.
 
Anders sieht es bei den bisherigen Informatikkaufleuten aus. Diese werden voraussichtlich eine neue Ausrichtung, neue Inhalte und eine neue Berufsbezeichnung erhalten. Der Beruf wird sich zukünftig deutlicher als bisher von den IT-System-Kaufleuten unterscheiden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast du eine Quelle?
Meine Quelle sitzt zufällig bei der Agentur für Arbeit. Woher sie das weiß, kann ich leider nicht sagen.
 
Da ist n Papierumschlag besser als nix, aber eben schlechter als ESD-Tüten :)

Hab mich jetzt übrigens für in Küchenrolle einwickeln, das ganze in einen Pappumschlag stecken und den in einen Karton stecken und den freien Raum mit Papier ausstopfen entschieden. Muss für 20€ RAM reichen.
 
Kann ich eigentlich auf einem Flug innerhalb des Schengenraums Lebensmittel einfach im Handgepäck mitnehmen? Keine Flüssigkeiten, das ist logisch.
Konkret meine ich Müsli, Äpfel und Nüsse?
 
Sind hier Informatiker an Board?
Kann mir jemand sagen ob und warum das leere Wort in jeder regulären Sprache (außer der leeren Sprache) enthalten ist oder eben nicht?
 
Bin kein Informatiker (offiziell schon, aber praktisch nichts davon gelernt)

Hier ein Auszug

Das leere Wort (Wort mit 0 Buchstaben) wird mit λ oder ϵ bezeichnet (das leere Wort ist nie in einem Alphabet enthalten!).

Somit bedeutet das für mich, dass es das Leere Wort nirgends gibt, es aber üblicherweise mit den obigen Buchstaben aus dem Alphabet deklariert wird.

Salopp gesagt würde ich es so erklären:

In der Informatik nutzt du auch die Zahl 0 bzw. das Wort "Nichts"

Um das zu erklären bzw. zu nutzen, musst du es aber irgendwie darstellen, dafür verwendest du die üblichen Zeichen.

Ist aber nur eine laienhafte Erklärung, nach 5 Minuten einlesen und ich kann auch komplett falsch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch schonmal Probleme mit der gallenblase gehabt insbesondere mit Verkalkungen ? [emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein, aber ich glaube Ärzte kennen sich damit aus. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh