[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kein Informatiker (offiziell schon, aber praktisch nichts davon gelernt)

Hier ein Auszug

Das leere Wort (Wort mit 0 Buchstaben) wird mit λ oder ϵ bezeichnet (das leere Wort ist nie in einem Alphabet enthalten!).

Somit bedeutet das für mich, dass es das Leere Wort nirgends gibt, es aber üblicherweise mit den obigen Buchstaben aus dem Alphabet deklariert wird.

Salopp gesagt würde ich es so erklären:

In der Informatik nutzt du auch die Zahl 0 bzw. das Wort "Nichts"

Um das zu erklären bzw. zu nutzen, musst du es aber irgendwie darstellen, dafür verwendest du die üblichen Zeichen.

Ist aber nur eine laienhafte Erklärung, nach 5 Minuten einlesen und ich kann auch komplett falsch liegen.

Das ganze ist sehr theoretisch und das Internet weiß auch nicht so richtig. Beim Alphabet ist man sich noch einig, es taucht dort nur in der kleeneschen Hülle auf. Bei Sprachen, die ich ganz dumm (und nicht vernünftig mit Grammatik) als {a,aa,aaa} angebe ist man sich aufeinmal uneins.

Ich fragn Prof. Juckt jetz -.-
 
Hat einer von euch schonmal Probleme mit der gallenblase gehabt insbesondere mit Verkalkungen ? [emoji19]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Schwiegervater hatte vor kurzem Gallensteine.
Eines Nachts hatte er schlagartig derbe Schmerzen (so sehr, das er sich kaum Bewegen konnte). Im Krankenhaus haben sie diese dann entfernt. Von den Schmerzen her wohl über einer Geburt, sagen die Ärzte.
Also wenn Gallenprobleme, dann lieber schnell untersuchen lassen, sonst Aua :d
 
Frage:
Prepaid aufladen mit cashcode (*101*code#) funktioniert im EU Ausland uneingeschränkt?

Finde im Netz nur "na klar geht das" aber teils bis 2012 zurück. Kann ja sein, dass die was geändert haben. Daher würde mich eine Aussage von jemandem freuen, der das vll kürzlich noch gemacht hat.
 
Mein Schwiegervater hatte vor kurzem Gallensteine.
Eines Nachts hatte er schlagartig derbe Schmerzen (so sehr, das er sich kaum Bewegen konnte). Im Krankenhaus haben sie diese dann entfernt. Von den Schmerzen her wohl über einer Geburt, sagen die Ärzte.
Also wenn Gallenprobleme, dann lieber schnell untersuchen lassen, sonst Aua :d

Naja die Ärztin hat heute Ultraschall gemacht und mit dann gezeigt das die gallenblsenwand verkalkt ist und dementsprechend dick. Sie sagte ich soll auf tierische Fette verzichten.
Das wurde allerdings auch nur festgestellt weil ich meine Blutwerte haben wollte weil es mir schlecht ging.
Fazit. Blutmangel.
Aber was ich sagen will ist.
Klar soll man sowas nicht googeln aber ich lesen überall nur das sowas mit der gallenblase eben zu Krebs führen kann bzw. solch eine porzellangallenblase eine Vorstufe davon ist und sowas entfernt werden muss.

Daher frage ich.
Ansonsten habe ich keinerlei Symptome oder schmerzen.

Immmerhin einer, der normal und erwachsen antwortet ohne geistigen dünnschiss von sich zu geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie ich lese, scheint wohl das bei einigen hier das Hirn davon betroffen ist. Sofern da überhaupt etwas vorhanden ist.
Die kommentare mancher Leute sind so hilfreich wie ein Löffel in einer Messerstecherei.🤦🏻*♀️von daher

[emoji847]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Deine Fragen sind aber auch nicht gerade durchdacht. Dass du schon beim Arzt warst, hättest du ja schon mal eher erwähnen können. Warum fragst du nicht die statt uns?
 
Da hat er nicht ganz Unrecht, aber es wird wieder warm... da dehnt sich das Kalk im Geiste aus :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was nutzt man heutzutage um ansprechende Webseiten zu gestalten?
Einfaches html ist ja irgendwie nicht mehr state of the art, aufwendig HTML5 o.ä. lernen will ich nicht unbedingt, aber diese Baukästen für die Website von Tante Uschis Friseursalon entsprechen glaub ich auch nicht so ganz meinem Anspruch, oder tue ich denen da Unrecht?
Es sollte einfach, aber schick werden und eben nicht nach 0815-Webseiten-Generator aussehen.
Weiß einer was?
 
Deine Fragen sind aber auch nicht gerade durchdacht. Dass du schon beim Arzt warst, hättest du ja schon mal eher erwähnen können. Warum fragst du nicht die statt uns?

Du weißt schon den Namen dieses Themas?
Sie nimmt es wirklich wörtlich :d


Was nutzt man heutzutage um ansprechende Webseiten zu gestalten?
Einfaches html ist ja irgendwie nicht mehr state of the art, aufwendig HTML5 o.ä. lernen will ich nicht unbedingt, aber diese Baukästen für die Website von Tante Uschis Friseursalon entsprechen glaub ich auch nicht so ganz meinem Anspruch, oder tue ich denen da Unrecht?
Es sollte einfach, aber schick werden und eben nicht nach 0815-Webseiten-Generator aussehen.
Weiß einer was?

Warum kein Wordpress oder anderes CMS ?

Frage:
Prepaid aufladen mit cashcode (*101*code#) funktioniert im EU Ausland uneingeschränkt?

Finde im Netz nur "na klar geht das" aber teils bis 2012 zurück. Kann ja sein, dass die was geändert haben. Daher würde mich eine Aussage von jemandem freuen, der das vll kürzlich noch gemacht hat.

Was sagt dein Anbieter dazu?

freundliche Grüße :)
 
Was nutzt man heutzutage um ansprechende Webseiten zu gestalten?
Einfaches html ist ja irgendwie nicht mehr state of the art, aufwendig HTML5 o.ä. lernen will ich nicht unbedingt, aber diese Baukästen für die Website von Tante Uschis Friseursalon entsprechen glaub ich auch nicht so ganz meinem Anspruch, oder tue ich denen da Unrecht?
Es sollte einfach, aber schick werden und eben nicht nach 0815-Webseiten-Generator aussehen.
Weiß einer was?
Wordpress. Was ich im Prinzip sehr interessant finde ist noch Grav.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hab von einem guten Freund hier die Festplatte liegen, die einen relativ plötzlichen Dtenverlust hingelegt hat. Also von geht noch auf null innerhalb von einmal aus und wieder an.
Backup gibt es nicht, sind aber wichtige Dateien drauf. Die Smartwerte geben eine relativ hohe Anzahl an Reallocated Sectoren und Pending Secors aus.
Ich habe jetzt mit Knoppix und ddrescue ein 1.1 Abbild geschaffen, mir fehlt aber aktuell eine Idee wie ich weiter verfahren soll.
Kann mir da jemand helfen?
 
losetup

Das Image als device einbinden. Danach sollten die Partitionen als /dev/loop0... mit dem richtigen Filesystem mountbar sein.
 
Kannst du mir da eventuell etwas empfehlen wo ich genauer nachlesen kann/mir den Prozess erklären? Ich fange gerade erst an mit Linux zu arbeiten...
 
Wieso gibt es noch Caps-Lock?
 
Damit du Regenwetter als IT-Junkie besser beschreiben kannst :)

Aber im ernst, es gibt gelegentlich Situationen wo das hilfreich ist.
 
Shift ohne Ende?
 
Kam heute nach einer Woche zurück nach Hause und mein WLAN ist nun ständig auf "begrenzt". Sowohl am Handy als auch PC. Router Neustart hat nicht geholfen. Was kann ich tun?

bin bei o2 und Router von D-Link. Hatte das schon öfters, dass Internet auf begrenzt war, dann hat ein Neustart geholfen, nun nicht mehr

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich sein dass heutzutage im Ü-Ei nur noch Kappes drin ist? Früher gab es noch mal ab und zu richtige Figuren oder wenigstens etwas anspruchsvolle Sachen.. :Ü

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh