[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich hab nen Problem mit unserer Waschmaschine:

Während des Waschvorgangs verliert sie am Fusselsieb etwas Wasser. Dieses steckt richtig drin. Möglicherweise ist es verstopft, allerdings kommen mir natürlich gute 100 Liter Wasser entgegen, wenn ich es rausdrehe.

Hat zufällig jemand auch eine Haier HWC1460TVE und weiß wo dieses seperate Ablaufventil sitzt, welches ja eigtl. daneben sitzen sollte? Bei mir ist da einfach so loser Stutzen, den man rausziehen kann und dann ins leere greifen kann.

Neeeeeervt. Jemand eine Idee? Das Wasser kann ich aus dem Sieb nicht ablaufen lassen, da unsere Maschine nicht auf einem Sockel steht und es somit direkt auf den Boden fließt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn mir jemand Geld schuldet in Form einer Rückerstattung er es aber nicht zahlt und auch nicht antwortet, was kann man tun um dagegen vorzugehen?

Anwalt einschalten bzgl. Mahungen usw?

Und wieviel würde mich das grob Kosten?

lies dich mal hier ein, ist zu lange her dass ich das in der schule hatte...

wichtig ist:
bevor du dich ans gericht wendest solltest du sicherstellen, dass er genug geld hat um die kosten zu bezahlen... die musst du nämlich vorstrecken!

Weis eiiner wie man sich bei WolframAlpha anzeigen lassen kann, WIE er das genau rechnet? Hab auch Mathematica...falls es nur dort geht.

Warum zeigt Facebook bei nem Kumpel von mir immer "in der Nähe von Paderborn" unter seinen Beiträgen an, obwohl der nur ein Dorf weiter und von Paderborn relativ weit weg wohnt? :stupid:

Hat jemand hier Erfahrung mit Puzzle aufkleben?
Laut Google ist "Puzzlekleber" und ne Holzplatte die beste Lösung, aber lohnt das für 8€ so einen speziellen Puzzlekleber zu kaufen wie z.b. den Ravensburger?

Hat jemand hier Erfahrung mit Puzzle aufkleben?
Laut Google ist "Puzzlekleber" und ne Holzplatte die beste Lösung, aber lohnt das für 8€ so einen speziellen Puzzlekleber zu kaufen wie z.b. den Ravensburger?

Ich hab mit normalem Sprühkleber gearbeitet und einfach eine Pappe hinter das Puzzle geklebt. Wie ich das verstehe läuft der Puzzlekleber in die Puzzlezwischenräume so dass du dir die Pappe sparen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich jetzt erst den Landwirtschafts-Simulator entdeckt ?

Mit den ganzen Mods die es dafür gibt ist das Spiel ja die Erfüllung eines jeden Kindertraumes .... Tracktor, Bagger, Schwertransporter... fahren :d :d :d

Woran kann das liegen, wenn ich über meine Internetverbindung eine bestimmte Seite nicht mehr aufrufen kann?
Es gibt immer eine Zeitüberschreitung.
Anpingen geht auch nicht, die Seite ist aber online.

Edit:
Fritzbox reconnecten und schon läufts :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier einen bootfähigen usb Stick mit Linux drauf. Wie kann ich den in win7 booten? geht das mit virtualbox?

was aber dämlich wäre :fresse:

Da lieber einmal pro Quartal zum Hausarzt eiern, da seine 10€ zahlen und dann immer Überweisungen holen.

Was auch praktisch ist wenn man so wie ich mit sowas tolen chronichen wie zb. Asthma gesegnet ist kann man sich von den Praxis Gebühren befreien lassen :asthanos:
Aber naja das ist ja wohl das mindeste :/

sonst die iso als boot medium einstellen das geht sicher auch, oder das iso mounten und das auswählen, kp was VB da so biete habs atm net drauf.

ich hab leider keine .iso mehr, das ist ja alles auf meinem usb stick. ich hatte den sonst immer dabei um immer ein system in der tasche zu haben :d
hab aber keinen laptop mehr und jetzt kann ich den nur benutzen wenn ich meinen desktoprechner damit boote. dann fehlt mir aber windows :fresse:

ich hab leider keine .iso mehr, das ist ja alles auf meinem usb stick. ich hatte den sonst immer dabei um immer ein system in der tasche zu haben :d
hab aber keinen laptop mehr und jetzt kann ich den nur benutzen wenn ich meinen desktoprechner damit boote. dann fehlt mir aber windows :fresse:

Iso vom usbstick machen und das dann als CD-Laufwerk auswählen. vom usb booten wird glaubig nix

Was fehlt noch für mein Zombie-Apocalypse-Case?

bis jetzt:
Erste-Hilfe-Set
Metabo-Bitset mit Wolfcraft Schraubenzieher
Spritze+Kanüle
4xAA Batterien, Feuerzeug,Streichhölter in einem Wasserdichten Kamera-Case
Messer
Zigaretten
3xKondome
Kabelbinder
Kamera
Taschenlampe
Tape
Pfefferspray
Kugelschreiber
Seil ( 3m und nicht im Bild)
Schwarze Mütze(auch nit im Bild)

Geplant ist noch nen Klappspaten, der noch so grad da rein passt, Esbit Kocher und nen kleinen Topf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sinn von Kondomen erschließt sich mir nicht so ganz wenn es um ein Zombie-Apocalypse-Case geht.

Gerade in Verbindung mit deiner Bettwäsche ist das doch etwas erschreckend :fresse:

Der Sinn von Kondomen erschließt sich mir nicht so ganz wenn es um ein Zombie-Apocalypse-Case geht.

Gerade in Verbindung mit deiner Bettwäsche ist das doch etwas erschreckend :fresse:

Flaschenersatz oder für Transport von Flüssigkeiten :d
Kann sein, dass ich tage kein Wasser sehe.. und ne Flasche wäre zu groß für die Kiste

Da fehlt ne ganze Menge ...

Regenponcho
Wasseraufbereitung (Tabletten/Filter Kanister)
Feuerdings (Sturmfeuerzeug o. diese Reibezünder, vor allem wenn du die Zigaretten auch anbekommen willst :d)
Pfeil/Bogel
Nen ordentliches Messer
Angelschnur
Axt (Klappspaten würde es auch tun)
Kompass
Stromerzeugung (Batterien sind gut, aber schnell lehr, daher Kurbeldings oder Solar und Akkus)
Karte u. Kompass
Fernrohr
Nachtsichtgerät (zumindest für eine Zombieapokalypse unerlässlich)
Große Plane (zum Unterschlupfbau etc)
Antibiotika
Pinzette

Aber was willst du eigentlich mit der Spritze, du hast keine Ampullen ;)

:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

Regenponcho
Wasseraufbereitung (Tabletten/Filter Kanister)
Feuerdings (Sturmfeuerzeug o. diese Reibezünder, vor allem wenn du die Zigaretten auch anbekommen willst :d) - Sowas hab ich schon drin
Pfeil/Bogel
Nen ordentliches Messer - hab ich noch iwo rumliegen
Angelschnur - müssten wir noch aufm Dachboden
Axt (Klappspaten würde es auch tun) - Klappspaten
Kompass - ich mach mir ne magnetisierte Nähnadel klar, Nähzeug muss ich euch noch einpacken
Stromerzeugung (Batterien sind gut, aber schnell lehr, daher Kurbeldings oder Solar und Akkus)
Karte u. Kompass - naja.. lohnt nicht.. ich kann sowas nit lesen :d
Fernrohr
Nachtsichtgerät (zumindest für eine Zombieapokalypse unerlässlich) War im Talkluxx am diskutieren gewesen..
Große Plane (zum Unterschlupfbau etc)
Antibiotika
Pinzette - grad schon eingepackt

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie kann ich per Batch einen Order ändern lassen wie folgt:

Ordner1 da, also Ordner1 in Ordner2 umbenennen -> fertig
Ordner1 da und Ordner 2 da, Ordner2 löschen und Ordner1 in Ordner2 umbenennen -> fertig

Dann könnte ich die Batchfile vor dem Backup ausführen lassen und hätte immer 2 relativ zeitnahe Backups, falls eines mal Fratze sein sollte oder beim Sichern bemerkt wird, dass die SSD flöten geht.

EDIT:

Ohne Waffe in der Box haste eh verschissen ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh