[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Da fehlt ne ganze Menge ...

Regenponcho
Wasseraufbereitung (Tabletten/Filter Kanister)
Feuerdings (Sturmfeuerzeug o. diese Reibezünder, vor allem wenn du die Zigaretten auch anbekommen willst :d)
Pfeil/Bogel
Nen ordentliches Messer
Angelschnur
Axt (Klappspaten würde es auch tun)
Kompass
Stromerzeugung (Batterien sind gut, aber schnell lehr, daher Kurbeldings oder Solar und Akkus)
Karte u. Kompass
Fernrohr
Nachtsichtgerät (zumindest für eine Zombieapokalypse unerlässlich)
Große Plane (zum Unterschlupfbau etc)
Antibiotika
Pinzette

Aber was willst du eigentlich mit der Spritze, du hast keine Ampullen ;)
Ihr habt das wichtigste vergessen: ein Abonnement beim Psychiater Deines Vertrauens :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Code:
TCP connection established.
Packet size  1k bytes:  27.72 MByte/s Tx,  107.50 MByte/s Rx.
Packet size  2k bytes:  42.15 MByte/s Tx,  106.25 MByte/s Rx.
Packet size  4k bytes:  72.15 MByte/s Tx,  107.48 MByte/s Rx.
Packet size  8k bytes:  89.45 MByte/s Tx,  107.27 MByte/s Rx.
Packet size 16k bytes:  112.22 MByte/s Tx,  105.04 MByte/s Rx.
Packet size 32k bytes:  112.60 MByte/s Tx,  108.27 MByte/s Rx.
Wieso ist das bei kleinen Paketen in Senderichtung so lahm?

Edit: Das hier war von Windows zu Linux.
Ich sehe gerade, dass es von Windows zu Windows in beide Richtungen so lahm ist.
Kann mich nicht dran erinnern, dass es auch früher so war.
Was habe ich da kaputt gemacht? :fresse:
Der ganze VirtualBox-Netzwerkkram ist schon deaktiert, mit diesem war es noch viel langsamer, da hatte ich nirgendwo auch nur 100MB/s erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie kann ich per Batch einen Order ändern lassen wie folgt:

Ordner1 da, also Ordner1 in Ordner2 umbenennen -> fertig
Ordner1 da und Ordner 2 da, Ordner2 löschen und Ordner1 in Ordner2 umbenennen -> fertig

Dann könnte ich die Batchfile vor dem Backup ausführen lassen und hätte immer 2 relativ zeitnahe Backups, falls eines mal Fratze sein sollte oder beim Sichern bemerkt wird, dass die SSD flöten geht.

Wenn Ordner1 und Ordner2 umbenannt wurde ist Ordner1 aber nicht mehr (nie mehr?!) da. Was dann? Undefiniert! Was liegt in den Ordnern?

Mehr Details, ich raff's noch nicht so ganz. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenns gegen Zombies helfen soll vergiss den Krempel und häng dich einfach an FPS Russia :d

Wo krieg ich in Düsseldorf heute noch eine PCI-Karte mit Parallel-Port her für unter 20€ (Conrad.. :fresse:) ? xD

Was fehlt noch für mein Zombie-Apocalypse-Case?

bis jetzt:
Erste-Hilfe-Set
Metabo-Bitset mit Wolfcraft Schraubenzieher
Spritze+Kanüle
4xAA Batterien, Feuerzeug,Streichhölter in einem Wasserdichten Kamera-Case
Messer
Zigaretten
3xKondome
Kabelbinder
Kamera
Taschenlampe
Tape
Pfefferspray
Kugelschreiber
Seil ( 3m und nicht im Bild)
Schwarze Mütze(auch nit im Bild)

Geplant ist noch nen Klappspaten, der noch so grad da rein passt, Esbit Kocher und nen kleinen Topf.
Aspirin :fresse:

@ BlindxDeath

Eine Uhr / Kompass

Na wenn dem so ist... Bleibste lieber bei den Kondomen!

Mensch leute,
wir wollen doch realistisch bleiben :d
Ich such doch nicht die direkte Konfrontation.

Ahso ... dann brauchste aber für den Tag ein Fernglas und für dich nacht ein Nachtsichtgerät.
Wäre doch kacke, wenn du dann gleich in der ersten Nacht draufgehst, weil du nichts siehst.

Ey Leute, ich bin der Über-Chinese, ja?!
Ich kann aus nem Haufen Dreck,Stöckern und nem Gullideckel nen atomaren Sprengkopf bauen!

:d :d :d ich stell mir das grade so vor..
-> draußen böse böse Apokalypse, überall Zombies gibt kaum noch "normale" Menschen.. im Haus sitzt BxD, versucht aus Müll sinnvolles zuerfinden.. & neben ihm liegen 3 Kondome & erfragt sich ob er darauß jetzt ne Wasserbombe baut & sich die dinger übern Kopfzieht :d

Weiß jmd. was man gegen Zahnfleischentzündung noch tun kann? o_O :(

Wie finde ich jetzt noch ne Studentenbude in Jena? :(
Ich könnt' ja 'n Casting veranstalten. Gestern und/oder (vor-?) vorgestern waren auch noch WG-Gründungstreffen im CZS-Gebäude.
Is jetze 10 Tage vor Vorlesungsbeginn doch arg knapp. :fresse:

gibt es stripclubs speziell für frauen?

:lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:50 ----------

Regenponcho
Wasseraufbereitung (Tabletten/Filter Kanister)
Feuerdings (Sturmfeuerzeug o. diese Reibezünder, vor allem wenn du die Zigaretten auch anbekommen willst :d) - Sowas hab ich schon drin
Pfeil/Bogel
Nen ordentliches Messer - hab ich noch iwo rumliegen
Angelschnur - müssten wir noch aufm Dachboden
Axt (Klappspaten würde es auch tun) - Klappspaten
Kompass - ich mach mir ne magnetisierte Nähnadel klar, Nähzeug muss ich euch noch einpacken
Stromerzeugung (Batterien sind gut, aber schnell lehr, daher Kurbeldings oder Solar und Akkus)
Karte u. Kompass - naja.. lohnt nicht.. ich kann sowas nit lesen :d
Fernrohr
Nachtsichtgerät (zumindest für eine Zombieapokalypse unerlässlich) War im Talkluxx am diskutieren gewesen..
Große Plane (zum Unterschlupfbau etc)
Antibiotika
Pinzette - grad schon eingepackt

wie wärs noch damit: Amazon.com: Gerber 31-000701 Bear Grylls Survival Series Ultimate Kit: Home Improvement

Meint ihr Stefan Raab moderiert heute die Tagesschau? Hat er ja angekündigt.

Na sprechend heute um 20 Uhr auf der ARD.

@BDX

-Polyisobutylen
-Bis(2-ethylhexyl)sebacate
-Motorenöl
-99%ig H2SO4
-Hexamin

-Eine Gedruckte Ausgabe des Gr*ßen Sp*engmeister und des Te**or B**ks.
-Eine AK47
-Cal.50 MG
-Ein Körper wie Rambo
-einen Hund
-Freunde
-ein Smartphone mit der "stop apocalypse now app"
-eine Organisation die das Böse verkörpert
-einen Generator
-Am wichtigsten von allen:
Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant Messer, mit Schatulle: Amazon.de: Sport & Freizeit

Achja und ein kleiner Hausumbau und Vorwissen:
http://neoblogismus.de/zombie-fortress/2011/04/02

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ordner1 und Ordner2 umbenannt wurde ist Ordner1 aber nicht mehr (nie mehr?!) da. Was dann? Undefiniert! Was liegt in den Ordnern?

Mehr Details, ich raff's noch nicht so ganz. :d

Genau darum geht es ja. Er soll Ordner 1 in 2 umbenennen, so das kein Ordner 1 mehr da ist. Da nach dem Batchskript nämlich nen Backup angeworfen wird, was Ordner 1 automatisch wieder erstellt.

Dann hätte ich immer die letzten 2 Backups auf der Platte und nicht nur eines. Die free Version von Paragon bietet dafür leider keine Einstellungsoption.

Genug Input? :)

EDIT:
Aber selbst das kann ich vergessen, da Paragon nicht vorsieht nen Skript vor dem Backup anzustoßen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh