[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Maintenance am Rechner -> Biosupdate und Umstieg von WIn7 HP x86 auf Prof x64.
Aber was zu erst? Erst flashen und dann neuinstallieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Markt hat momentan ne OCZ Agility 3 120 GB SSD mit Sata 3 im PRogramm für 135€

Da ich noch eine brauche für meinen Cube.. wollte ich mir die vllt. kaufen, aber mein Mainboard hat noch Sata II, kann ich die SSD trotzdem verwenden?

Da ich nichts passenderes gefunden habe stelle ich meine Frage mal hier - wissen sicherlich ein paar von euch ne Antwort drauf ;)

Wenn ich mein privates Auto für meine Arbeit nutze (z.B. während der Arbeit damit Patienten rumfahre), gibt es einen gesetzlich vorgeschriebenen Kilometersatz? Wenn ja, wie hoch ist dieser?

Habe ich nicht getan und trotzdem kann ich mehr abheben, seltsam.
Liegt das an der Bank oder generell?

drum, ich dachte schon immer das 500€ am tag maximum ist. aber leute sagen öfters zu mir sie haben 1000€ abgehoben. ich wusste nicht dass das variiert.

Ich denke mal bis 500 Euro.

Wieso behauptet Skype immer meine Verbindungsgeschwindigkeit sei zu niedrig, wenn es meine Internetverbindung bei weitem nicht ausnutzt?
Kann man da was machen?

Da kam ne Menge von wegen Ports freigeben etc. Habe ich auch schon ohne Erfolg probiert.
Ansonsten kam ne Menge Blödsinn von Leuten, die unbedingt über ISDN Videotelefonieren wollten usw.
Bandbreite habe ich genug, ping-Zeiten sind aber eigentlich auch mehr als brauchbar. Eigentlich stets <20ms.

Kann es an KabelBW liegen? Mieses Routing oder Blockierung von Skype? Bei p2p tun die das ja angeblich..

Sollte mal für einen Freund folgenede Frage stellen:

Und zwar soll er ende des Monats aus der Wohnung geworfen werden (Er wohnt mit seiner Mutter und ihrem Freund zusammen) und sich eine eigene suchen, nur das Problem ist, er ist weder berufstätig noch geht er zur Schule, er hat also kein Einkommen. (Er is 19 Jahre alt)

Er war bereits bei Jugendamt die ihm dann sagten "Die können ihm nicht weiterhelfen da er (seine Eltern) noch nie etwas mit dem Jugendamt zutun gehabt haben"; bei der Arge sagte man ihm "Dass es kein Härtefall sei, er nicht geschlagen wird etc."

Beide Elternteile von ihm sind zwar beruftätig aber weigern ihm Geld für eine Wohnung zu geben.

Wo genau soll er sich denn jetzt melden, um eine Wohnung finanziert zu bekommen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Er kann ALGII beantragen. Muss dafür dann aber bei seiner Mutter (einem Elternteil) wohnen (bleiben). :d

Grundsätzlich ist für finanzielle Unterstützung erstmal das Sozialamt (bzw. die ARGE) zuständig (Wohngeld, ALGII, Kindergeld usw.).

Es ist ein Problem, dass er keiner Ausbildung (egal ob Ausbildung oder Studium) nachgeht - würde er dies tun, dann wären seine Eltern ihm gegenüber zusätzlich auch noch unterhaltspflichtig.

Er kann ALGII beantragen. Muss dafür dann aber bei seiner Mutter (einem Elternteil) wohnen (bleiben). :d

Grundsätzlich ist für finanzielle Unterstützung erstmal das Sozialamt (bzw. die ARGE) zuständig (Wohngeld, ALGII, Kindergeld usw.).

Es ist ein Problem, dass er keiner Ausbildung (egal ob Ausbildung oder Studium) nachgeht - würde er dies tun, dann wären seine Eltern ihm gegenüber zusätzlich auch noch unterhaltspflichtig.

Ja aber er hat keine Wohnung und wurde von Zuhause rausgeworfen, er brauch ja eine Unterkunft?

Ein Freund erzählte mir "Er solle zum Einwohnermeldeamt gehen, sich Wohnungslos melden und nach einer Adresse von einem Streetworker fragen, der würde sich dann mit der Arge in Verbindung setzen"; wär das ne Maßnahme oder eher nicht? :d

ALGII würde er eh nicht bekommen, weil seine Eltern genug verdienen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für sowas gibt es Sozialarbeiter , weiß leider nichtmehr von welchem Amt. Die kommen dann nachhause und gucken sich die Wohnsituation an, wenn diese nicht zumutbar ist z.B aufgrund von nicht miteinander verstehen gibt dieser Bearbeiter nen Schreiben womit man dann von der Arge die Wohnung bezahlt bekommt. Wenn allerdings die Eltern sogut verdienen muessen die wahrscheinlich dafür aufkommen bis er 25 ist.
Eltern haben auf jedenfall die A-Karte.;)

was aber dämlich wäre :fresse:

Da lieber einmal pro Quartal zum Hausarzt eiern, da seine 10€ zahlen und dann immer Überweisungen holen.

stimmt schon, aber manchmal vergisst man es vielleicht oder hat keine lust vorher noch zum hausarzt zu gehen, wie auch immer.

es gibt etwas das nennt sich "hausarztmodell". bin selbst auch darin und musste seid dem nie wieder 10€ beim hausarzt latten. ;)

dafür aber bei anderen ärzten, weil ich spezi zu faul oder es vergessen habe mir eine üw zu holen...

Wenn mir jemand Geld schuldet in Form einer Rückerstattung er es aber nicht zahlt und auch nicht antwortet, was kann man tun um dagegen vorzugehen?

Anwalt einschalten bzgl. Mahungen usw?

Und wieviel würde mich das grob Kosten?

Frist setzen per Einschreiben, danach Mahnbescheid ist wohl das übliche Vorgehen.

Anwalt ohne ReSchu ist immer so ne Sache. Kosten ka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh