[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nicht der Festzelt-Partytyp bin, will ich hier anonym die Frage stellen:

Wie lange dauert so in der Regel eine Tanz in den Mai Feier im Festzelt? Standort West-NRW. Kann mir jemand da zuverlässige Erfahrungswerte geben?
 
Wenn ich mich recht entsinne wird das erstmal nicht passieren, schließlich wachsen die wie sonst was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn ich mich recht entsinne wird das erstmal nicht passieren, schließlich wachsen die wie sonst was.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Selbst Facebook war schon öfter mal offline. Warum soll sowas nicht auch n26 passieren?
Bei einer reinen Onlinebank halt das Restrisiko was bleibt.

Bei Bank halte ich von rein online garnichts. Für nen Studenten, klar.. Der hat noch Mama und Papa im Ernstfall. Aber nicht fürs Gehalt wo alles von bezahlt wird.
 
Ich hab’s die ersten Paar Monate im Beruf und zuvor grob 1 Jahr im Hartz IV genau so gemacht. Negatives gab’s nicht zu berichten. Immer alles verfügbar gewesen. Aber letztlich bin ich doch wieder bei einer Bank mit Filialnetz gelandet, wobei das nicht aus mangelnder Zufriedenheit, sondern weil ich für meine Vermieterin ein Kautionssparbuch anlegen musste und das leider von N26 nicht angeboten wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
N26 war ja nur so erfolgreich, weil du bei denen durch überweisungen geld generieren konntest. da haben die kunden täglich geld hin und her überwiesen.
 
Und weil sie die ersten waren, keine Schufa oder sonst was geprüft haben, einen guten PR Start hatten etc.... das macht den Laden aber nicht seriös und für mehr als ein Zweitkonto würde ich die Bude daher auch nicht empfehlen.

Dann lieber Fidor oder O2 (läuft über Fidor) wenn es so ein reines Handykonto sein muss. Ansonsten comdirect.
 
Jemand ne Idee, wieso mir an PC und Laptop in der Spotify App mein Google Cast Lautsprecher aber nicht die beiden Home Mini angezeigt werden?
 
Evtl andere SSID? Das Problem hab ich leider täglich, da mein AP 2 SSIDs raus schickt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Weiß einer wie lange es bei einer Internetleitungs-Störung dauert bis ein Telekom Techniker kommen kann?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
I.d.R 1-X Tage (ist halt immer Schwer zu sagen, aber da Morgen ein Feiertag ist, kann das auch mal länger dauern. Ich würde da einfach mal 3 Tage als Maß nehmen.
 
Das wird die Störungshotline wohl am genauesten sagen können, aber ich glaube es waren mal 24Stunden an Werktagen bis sich ein Techniker drum kümmert. Für eine Anfahrt würde ich einen extra Tag einplanen, wobei die meisten Störungen vermutlich sowieso auf der Softwareseite liegen dürften.
Ist schon einige Jahre her, daß ich in der Richtung einen Einsatz hatte. Die stille Warteschleife über viele Minuten war nicht angenehm.
Vielleicht hilft http://allestörungen.de/stoerung/deutsche-telekom oder Telekom | Mobilfunk, LTE, Festnetz und DSL Angebote
 
Zuletzt bearbeitet:
an wen wende ich mich am besten, wenn ich davon ausgehe, dass ein eventveranstalter gegen die saalauflagen verstößt?

das ordnungsamt? polizei? (geht noch etwa eine stunde)

es geht um eine coverband mit feuershow, wenn dabei was schief läuft trampeln sich die leute da drin gegenseitig tot.
beweißvideo davon wie die leute bis hinaus aus dem ausgang stehen habe ich gemacht, der veranstalter vor ort war leider grade nicht einsichtig.

wenn man lieber mehrere tausend € los werden möchte anstatt mir meine 30€ wieder auszuhändigen, dann soll mir das recht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Veranstaltungen gibt es eine Brandsicherheitswache, die sollten dafür verantwortlich sein. Also such nach Feuerwehrleuten ;)
 
ich habe dort leider nur einen einzigen sanitäter, einen einzigen vom veranstaltungsteam und die security entdecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachträglich die zuständige Feuerwehr/Ordnungsamt auf die Ereignisse aufmerksam machen. Bringt zwar für diese Veranstaltung nichtsmehr, aber der Geländeeigentümer dürfte einwenig "Spaß" bekommen. Vorort Erstattungen sind selten möglich oder sogar durch die Ticket-AGBs ausgeschlossen.

Ganz böse Besucher könnten natürlich auch die gesamte Veranstaltung zum Platzen bringen, ich nenne die Idee aber mal besser nicht. Denn das wäre mit einer Panikgefahr verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade auf Jobsuche bin, eine dementsprechende Frage:
Zwei Personaler haben mir bereits als Tipp/Feedback gegeben, ich solle in meinem Lebenslauf unter den einzelnen Einträgen "budding-points" machen, die auflistend beschreiben, was ich da gemacht habe.
Gemeint sind diese Dicken Punkte oder Aufzählungspfeile in z.B. Word. Aber wie zum henker heissen die richtig? Hab nur wortlautmäßig geschrieben, was ich verstanden habe.
 
Bullet Points?

Edit: Laut Studenten Thread hast du ja bereits einiges an Bewerbungen rausgehauen. Umso erschreckender, dass du erst jetzt darauf kommst, deinen Lebenslauf entsprechend aufzustellen. Denk mal über professionelles Feedback nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist es nicht völlig egal, wie die heißen? Bau das doch einfach ein. Und nebenbei ein gut gemeinter Rat: wenn dir sowas ein Personaler sagen muss, dann lass unbedingt mal deinen Lebenslauf professionell prüfen. Das sind doch einfachste Grundlagen.
 
Frag 5 Personaler wie ein guter Lebenslauf und eine gute Bewerbung auszuschauen hat und du hast 10 verschiedene Meinung wie es sein soll... ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh