[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mindestens!


Kann jemand eine kostenlose Gartenplaner Software empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag 5 Personaler wie ein guter Lebenslauf und eine gute Bewerbung auszuschauen hat und du hast 10 verschiedene Meinung wie es sein soll... ;)

Dann einfach die Punkte notieren wo sie sich unerwarteter weise einig sind und man weiß was fehlt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin kein Personaler an sich, aber wenn ich jemanden Neues für meine Abteilung suche, ob fest oder Azubi, fallen echt viele durch das Raster im Anschreiben auf Grund echt mieser Rechtschreibung. Wundere mich da wirklich immer wieder wie man so etwas abliefern kann. Also evtl auch in diese Richtung mal prüfen lassen
 
Am besten auch Arbeitszeugnisse beilegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bullet Points?

Edit: Laut Studenten Thread hast du ja bereits einiges an Bewerbungen rausgehauen. Umso erschreckender, dass du erst jetzt darauf kommst, deinen Lebenslauf entsprechend aufzustellen. Denk mal über professionelles Feedback nach.

Danke.
Mein Lebenslauf ist schon sehr detailliert und vor allem lang mit der wenigen Berufserfahrung. Bin jetzt bei 2 1/2 Seiten mit den Bullet Points.

Und ist es nicht völlig egal, wie die heißen? Bau das doch einfach ein. Und nebenbei ein gut gemeinter Rat: wenn dir sowas ein Personaler sagen muss, dann lass unbedingt mal deinen Lebenslauf professionell prüfen. Das sind doch einfachste Grundlagen.

Egal ist mir das nicht. Ich möchte mein Wissen auch weiterentwickeln. Alle notwendigen Informationen wurden immer "mundgerecht" mitgesendet.

Frag 5 Personaler wie ein guter Lebenslauf und eine gute Bewerbung auszuschauen hat und du hast 10 verschiedene Meinung wie es sein soll... ;)

Genau da sind wir beim Punkt. Die Geschmäcker sind verschieden und man kann es einfach nicht allen Recht machen.
Der Lebenslauf ohne Bullet Points ist schon fast 2 Seiten lang, mit den Punkten 2 1/2 Seiten lang und ich hab schon gespart - für einige Personaler ist das beides schon zu lang.
Wieder ein anderer sagte "Sie sind kein Staplerfahrer, Sie haben weitaus mehr Qualifikationen, also machen sie Bullet Points soviel es geht". Wieder ein anderer sagte "Maximal 3 Bullet Points pro Station".

Dann einfach die Punkte notieren wo sie sich unerwarteter weise einig sind und man weiß was fehlt.

Schwierig, siehe Antwort zum Zitat darüber. Ein Kompromiss aus allen drei Meinungen ist schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht das morgendliche Schuhputzen langsam aber sich auf den Senkel, abends vergess ich das zu oft. Jemand ne Idee oder Erfahrungen mit ner kleinen Schuhputzmaschine? Oder auf Amazon Rezensionen vertrauen?
 
Bin kein Personaler an sich, aber wenn ich jemanden Neues für meine Abteilung suche, ob fest oder Azubi, fallen echt viele durch das Raster im Anschreiben auf Grund echt mieser Rechtschreibung. Wundere mich da wirklich immer wieder wie man so etwas abliefern kann. Also evtl auch in diese Richtung mal prüfen lassen

Also das find ich ja schon fast beleidigend:fresse:. Meine Bewerbung ist, was die Rechtschreibung angeht, 1A.
Was nicht bedeutet, dass sich unter 10 Bewerbungen nicht ein mikroskopisch kleiner Rechtschreibfehler befindet.
Wer ist schon 100% Fehlerfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
So aufwendig ist ein Bewerbungsschreiben und ein Lebenslauf nun nicht, wer da nicht 2x Korrekturlesen kann...
 
Korrekturlesen hilft gegen Flüchtigkeitsfehler, aber nicht gegen Nichtwissen.
 
Was ist nicht weiß, kann ich nicht wissen (und mir nur aneignen) spiegelt also meinen Wissensstand wider und wäre somit eine ideale Momentaufnahme zur Bewerbung.

Wer jedoch Beides abgebildet hat, ist unwissend und schlampig.
 
Ist doch egal, ob im forum oder für deine dissertation

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Also das find ich ja schon fast beleidigend:fresse:. Meine Bewerbung ist, was die Rechtschreibung angeht, 1A.
Was nicht bedeutet, dass sich unter 10 Bewerbungen nicht ein mikroskopisch kleiner Rechtschreibfehler befindet.
Wer ist schon 100% Fehlerfrei?
Keiner, darum geht es aber auch nicht.
Wir reden hier nicht vom vergessenen Komma (würde mir wohl kaum auffallen), sondern von haarsträubenden Fehlern.
Hatte schon wen der hatte die Bewerbung wohl kopiert und teilweise abweichende persönliche Daten angegeben...
Faulheit oder Unvermögen, aber etwas Mühe sollte man sich geben. Mindestens jemanden fragen der es halt grob kann alte doch möglich sein.
Ist aber bei Azubi Bewerbungen auch deutlich häufiger zu finden als bei ftes.
War auch nicht gemeint dass das bei dir so ist, war lediglich als Ratschlag gut gemeint ;)
 
Habs selbst schon so mitbekommen. Bei einfacheren Jobs (Bürokaufmann oder Hiwi für alles) gibt's relativ viele Bewerbungen mit groben Mängeln wie zb falsche Anrede, falsches Unternehmen im Anschreiben genannt, falscher Name des Personalers usw..

Bei den hochqualifizierten Jobs ist die Fehlerrate extrem gering. Für Programmierer auch nicht unbedingt ein Aushängeschild, wenn sie nicht mal einfachste Kommunikationsregeln beherrschen.
 
Kann es sein das Steam nicht mehr ermöglicht das Spiele nicht mehr automatisch geupdatet werden? Will ein Spiel wegen der Mods nicht updaten. Damit es möglichst keine Konflikte gibt nach dem Motto 'Don't touch a running system'
Aber irgendwie gibt die Einstellung nur das geupdatet werden soll, das beim start vom Spiel geupdatet werden soll, oder das es eine hohe Priorität beim Updaten haben soll.
Weis das es früher die Option gab das Spiele nicht geupdatet werden dürfen. Sehe sie nur nicht.
 
Müsste man in den Eigenschaften zum Spiel aber einstellen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei den hochqualifizierten Jobs ist die Fehlerrate extrem gering. Für Programmierer auch nicht unbedingt ein Aushängeschild, wenn sie nicht mal einfachste Kommunikationsregeln beherrschen.

Wobei es bei einem Programmierer ziemlich egal ist, ob er jetzt mal ein Wort, welches groß geschrieben wird, klein schreibt, oder andersrum. Die Programme müssen laufen, gut stukturiert und gut kommentiert sein.
Bei BWL'ern, die ins Personalwesen, Marketing etc. gehen, würde ich mich persönlich eher an solchen Fehlerchen stören.

- - - Updated - - -

Ich kenne keinen einzigen davon.

Dann geh' mal auf Facebook in irgendeine Hobbygruppe. Die Fragen, die manche dort stellen sind ein echter Kulturschock.
 
Ich als Programmierer, sehe das komplett anders.
Gerade oder besonders als Programmierer ist es sau wichtig, dass vernünftig geschrieben werden kann.
Groß- und Kleinschreibung mag noch verschmerzbar sein, da Intellisense oder Ähnliches eh solche Aufrufe korrigiert, aber alle anderen Rechtschreibfehler werden gruselig.
Methoden heißen dann plötzlich falsch, Kommentare ergeben keinen Sinn und der Code wird von Fehler zu Fehler schlechter und es wird aufwendiger ihn zu pflegen.

Bei uns im Projekt, haben einige Leute dran gearbeitet, die weder gutes deutsch noch gutes englisch schreiben konnten, merkt man immer wieder, dass solche Sachen höheren Aufwand bedeuten.
Man findet Methoden nicht, Variablen heißen falsch und Stück für Stück wird der Code immer weniger selbsterklärend.
Ich habe hier schon mindestens 8 verschiedene Schreibweisen von dem englischen Wort "batch" oder "product" gelesen (batsch, betch, btach, patch, patsch etc.).
 
Habe gerade bemerkt das im Arbeitszimmer noch die Weihnachtsdeko steht, das lohnt sich doch jetzt auch nicht mehr die wegzuräumen oder ? :fresse:

Bin kein Personaler an sich, aber wenn ich jemanden Neues für meine Abteilung suche, ob fest oder Azubi, fallen echt viele durch das Raster im Anschreiben auf Grund echt mieser Rechtschreibung. Wundere mich da wirklich immer wieder wie man so etwas abliefern kann. Also evtl auch in diese Richtung mal prüfen lassen

Stimmt, Copy&Paste sollte wirklich jeder können. Ist mir aber auch schleierhaft wie manche Bewerbungen oder all. geschäftliche Texte entstehen können. Man kann ja eine Rechtschreibschwäche haben, aber gerade dann die Autokorrektur zu deaktivieren oder so konsequent zu ignorieren zeugt schon von mehr als bloßer Unfähigkeit.
 
Hatte mein Auto bei VW zur Inspektion und nun erscheinen in der Intervall-Anzeige keine Kilometer bzw. Tage, welche normalerweise den nächsten Inspektionszeitpunkt anzeigen sollen. Da sind nur Striche zu sehen. Aktualisiert die sich noch oder muss ich nochmal zu VW fahren? Laut Checkliste wurde die zurückgesetzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh