[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Doch, ich blättere da tatsächlich drin herum. Aber das liegt im Auto. Und das steht in der Garage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der alte Sprecher ist tot, deshalb neue Stimme.
 
Ich glaube nicht, dass nur eine Folge pro Woche produziert wurde und ob überhaupt noch produziert wird.
Hab das Studio damals besichtigt beim WDR, das war 2002. Und da wurde es schon eine ganze Weile produziert.
 
Natürlich wird nicht eine Folge pro Woche produziert. Da wird eher zyklisch vorgegangen, dass dann in einer Woche mal eben ein paar Folgen mehr produziert werden und dann ist erst mal Pause bis zur nächsten Produktion. Ist ja keine Livesendung.
 
Ich liebäugele schon länger mit dem Gedanken mir einen laptop zu kaufen. Nachdem ich bereits ein HP Probook in den Händen hielt, es aber wegen wirklich schlimmen Verarbeitungsmängel zurückschicken musste, fiel mir letztens ein MacBook Pro in die Hände.
Tja, was soll ich sagen: ich war begeistert.
Nur kann ich mich leider so gar nicht mit dem Apple Ökosystem anfreunden.
Gibt es Laptops, die auch nur annähernd an die Qualität eines MacBook Pro herankommen?

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Also ich hab hier etliche Pro bzw elite books und teilweise auch Lenovo und kann da nix bemängeln. Anscheinend hab ich aber auch andere Ansprüche.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ich liebäugele schon länger mit dem Gedanken mir einen laptop zu kaufen. Nachdem ich bereits ein HP Probook in den Händen hielt, es aber wegen wirklich schlimmen Verarbeitungsmängel zurückschicken musste, fiel mir letztens ein MacBook Pro in die Hände.
Tja, was soll ich sagen: ich war begeistert.
Nur kann ich mich leider so gar nicht mit dem Apple Ökosystem anfreunden.
Gibt es Laptops, die auch nur annähernd an die Qualität eines MacBook Pro herankommen?

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Mach doch via Bootcamp Windows drauf.
 
Die Frage dabei wäre, um welche Qualitäten es geht. Es gibt auch Hersteller die wirklich extrem gute Geräte bauen, nur sind die auch entsprechend teuer.

Thinkpads sind n Blick wert, Lifebooks sind auch gern als gut betitelt, Panasonic baut afaik immer noch sehr gut, ...
Darüber würde mir dann noch GETAC einfallen, die sind aber eher ein Touchbookkonkurent.
 
Bin ja Ubuntu Nutzer, da bringt mir Windows auch via Bootcamp nichts :fresse2:

Was mir wichtig ist:
Dünn
Gutes display (das retina sah schon gut aus)
Die Haptik generell.

Vllt sollte ich die Diskussion ins Notebook Forum verschieben.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebäugele schon länger mit dem Gedanken mir einen laptop zu kaufen. Nachdem ich bereits ein HP Probook in den Händen hielt, es aber wegen wirklich schlimmen Verarbeitungsmängel zurückschicken musste, fiel mir letztens ein MacBook Pro in die Hände.
Tja, was soll ich sagen: ich war begeistert.
Nur kann ich mich leider so gar nicht mit dem Apple Ökosystem anfreunden.
Gibt es Laptops, die auch nur annähernd an die Qualität eines MacBook Pro herankommen?

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
die surface vermutlich.
 
In der alten Firma hatten wir welche und ich mochte das weder die Tastatur noch das Touch...
fällt demnach raus

Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
Schau dir mal das neue Gigabyte Aero 15 oder das XPS 15 9570 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der alten Firma hatten wir welche und ich mochte das weder die Tastatur noch das Touch...
fällt demnach raus

Sent from my SM-T810 using Tapatalk

Surface Laptop, ist was ganz neues. Sonst würde ich mir mal n Razer Blade anschauen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Razer Blade könnte tatsächlich das Gerät deiner Wahl sein. Es ist wie ein MacBook, nur schwarz und mit mehr Leistung ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Bereich eines MacBook spielt weniger Surface Pro oder Laptop sondern eher das Surface Book. Aber mache doch wie vorgeschlagen einen extra Thread im entsprechenden Subforum auf. Da kann man dir sicher spezifischer weiterhelfen. Das reinwerfen von Geräteserien ist da denke ich wenig hilfreich
 
Hat hier einer Ahnung von Bügeleisen? Was muss ich für sowas ausgeben? Meine Wäsche sieht ziemlich knittrig aus.

Wieviel muss ich ausgeben, 25, 50, 75 € für etwas das eine Weile hält?
 
Hab bisher immer so um die 50 ausgegeben und kam damit locker über 5 Jahre aus, meist länger

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Welches? Ich habe bei Ebay (Wo ich meine Sachen bestelle) geschaut, da geht es ab 20 € los. Mein Wasserkocher zum Beispiel kostete so viel, da würde ich auch nicht einsehen mehr zu bezahlen, er läuft super. Nur beim Bügeleisen bin ich mir unsicher, nicht dass es nachher noch brennt mit den Chinadingern.
 
Die Logik ist aber komisch, 20€ für nen wasserkocher ist ok, aber bei nem Bügeleisen ist Vorsicht geboten?

Achsoo, sollte der wasserkocher anfangen zu brennen löscht er sich selbst weil Wasser drin ist!?
Jetzt versteh ich...

Philips und Tefal aus dem Link von bawder sind ja nicht direkt China Dinger.
Die sollten nicht direkt anfangen zu brennen vermutlich.
 
@Head82: Nur weil da ein europäischer Markenname drauf steht, kommt solches Zeug trotzdem in aller Regel aus Fernost ;). Wäre in dieser Preisklasse auch recht erstaunlich wenn´s nicht so wäre - zumal in Europa ja kaum noch Produktionskapazitäten für die Dinge des täglichen Bedarfs vorhanden sind. Abgesehen davon hat der Markenname der auf solchen Produkten steht doch ohnehin keinerlei Aussagekraft mehr über dessen Qualität, oder über Sicherheitsfragen. Allerdings ist auch bei Weitem nicht alles was in China produziert wird von schlechter Qualität - die Zeiten sind längst vorbei ;).

Mein Bügeleisen ist z. B. eins von Philips und ist made in Singapur. Hält schon gut zehn Jahre und war afair auch ein billiges Modell (<50€).
 
Deswegen habe ich geschrieben das das nicht DIREKT China Dinger sind.
Tefal und Philips werden vermutlich eine andere Qualitäts Kontrolle wie irgendein no name Produkt aus China haben, da die sich ihren Namen in europäischen Ländern nicht versauen wollen.

Ich würde aus nem Bügeleisen jetzt keine Wissenschaft machen, mir nen fuffi in die Tasche stecken und eben in die city fahren und mir das erst beste "Marken" Produkt kaufen.
Nur leider Bügel ich nicht. [emoji3]
 
Mit nem teuren Bügeleisen wird die Wäsche auch nicht knitterfreier. Wenn die Falten nicht mehr rausgehen liegts entweder an sehr hartem Wasser, zu stark geschleudert oder zu lange trocknen gelassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh